Community-Event by CnC-Community.de:

Renegade

Alles über den Shooter im CnC Universum

erstellt von: Sven, Fri 30 im Mar, 2007[13:15 GMT]
Zuletzt modifiziert: Thu 05 im Apr, 2007[08:18 GMT]
druckendiesen Beitrag per E-Mail verschicken

Pre- und Reviews

Sven in Renegade
Thursday 05 im April, 2007

Sven (CnC-Community.de)


Installation
Schon während die Installation läuft können die dort vorgestellten Waffen mit der Maus gedreht werden um sie besser betrachten zu können - eine tolle Sache.

Tutorial

Dies ist wirklich nett gemacht. Es gibt 4 Abschnitte in denen man Schritt für Schritt wichtige Aspekte des Gameplay vorgestellt bekommt. Im ersten Abschnitt lernt man, neben absolut grundlegenden Sachen wie Bewegung, übersicht und Kommunikation mit NPCs die Funktion von Panzerung, Gesundheit und Powerups kennen. Im zweiten Teil werden dann die Funktionen der einzelnen Gebäude erklärt bevor es im dritten Abschnitt an's Waffen und Fahrzeugtraining geht.
So muss man zB beim Waffentraining mit Pistole, Standard MG, Raketenwerfer und dem Ion Cannon Beacon hantieren, das Fahrzeugtraining erklärt die Steuerung von Rad-gestützten Fahrzeugen an Hand eines HumVee und die Steuerung von kettengetriebenen Vehikeln an Hand eines Medium Tanks (mit dem dann ausdrücklich auch Soldaten überfahren werden sollen).
Der 4 Abschnitt ist ein regelrechtes Kampftraining in dem unbegrenzt Nod Soldaten auftauchen. Um das Tutorial abzuschliessen ist es erforderlich einen Nod Officer zu erledigen - so lange man dies aber nicht tut geht dieser Abschnitt beliebig lange *grins*

Missionen

Ich kann hier nur von den ersten 3 Missionen sprechen, mehr war aufgrund des knappen Zeitplans nicht möglich.
Der Verlauf der ersten (Einführungs-) Mission sollte dem interessierten Leser bereits sattsam bekannt sein, ist er doch auf 2 Videos (vgl. frühere News) ausführlich dargestellt worden. Nun, wir konnten auf der Releaseparty die deutsche Version spielen und ich muss, allerdings nur für diese Mission (so weit ich es beurteilen kann) zur Lokalisierung sagen: Gut übersetzt - aber die Stimmlage hört sich eher danach an als würden die Sprecher gemütlich auf dem Sofa sitzen anstatt sich auf einem umkämpften Schlachtfeld zu befinden. So hört sich ein Ausruf wie "Wir benötigen dringend Unterstützung" eher an wie "Kannst du mir mal die Chips geben?"
Nun, da die Unterhaltungen aber schnell aufhören (nachdem der Hinterhalt geklärt ist) hält sich das negative Erlebnis schnell in Grenzen und der reine Fun drängt in den Vordergrund.
Die restlichen Sounds sind stimmig und ein abgefeuertes Geschütz hört sich so an wie man das von einem abgefeuerten Geschütz erwartet.
Die Einführungsmission ist schnell erledigt (ich habe eine Minute mehr als Louis Castle benötigt - er brauchte 5) und etwas zeigt sich bereits hier: Zumindest auf der leichtesten der 3 Schwierigkeitsstufen ist die KI wirklich dumm wie Brot - zumindest so lange es sich um einfache Soldaten handelt, dazu später mehr. Ausgeglichen wird diese Dummheit allerdings von der schieren Menge der Gegner und ihrem immer wieder überraschenden Auftreten.
Damit sind wir auch eigentlich schon in Mission 2....
Diese ist schon deutlich umfangreicher als die Einführungsmission. Hier gibt es gleich zu beginn etliche Nebenziele deren Erfüllung mit kleinen Boni belohnt wird und die das Geschehen sehr abwechslungsreich gestalten. Langeweile? Was ist das und wie wird es geschrieben?
Vor allem die völlige Bewegungsfreiheit in den riesigen Arealen ist bemerkenswert - man kommt fast überall hin. Die Zusatzaufträge kommen überraschend und werden jeweils in der oberen Bildschirmecke angezeigt. So muss man in Mission 2 zum Beispiel Zivilisten aus einer Kirche befreien, Flak Stellungen vernichten etc. das eigentliche Einsatzziel kann sich bei der Erfüllung der sekundären Ziele durchaus räumlich entfernen. Imposant, bereits in der zweiten Mission sind die Gebäude. So ist die Hand von Nod, im Gegensatz zum MP Modus, wirklich riesig und man bekommt nette Details wie Schlaf- und übungsräume zu Gesicht in denen sich Soldaten befinden die dann plötzlich von ihrer Pritsche aufspringen, die Waffe in die Hand nehmen und das Feuer eröffnen. Was ich nun wirklich nicht teilen kann ist der Vorwurf einiger Spielemagazine die da sagen die Texturen in den Gebäuden wären zu karg. Eine Betonmauer ist eine Betonmauer und sollte auch so aussehen - und genau das macht sie auch. Zudem haben sich die Designer durchaus viel Mühe gegeben die Szenerie abwechslungsreich zu gestalten. Man bekommt animierte Videoscreens zu Gesicht auf denen zum Beispiel Videosequenzen aus dem Tiberiumkonflikt abgespielt werden.
Bemerkenswert ist, wie die Handlung zwischen den Missionen vorangetrieben wird. Das ist echtes Command&Conquer in seiner besten Form. Direkt aus der Engine heraus gerenderte Filme mit witzigen Einlagen - aber immer perfekt zur Story passend und durchaus packend. Ein Aha-Erlebnis der besonderen Art ist hier der Blick auf einen Videoschirm der eine Basis aus dem Tiberiumkonflikt zeigt - und dann in eine in Renegade übergeblendet wird.

Die dritte Mission ist schon derart riesig dass man zeitweise Gefahr läuft sich zu verlaufen! Abhilfe schafft hier eine zoombare übersichtskarte die sich mittels eines Hits auf die Escapetaste aktivieren lässt - wo sich auch gleich andere Information, die EVA dem Spieler freundlicherweise zur Verfügung stellt, befinden. In dieser Mission befinden sich, neben dem Hauptziel gleich 18 Nebenziele die die Mission spannend und sehr abwechslungsreich gestalten. Teilweise irreführend ist dabei aber dass man etwa ein Zivilgebäude sichern muss und man nach der dritten Umrundung keine feindlichen Soldaten mehr zu Gesicht bekommt - das Nebenziel aber als noch nicht erfüllt gilt. Hier hilft nur Geduld - entweder es werden noch weitere feindliche Truppen eingeflogen die nach Vernichtung schreien oder man muss einen bestimmten Punkt erreichen bevor der Einsatz als erledigt gilt. In dieser Mission spielt am Anfang hauptsächlich das Aussengelände die Hauptrolle, später verlagert sich dies nach und nach in Gänge, Tunnel und Gebäude. Was hier bereits deutlich ansteigt ist der Schwierigkeitsgrad - und da man jetzt auch häufiger auf Noddies der gehobenen Klassen trifft ist auch etwas von KI zu spüren. So ist ein Nod Officer schon hin und wieder in der Lage während des Nachladens seiner Waffe in Deckung zu gehen statt wie angewurzelt stehen zu bleiben um sich niederschießen zu lassen.

Zusammenfassung Single Player

Schöne Grafik die vielleicht nicht mit den aktuellsten FPS überall mithalten kann - aber durchaus sehenswert und dem Spiel angemessen ist.
Dumme KI die aber durch interessante Wendungen im Missionsablauf, durch die Menge der Gegner und das überraschende Auftreten wettgemacht wird.
Stimmige Atmosphäre und, für einen Shooter, eine Spitzenstory. Dies wird in der deutschen Version am Anfang durch Dialoge die nicht ganz der aktuellen Lage entsprechen ein wenig kaputtgemacht - spätestens aber wenn Havoc vor seinen General tritt und sagt "Wo sind meine Orden" ist dieser kleine Fehltritt vergessen und vergeben. In den beiden Folgemissionen ist mir das Problem übrigens nicht aufgefallen - hier ist der Dialog mit NPC wesentlich besser gelöst.
Action ist mehr als genug vorhanden - wie schon weiter oben gesagt: Langeweile ist in diesem Spiel ein Fremdwort und es fällt sehr schwer wieder aufzuhören.

Multiplayer

Der MP C&C Modus ist die Krönung! Nie hat mir Onlinespielen einen derartigen Spaß bereitet, am besten gebe ich, statt mich lange über die Fakten auszulassen, einfach mal einen Bericht über ein Spiel ab:
Ich beginne als einfacher Schütze, da der Server auf 0 Credits eingestellt ist muss ich also was tun bevor ich mir ein Fahrzeug oder einen höheren Charakter leisten kann. Zwischen unseren Basen , die in diesem Fall keine Basisverteidigung aufweist, befindet sich ein Gebirgsmassiv das innen hohl ist und oben über Brücken verfügt die sich vortrefflich für Sniper eignen. Die beiden Basen haben 2 Zugängen, einen unterirdischen der ausschliesslich für Infanterie geeignet ist und einen Zentralen, Oberirdischen der Fahrzeugen Zugang bietet. Ansonsten ist da eine recht hohe, begehbare Mauer die aber an den beiden Rändern aufhört und deswegen an diesen Stellen für Waffen mit hoher Reichweite durchlass für deren Geschosse bietet. Da ich die Map schon ganz gut kenne verzichte ich anfangs darauf die eigene Basis zu verlassen sondern konzentriere mich auf Verteidigung - GDI wird schon bald versuchen mit Ingenieuren zu kommen um unsere Gebäude zu sprengen. Also stelle ich mich an einen der Tunnelausgänge hinter unserer Mauer und tatsächlich kommt auch bald ein Ingenieur angelaufen der sich heimlich in unseren Airstrip schleichen will. Ich kann ihn so weit in den roten Bereich schiessen dass ein weiterer Spieler unseres Teams keine Probleme mehr hat ihn endgültig zu erledigen. Mittlerweile sind erste Credits auf dem Konto und ich kaufe mir einen Rocket Officer.
Ich stelle mich damit dann wieder an meinen Lieblingsplatz - kann da aber nicht lange bleiben da schon bald die Meldung ertönt unsere Raffinerie sei unter Beschuss. Ich sehe die Raketen des MRLS durch die Luft fliegen und begebe mich in Richtung der Stelle von wo aus sie abgefeuert werden. Ein paar Raketen kann ich noch abfeuern - dann treffen mich selber die vom MRLS und ich segne das Zeitliche. Mittlerweile reichen meine Credits für einen Stealth Black Hand und ich hab sogar noch einiges übrig. Da die Angriffe der MRLS von meinen Kollegen zurückgeschlagen werden konnten muss ich nur noch warten bis der Sammler das nächstemal abgeladen hat - dann kaufe ich mir noch einen Nuke Beacon und begebe mich vorsichtig in die GDI Basis. Hinter der Kaserne platziere ich den Beacon und trete ein paar Schritte zurück. Nur eine Hotwire wird durch das Piepsen des Beacon angelockt und beginnt mit der Entschärfung - woraufhin ich das Feuer eröffne und sie erledigen kann bevor die Entschärfung abgeschlossen werden kann. Rumms! Die Kaserne ist Geschichte und ich beeile mich in unsere Basis zurückzukommen. Dort ist die Schlacht in vollem Gange und meine Teammates leisten ganze Arbeit bei der Verteidigung. Mir gelingt es mein Timed C4 an einem bereits beschädigten Medium Tank anzubringen der dann auch kurze Zeit später explodiert.
Da ich bei der Explosion der Atombombe aber auch ein wenig gelitten habe gehe ich an's nächstbeste Purchase Terminal und heile mich dort - ausserdem habe ich genug Geld für einen Stealth Tank den ich auch sofort kaufe. Während ich aus der Basis fahren will sehe ich einen Ingenieur der verusch unsere Hand von Nod zu erreichen - 2 Raketen und er lässt es zwangsläufig sein. Wieder in die GDI Basis, diesmal getarnt und motorisiert schleiche ich hinter die Waffenfabrik. Dabei überfahre ich einen GDI Soldaten - schade eigentlich denn jetzt sind sie gewarnt. Ich kann nur noch aus allen Rohren feuern und schaffe es auch die Waffenfabrik bis in den roten Bereich zu bomben bevor mein schöner Stealth explodiert. Tja - nur war ich ja auch noch ein Stealth Black Hand und das ist in diesem Fall das Problem der GDI. Ich schleiche mich bis in die Bucht der Waffenfabrik und zünde hinterlasse dort mein C4 bevor ich in das Gebäude eindringe und dort das MCT unter Beschuss nehme. Zusammen mit dem C4 ist das ausreichend um die Waffenfabrik endgültig zu zerstören.
Nun ist GDI recht aufgeschmissen da sie weder fortgeschrittene Charaktere noch Fahrzeuge produzieren können - allerdings haben sie noch einen recht stattlichen Fuhrpark der den mittlerweile anrückenden Flametanks stark zu schaffen macht. Ich versuche noch möglichst viel Schaden unter den GDI Vehikeln anzurichten, werde aber dabei von GDI Fussvolk getötet. Egal, der Einsatz hat sich mehr als gelohnt und meine Kollegen räumen den Rest auf.

Fazit Multplayer

Auch wenn Landschafts- und vor allem Gebäudedetails zugunsten der Performance um einige Polygone reduziert wurden - es macht einfach nur Spaß und die etwas schlechtere Grafik fällt kein bisschen in's Gewicht! Hier führt Renegade, in meinen Augen, vor allen anderen FPS.

Wünschenswert wären für den MP noch folgende Dinge - die aber vor allem LAN Games betreffen: Bots und die Freischaltung der ursprünglich geplanten Modi Death Match, Capture Dr. Moebius und King of the Hill. Dies deswegen weil ich mir vorstellen könnte dass der C&C Modus auf kleineren, unter Freunden veranstalteten, LAN Partys bei einer nur kleinen Spielerzahl einigermaßen schnell seinen Reiz verlieren könnte - schliesslich fängt es erst an Spaß zu machen wenn mindestens 4 Spieler je Seite vorhanden sind.

Chip

Die "Command & Conquer"-Welt wird bald um ein Spiel reicher. Hat Westwood zum Thema bisher nur Strategie-spiele veröffentlicht, kommt jetzt ein Taktik-3D-Shooter dazu: Strategie vermischt sich mit Action.... "Operation Flashpoint" und "Rainbow Six" sind die Stars eines jungen Genres – 3D-Shooter, in denen der Spieler erst überlegen, dann schießen sollte. Westwood will in dieser Spielegattung ebenfalls einen Meilenstein abliefern, die Voraussetzungen sehen sehr gut aus. Denn die Programmierer aus Las Vegas sind bekannt dafür, vor allem auf die Spielbarkeit und weniger auf die letzten neuen Grafikeffekte zu achten...
Ein teuflisches Projekt
Eines schönen Tages – Parker hat im Lager mal wieder einige neue Sorten Sprengstoff gefunden und gleich bei den NODs ausprobiert – findet er ziemlich brisante Hinweise. Der miese General Gideon Raveshaw, die rechte Hand des NOD-Oberbösewichts Kane, arbeitet an einem Projekt namens Re-Genesis. Dazu hat er drei Wissenschaftler entführen lassen: Dr. Ingatio Mobius, dessen Tochter Sydney und Dr. Elena Petrova – alle drei kennen sich sehr gut mit dem Energiestoff Tiberium aus.
Um was es sich bei Re-Genesis auch immer handeln mag – keiner weiß es, mit Sicherheit aber ist es ganz fürchterlich. Und das gesamte Spiel "C&C: Renegade" dreht sich um das Ziel, dieses schreckliche Vorhaben zu stoppen.
...Endlich selbst in der Rolle eines Kommando-Soldaten: "Renegade" verspricht zwar keine Grafik-Revolution, aber starke Atmosphäre und gute Spielbarkeit. Westwood kann sicherlich in den letzten Jahren keinen fürchterlich großen Innovationsbonus für sich verbuchen, die Programmierer achten aber sehr auf die Spielbarkeit ihrer Produkte. Mit "Renegade" betreten sie Neuland, denn noch nie hat Westwood einen 3D-Shooter herausgebracht. Großartige Grafikwunder sind daher nicht zu erwarten, dafür aber die Möglichkeit, nun im "Command & Conquer"-Universum wirklich mittendrin zu sein. Das ist ruhig wörtlich zu nehmen, denn die Grafikengine stellt sehr große Außen- wie Innen-Areale dar – beim Hineingehen in ein Gebäude sollen keine lästigen Ladepausen auftreten. Parkers Abenteuer versprechen, spannend zu werden, die Atmosphäre fällt durch viele Dinge, die am Rande geschehen, dicht aus. Beispielsweise donnern Orca-Jäger über den Captain hinweg, welche die NOD-Soldaten beschießen, im Hintergrund kämpfen abgesetzte Landungstruppen mit den Verteidigern. Der offizielle Erscheinungstermin soll Ende Oktober sein.
mehr...

Gamez

Das die C&C-Saga genug Raum für anderweitige Genreausflüge bietet, war den Fans der Serie schon lange klar. Es hat einige Zeit gedauert, bis sich die auf Strategiespiele fixierten Westwood Studios zu einer 3D-Auskopplung bewegen ließen. Den Anstoß für das Projekt Renegade (vormals C&C: Commando) gaben die Einzelkämpfer-Missionen des ersten und zweiten Teils, bei den sich der Spieler mit einem einzigen Helden geschickt gegen die feindliche übermacht behaupten musste. Diese Missionen brachten damals viel Tempo in die sonstigen Basis-Aufbau-Orgien, und rückten den taktischen Aspekt der C&C-Spiele weit in den Vordergrund. Genau diese beiden Elemente, Tempo und Taktik, sollen bei Renegade zum Zuge kommen. Die Geschichte kehrt zu den Wurzeln des Ur-C&C zurück, und spielt während der ersten Auseinandersetzung zwischen der Global Defense Initiative (GDI) und den bösen Jungs von NOD. Während des Spiels soll sich eine eigene Nebenhandlung entwickeln, bei der sich u.a. auch neue Charaktere wie die geheimnisvolle Agentin „Sakura“ hinzugesellen. Ob NOD-Oberschurke Kane einen Auftritt haben wird, ist leider noch unbekannt. Einsteiger, die mit der Welt von C&C nicht am Hut haben, sollen genau so gut ins Spiel finden, wie alte C&C-Veteranen.
Im Gegensatz zum Strategiependant befehligt der Spieler keine ganze Armee, sondern einen einzigen, bis an die Zähne bewaffneten, Söldner. Nick Parker, genannt „Havoc“, agiert im Dienste der GDI, und muss zunächst den entführten Tiberium-Wissenschaftler Dr. Möbius aus den Fängen von NOD befreien. Dies geschieht wahlweise aus der Shooter-typischen 1st-Person-Perspektive, oder durch den obligatorischen Blick über die Schulter. Die Kameraeinstellung soll sich je nach Situation vollkommen automatisch anpassen, und den jeweils besten Blickwinkel auswählen. Auf seinem Streifzug durch die originalen C&C-Schauplätze begegnet Havoc allerlei NOD-Gesindel, dem er mit seinem gut bestücktem Waffenarsenal schnell das Licht ausblasen kann. Neben Pistolen, Gewehren und Minen stehen auch schwerere Wummen wie Raketenwerfer, C4 oder gar ein „Tiberium-Sprayer“ zur Auswahl. Falls unser Held mal keinen Ausweg findet, kann er kurzerhand GDI-Luftunterstützung herbeirufen, und so ganze Stützpunkte dem Erdboden gleich machen. In Grundzügen orientiert sich Renegade an seinem Strategievorbild: während einer Mission unterhält der Gegner eine Basis, sammelt Tiberium, und produziert aus den daraus gewonnenen Credits fleissig Einheiten. All das geschieht ohne irgendwelche scriptgesteuerten Vorgaben in Echtzeit. Dadurch können die aus C&C bekannten Taktiken, wie z.B. das Zerstören des Tiberiumsammlers, auch auf Renegade übertragen werden. mehr...

GBase

Command & Conquer: Renegade ist ein 3D-Action-Game bei dem das Command & Conquer-Universum auf eine Person beschränkt wird. Als Havoc, einem Elite-Befehlshaber des GDI, kämpfst und erkundest du aus einer Dritt- oder Erstperson-Ansicht den Gegner. Du musst beides, scharfer Verstand und tödliche Waffen gebrauchen um die Missionziele zu erreichen, um die böse Bruderschaft von Nod, wegen ihren Verbrechen gegen die Menschenlichkeit zu bestrafen.
Erforsche das Command & Conquer Universum von einer Dritt- oder Erst-Person Perspektive aus.
übernehme die Rolle von Havoc, ein Befehlshaber vom originalen Command & Conquer - ein typischer Actionheld, der Verstand, Muskeln und Wille hat.
Fahre selber berühmte Command & Conquer Vehikeln, wie Orca oder Nod Recon Bike um den Job zu erledigen. Kämpfe auf alle Arten, drinnen und draussen, von versperrten Korridoren bis zur weiten offenen Prärie und Wüsten. Wie du jede Mission löst ist dir überlassen - erledige es im Hinterhalt oder mach ein Blutbad. Ob zu Fuss oder mit einem 75-Tonnen Panzer; als ein Renegade-Befehlshaber machst du die Regeln. Spiele gegen menschlichen Gegner entweder im Deathmatch oder im Cooperative Modus und kämpfe dich durch Westwoods Online-Meisterschaften.. mehr... Planet of Games: In C&C Renegade übernehmen sie die Rolle des GDI-Einzelkämpfers Nick „Havoc“ Parker und heizen der Bruderschaft von Nod kräftig ein. Nein, nicht als kleines Männchen in einer 2D-Welt, sondern in einer wunderschönen 3D-Welt, in der sie ihren Helden entweder in der Verfolgerperspektive oder aus der First-Person-Perspektive steuern. mehr...

eGames

Wie beim grossen Bruder im Genre der Echtzeit-Strategie dreht sich auch hier alles um den Kampf GDI gegen NOD. Da sich der Commando-Bot, quasi der Rambo im Spiel, einer grossen Beliebtheit erfreut, haben sich die Programmierer entschieden, ein Actionspiel um seine Person aufzubauen. Das Geschehen einmal nicht nur aus der passiven, isometrischen Sicht anzustarren, sondern effektiv die Gebäude zu betreten und die Kampffahrzeuge zu steuern, dürfte sehr interessant werden... Gamesmania:
Cool sieht's auf jeden Fall aus, wofür nicht zuletzt das C&C-Szenario verantworlich ist. Selbst in Gebäude eindringen und auf weiter Landschaft Basen stillzulegen, dürfte für C&C-Fans eine Offenbarung sein. Ob alle anderen sich am möglicherweise innovationsarmen Gameplay stören werden, muss die finale Version zeigen... Mehr...

Posted on Thursday 05 im April, 2007[08:18:12 GMT]

druckendiesen Beitrag per E-Mail verschicken

Downloads

Sven in Renegade
Thursday 05 im April, 2007
Patches & Tools:
Downloadlink / NameHomepageKurzbeschreibung
Patch 1.037 USWestwoodAktueller US Patch
Patch 1.037 DWestwoodAktueller D Patch

Modding&Mapping:
Downloadlink / NameHomepageKurzbeschreibung
Offizielles TutorialWestwoodEin kurzes Tutorial um die Basics zu lernen
Mod Tools (23,6MB)WestwoodRenegade Modding Tools
Multiplayer MapsWestwoodMultiplayer Maps f�r die Mod Tools
Single Player MapsWestwoodSingleplayer Maps f�r die Mod Tools
FahrzeugmodelleWestwoodDie Models der Fahrzeuge
Gebäude (45MB)WestwoodRenegade Geb�ude
Texturen (55MB)WestwoodAlle Renegade Texturen

Englische Radio Commands und EVA Ansagen: Dateien entpacken und in's RenegadeData Verzeichnis kopieren
Wallpapers:
(zum Download anklicken - Zip Format mit .jpg in 1024x768 und 800x600 Pixel)

  • Wallpaper
  • Wallpaper
  • Wallpaper
  • Wallpaper
  • Wallpaper
  • Wallpaper
  • Wallpaper
  • Wallpaper
  • Wallpaper
  • Wallpaper

Musik und Sounds:
Videos:

Posted on Thursday 05 im April, 2007[08:08:36 GMT]

druckendiesen Beitrag per E-Mail verschicken

Waffen Ren

Sven in Renegade
Friday 30 im March, 2007

Renegade: Waffen

Schallgedämpfte Pistole

Reichweite : Klein/Mittel
Ladegeschwindigkeit : Schnell
Schadenswirkung : Gering
Seite : GDI und Nod


Die schallgedämpfte Pistole ist die sekundäre Standardwaffe für alle GDI und Nod Soldaten. Durch die Schalldämmung ist sie perfekt für stille Einsätze. Da sie allerdings, ausser bei den Standard-Infantrietypen, keine wirkliche Bedrohung darstellt sollte man sich auch nicht allzuviele Gedanken machen. Die Pistole sit die einzige Waffe die Ingenieure tragen dürfen.

Auto Rifle

Reichweite : Mittel
Ladegeschwindigkeit : Schnell
Schadenswirkung : Mittel
Seite : GDI und Nod


Diese Waffe ist in Wirklichkeit eine modifizierte Version der M16 Assault Rifle, der primären Standardwaffe von GDI und Nod Soldaten. Sie ist sehr zuverlässig und wer gut zielen kann ist in der Lage eine bemerkenswerte zahl von kills damit zu erreichen. Allerdings wird sie nach den ersten Minuten des Spiels relativ unnütz da die Spieler dann bereits zu höheren Charakterklassen upgedatet haben und die Schadenswirkung der Waffe dann nicht mehr wirklich ausreichend ist.

Granatwerfer

Reichweite : Mittel/Hoch
Ladegeschwindigkeit : Durchschnitt
Schadenswirkung : Mittel
Seite : GDI


Ein 40mm Granatwerfer ist GDIs Antwort auf den Flam,menwerfer der Bruderschaft. Diese Waffe kann nur von GDI Grenadieren eingesetzt werden und ist sowohl gegen Infantrie als auch gegen Fahrzeuge wirksam (auch Gebäude werden leicht beschädigt). Der Vorteil des Granatwerfers ist seine Reichweite. Abhängig von dener Erfahrung damit lässt er sich auch so einsetzen daß sich mehrere Ifantrieeinheiten gleichzeitig damit ausser Gefecht setzen lassen. Viele Spieler im Betatest haben sich über diese Waffe beschwert da es fast keine Möglichkeit gibt eine Gruppe von Grenadieren aus dem Weg zu räumen, besonders in engen Tunnels. Allerdings wird auch der Granatwerfer mehr oder weniger wirkungslos wenn die höheren Charakterklassen in's Spiel kommen, er sollte also vor allem zu Beginn des Spiels eingesetzt werden.

Pump Shotgun (Vervack)

Reichweite : Klein/Mittel
Ladegeschwindigkeit : Durchschnitt
Schadenswirkung : Groß
Seite : GDI und Nod


Benannt nach ihrem Schöpfer, Ryan Vervack, ist die Pump Shotgun die ideale Waffe für den Nahkampf. Es ist die Standard Shotgun für GDI und Nod Truppen und hat eine bemerkenswerte Schadenswirkung wenn der Gegner nicht vorischtig ist ind einen nah heranlässt. Versuche das zu vermeiden! Die Shotgun erzeugt keinen Schaden wenn sie ausserhalb der Reichweite abgefeuert wird aber ein Schuss aus kurzer Distanz kann dich direkt töten. zwei Dinge sind hier zu beachten: Man benötigt einen guten Ping um in der Lage zu sein nah genug an einen Gegner heranzukommen und auchd eise Waffe verliert einen grossen Teil ihrer Wirksamkeit gegen fortgeschrittene Charaktere.

Raparaturpistole

Reichweite : Mittel
Ladegeschwindigkeit : Keine
Schadenswirkung : N/A
Seite : GDI und Nod


Wie ihr sicher bereits vermutet habt handelt es sich hier um die "Spezialwaffe" der Ingenieure und Spezialingenieure (Hotwire/GDI, Technician/Nod) die benutzt wird um Reparaturen durchzuführen. Sie kann für alles eingesetzt werden, Infantrie, Fahrzeuge und Gebäude. Am effektivsten ist sie wenn sie von fortgeschrittenen Ingenieuren eingesetzt wird da diese eine höhere Reparaturfähigkeit besitzen (fast das doppelte eines normalen Ingenieurs). Sie sollte am besten am MCT eines Gebäudes eingesetzt werden wenn dieses beschädigt ist. Ausserdem können damit C4s und die beacons entschärft werden.

Ferngezündetes C4

Reichweite : Klein
Ladegeschwindigkeit : Keine (wird an Gebäuden angebracht)
Schadenswirkung : Hoch
Seite : GDI und Nod


Jeder Soldat in Renegade kann C4 Ladungen benutzen allerdings haben Ingenieure (normal und fortgeschritten) die Möglichkeit mehrere davon zu tragen. Ferngezündete C4s werden an Gebäuden angebracht (am besten am MCT da sie dort die höchste Schadenswirkung erzielen), sie müssen aber manuell ausgelöst werden. Achte darauf dann weit genug entfernt zu sein oder die Explosion bringt dich selber um.

Zeitgesteuertes C4

Reichweite : Klein
Ladegeschwindigkeit : Keine (wird an Gebäuden angebracht)
Schadenswirkung : Stark
Seite : GDI und Nod


eder Soldat in Renegade kann C4 Ladungen benutzen allerdings haben Ingenieure (normal und fortgeschritten) die Möglichkeit mehrere davon zu tragen. Ferngezündete C4s werden an Gebäuden angebracht (am besten am MCT da sie dort die höchste Schadenswirkung erzielen) und zünden nach einer kurzen Zeitspanne selbsttätig. Achte darauf dann weit genug entfernt zu sein oder die Explosion bringt dich selber um.

Annäherungsmine

Reichweite : Klein
Ladegeschwindigkeit : Keine (Detoniert wenn jemand darauf tritt oder nah genug herankommt)
Schadenswirkung : Mittel
Seite : GDI und Nod


Annäherungsminen sind die Standardausrüstung für fortgeschrittene Ingenieure. Sie können fast überall angebracht werden und explodieren wenn der Feind in die Nähe kommt. Minen können fast überall platziert werden und stellen einen effektiven Weg dar den Feind an Ingenieur-Rushes zu hindern (Eingänge und Tunnel verminen) und eindringende Fahrzeuge aufzuhalten. Allerdngs gibt es ein Limit von 30 Minen je Seit, deswegen sollten sie klug platziert werden.

Flammenwerfer

Reichweite : Klein
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Kontinuierlicher Stoß)
Schadenswirkung : Mittel/Stark
Seite : Nod


Der NOD Flammenwerfer hat nur einen Zweck: Mit wenig Aufwand und Zeitbedarf gegnerische Einheiten (Infantrie und Fahrzeuge) sowie Gebäude einzuäschern. Der Infantrist ist gedacht um dem GDI grenadier Einhalt zu gebieten und sie machen auch wirklich was her. Wer den Fehler macht sie zu nah an sich heranzulassen wird lebendig gegrillt. Flammenwerfer sind auch gegen Panzer recht effektiv. Allerdings ist ihre kurze Reichweite ihr grösstes Manko. Infantrie mit Auto Rifles, Grenadiere und Shotgun Truppen erledigen den Flammenwerfer schnell wenn er nicht die ganze Zeit durch die Gegend springt und ausweicht. Der Flammenwerfer ist etwas für Leute mit viel Erfahrung (und einem guten Ping).

Chain Gun (AR7 Condor)

Reichweite : Mittel/Groß
Ladegeschwindigkeit : Kurz
Schadenswirkung : Mittel/Stark gegen Infantrie
Seite : GDI und Nod


Die AR7 Condor Chaingun ist eine speziell für GDI und Nod Offiziere designte Waffe. Eigentlich ist es eine stark verbesserte Version der Auto Rifle und hat eine massive Schadenswirkung bei Infantrie. Allerdings muss, wie auch bei ihrem kleineren Pendant, gut gezielt werden und sie hat kaum Wirkung gegen Fahrzeuge. Wahrscheinlich wird es die erste Wahl sein wenn du zu höheren Charakteren wechselst aber du wirst sie auch schnell wieder gegen höherwertiges Material eintauschen wenn du genügend Geld hast. Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht.

Rocket Launcher

Reichweite : Groß
Ladegeschwindigkeit : Lang
Schadenswirkung : Stark
Seite : GDI und Nod


Der Rocket Launcher hat einen Schnelllademechanismus der schnelle Feuerraten erlaubt (naja, nicht wirklich schnell). Es ist der Standard für die GDU und Nod Rocket Officers (und GDI Gunners) und ist gegen Infantrie und Fahrzeuge wirksam. Diese Waffe verurscht Schaden auch im näheren Umkreis der Explosion und macht sie ideal um gegenrische Gruppen zu zerstreuen oder komplett zu vernichten. Nachteile? Ja, es gibt einige. Als erstes muss erlenrt werden mit dieser Waffe umzugehen und zu zielen. So ist es so das man kaum eine Chance hat einen Gegner zu erwischen wenn man direkt auf ihn zielt (wenn er nicht so dumm ist still stehen zu bleiben). Also muss in die Richtung geschossen werden von der man annimmt daß der Gegner dort ist wenn die Rakete einschlägt. Die Ladezeiten sind auch ein gewisses Problem das sie dich für eine kurze Zeit wehrlos dastehen lassen in der du nichts machen kannst. Daher sollten alle Schüsse überlegt abgefeuert werden und während der nachladezeit sollte man in Deckung verschwinden. Der Launcher hat 6 Raketen direkt im Rohr und 30 in Reserve - die können schnell verbraucht sein.

Tiberium Autorifle

Reichweite : Mittel
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Tiberiumstrahl)
Schadenswirkung : Mittel
Seite : GDI


Diese einzigartige Waffe wird von Dr. Sydney Mobius als Anti-Personen Assault Rifle eingesetzt. Diese Spezial Auto-Rifle kann Feuerstöße aus Tiberiumverbund abfeuern was mehr oder weniger das selbe ist wie das Tiberium das von den Sammlern geerntet wird. Feinde erleiden zusätzlichen Schaden durch das Tiberium da es eine Zeit lang wirksam bleibt. Diese Waffe ist auch gegen getarnte Einheiten gut brauchbar da durch die Wirkung des Tiberiums die Tarnfähigkeit temporär verloren geht und es damit Teammitgliedern ermöglicht sie anzugreifen und zu vernichten. Die Waffe eignet sich aber sonst kaum gegen Fahrzeuge, die Ziele sollten sorgsam ausgewählt werden.

Chem Sprayer

Reichweite : Klein
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Kontinuierlicher Stoß)
Schadenswirkung : Stark gegen Infantrie
Seite : Nod


Der Chem. Sprayer hat seinen Ursprung in einem Versuch verflüssigtes Tiberium herzustellen um damit das Wachstum der kristalle zu beschleunigen. Jahre der Forschung und Menschenversuche von Nod Wissenschaftlern resultierten in dieser tödlichen Gaswaffe die Toxine freisetzt die jedes vorstellbare Leben vernichten können. Chem Sprayers werden von Nod Chem Warriors mitgeführt und töten jede Infantrieeinheit in ihrer Nähe. Man sollte diesen Waffen also fern bleiben. Chem Spraers haben so gut wie keine Schadenswirkung gegen Fahrzeuge und Gebäude.

Laser Chain Gun

Reichweite : Mittel/Groß
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Kontinuierleiche Laserstrahlenbündel)
Schadenswirkung : Mittel/Stark
Seite : Nod


Diese einzigartige Chain Gun wurde speziell von Nod hergestellt um von der Elite Black Hand Infantrie panzerbrechend eingesetzt zu werden. Sie ist gegen Infantrie und Fahrzeuge wirksam eignet sich aber am besten gegen GDI Panzer. Vermeide es um jeden Preis in ihren Weg zu geraten da sie dir sehr schnell Hit Points entzieht. Allerdings muss derjenige der sie einsetzt recht erfahren sein (benötigt gutes Zielen) um Punkte für das Team zu erreichen.

Laser Rifle

Reichweite : Mittel
Ladegeschwindigkeit : Spezial (kontinuierleiches Feuern)
Schadenswirkung : Klein/Mittel
Seite : Nod


Diese einzigartige Laserwaffe wurde speziell von Nod hergestellt um von den Elite Black Hand Tarnkämpfern al Antipersonenwaffe benutzt zu werden. Sie hat auch eine bemerkenswerte Schadenswirkung gegen Fahrzeuge wenn manin bewegung bleibt und das Feuer kontinuierlich absetzt. Da Tarnkämpfer das überraschungsmoment nutzen müssen wird die Waffe relativ wertlos wenn derjenige der sie trägt sichtbar ist.

Rail Gun

Reichweite : Mittel/Groß
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Ein-Schuss pro Nachladen)
Schadenswirkung : Stark
Seite : Nod


Das ist eine wirkliche Waffe der Zerstörung! Der verrufene General Gideon Raveshaw benutzt die Railgun, ja der selbe General Raveshaw, der Anführer der Black Hand Squadron. Diese Waffe kann einen Infantristen mit 2 Schüssen (ein Schuss wenn es ein Kopfschuss ist) erledigen und ist gegen Panzer ebenfalls bestens geeignet. der einzige nachteil ist, daß es immer nur einen Schuß gibt, danach muss die Waffe mühsam nachgeladen werden und daß es nur einen sher begrenzten Munitionsvorrat gibt. Daher muss der Träger der Waffe sehr vorsichtig sein um nicht vom Feind in dieser Zeitspanne getötet zu werden. Die Rail Gun ist die Waffe eines Anführers! Wer damit gut umgehen kann ist fast nicht zu stoppen, wer es nicht kann ist tot bevor er weiss warum.

Volt Auto Rifle

Reichweite : Mittel/Groß
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Elektrischer Strahl)
Schadenswirkung : Mittel/Stark
Seite : GDI und Nod


Eine weitere einzigartige Waffe für spezielle Infantrieeinheitentypen (Dr. Ignatio Mobius – GDI and Mendoza – Nod) ist die Volt Auto Rifle. Sie stösst einen kraftvollen elektrischen Strahl aus der sowohl gegen Infantrie als auch gegen Fahrzeuge sehr effektiv ist. Ihre grosse Reichweite macht sie zu einer tödlichen Bedrohung in Kampfsituationen und sie lässt sich auch gut gegen gebäude einsetzen. Eine sehr gute Wahl wenn man genügend Geld für ein Upgrade hat.

Sniper Rifle

Reichweite : Groß
Ladegeschwindigkeit : Hoch (Ein Schuss pro Nachladen)
Schadenswirkung : Mittel
Seite : GDI und Nod


das ist die Waffe für alle die gerne Snipern. Eine modifizierte Version der Original ‘Raptor’ .50 Kaliber Assault Rifle, verbunden mit einem Iinfrarotobjektiv für grosse Distanzen. Damit lassen sich feindliche Infantristen ausschalten bevor sie wissen was sie getroffen hat! Die Sniperwaffe ist defintiv eine der besten Waffen in Renegade, ihre Reichweite ist fantastisch! Selbst die schwächeren Fahrzeuge nehmen Schaden wenn sie genügend Treffer fangen. Pass auf, auf dem Feld könnten noch mehr Sniper sein - und die sind nicht unbedingt auf deiner Seite! Es könnte sein daß du erledigt bis bevor du auchnur die Chance hattest selbst ein Ziel auszuwählen. denk dran: Ein guter Sniper bleibt nie zu lang an einem Ort sondern wechselt ständig das Versteck um seine gegner zu verwirren.

Ramjet Rifle

Reichweite : Sehr Groß
Ladegeschwindigkeit : Hoch (Ein Schuss pro Nachladen)
Schadenswirkung : Stark
Seite : GDI und Nod


Dies ist eine verbesserte Version der Sniper Rifle mit noch grösserer Reichweite und massiver Schadenswirkung gegen Infantrie und teilweise auch gegen Fahrzeuge. Der Ramjet nutzt eine Serie von elektromagnetischen Partikeln um Stahlprojektile über grosse Entfernungen akkurat und sehr schnell zu transportieren. Wie sein kleinere Pendant kann auch hier nur eine begrenzte Menge Munition durchgeladen werden, man muss also oft nachladen. Aber wenn man vorsichtig ist kann man leicht der beste Spieler der Runde werden (Ein Kopfschuss erledigt jeden Infantristen). Sakura (Nod) und Havoc (GDI) haben diese Waffe. Pass immer auf feindliche Sniper auf, diese Charaktere kosten einen Haufen Geld und du willst sicher nicht nach ein paar Momenten tot sein.

Personal Ion Cannon (Ion Disruptor)

Reichweite : Groß
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Ein Schuss - automatischer Strahl)
Schadenswirkung : Stark
Seite : GDI


Der transportable Ion Disruptor ist eine stark verkleinerte Version von GDIs Ion Cannon im Orbit. Dr. Sydney Mobius trägt dieses Monstrum von einer Waffe und kann damit ohne grossen Aufwand alles vernichten. Der Nachteil: Die riesige Nachladezeit - aber um das wenigstens teilweise auszugleichen ist Sydney mit einem Prototype Assault Anzug ausgestattet der eine wesentlich höhere Panzerung bietet als alle anderen Infantrieeinheiten haben. Damit kann sie jede Menge einstecken - Renegade Fans lieben diese Waffe!

Ion Cannon Beacon

Reichweite : Groß
Ladegeschwindigkeit : Keine (Der Beacon wird als Peilsender für den Ion Cannon Satelliten benutzt)
Schadenswirkung : Stark
Seite : GDI


Der Ion Cannon Beacon ist ein spezieller Minentyp der dem Ion Cannon Satelliten angibt wo hin er seinen zerstörerischen Strahl abfeuern soll. Der Strahl kann Gebäude schwer beschädigen und falls der Beacon auf dem "Pedestrial" in der Hand von Nod platziert wird kann er die gesamte Basis zerstören was zu einem schnellen Sieg für die GDI führt. Allerdings ist diese Aufgabe nicht leicht zu bewältigen da Ingenieure in der Lage sind den Beacon zu lokalisieren und ihn zu entschärfen. Du solltest sehr vorischtig sein wenn du diese Methode verwenden willst um deinem Team den Sieg zu bringen!

Nuclear Strike Beacon

Reichweite : Groß
Ladegeschwindigkeit : Keine (Der Beacon wird als Peilsender für die Nuclear Missile benutzt)
Schadenswirkung : Stark
Seite : Nod

Der Nuclear Strike Beacon ist ein spezieller Minentyp der Nods Nuclear Missile angibt wohin die Rakete abgefeuert werden soll. Der Nuclear Blast kann Gebäude schwer beschädigen und falls der Beacon auf dem "Pedestrial" in der GDI Barracke platziert wird kann er die gesamte Basis zerstören was zu einem schnellen Sieg für die Bruderschaft führt. Allerdings ist diese Aufgabe nicht leicht zu bewältigen da Ingenieure in der Lage sind den Beacon zu lokalisieren und ihn zu entschärfen. Du solltest sehr vorischtig sein wenn du diese Methode verwenden willst um deinem Team den Sieg zu bringen!

Posted on Friday 30 im March, 2007[22:22:38 GMT]

druckendiesen Beitrag per E-Mail verschicken

Fahrzeuge Ren

Sven in Renegade
Friday 30 im March, 2007

GDI Fahrzeuge

Humvee:

Kosten = 400 credits. Dieses leicht gepanzerte Fahrzeug ist mit einem leichten Maschinengewehr auf dem Dach ausgerüstet und kann neben dem Fahrer einen weiteren Passagier aufnehmen (der, wenn der Server es erlaubt, auch die Funktion des Bordschützen übernehmen kann). Der Humvee ist leicht gepanzert, sehr schnell und damit bestens für Hit and Run Taktiken auf dem Schlachtfeld geeignet.

Armored Personnel Carrier (APC):

Kosten = 700 credits. Dies ist der Truppentransporter und kann insgesamt 6 Personen berfördern. Auch er ist mit einem MG ausgestattet. Primar dazu gedacht Truppen über das Schlachtfeld zu befördern sollte man ihn am besten mit 6 Ingenieuren beladen, damit in die gegnerische Basis fahren und dort schwere Verwüstungen anrichten.

Mobile Rocket Launcher [MRLS]:

Kosten = 800 credits. Sehr gut geeignet um damit zur gegnerischen Basis zu fahren und gebaude, Fahrzeuge und Infantrie unter Beschuss zu nehmen. Allerdings benötigt er unbedingt Schutz in Form von Panzern und Ingenieuren da er sehr langsam und schwach gepanzert ist. er hat eine grosse Reichweite und kann damit die Basisverteidigung zerstören ohne selbst in ihre Reichweite zu gelangen.

Medium Tank:

Kosten = 800 credits. Dieser recht große Panzer feuert panzerbrechende Geschosse. Er ist gut für Kills geeignet und steckt eine Menge ein (aber nicht zu viel). Er kann neben dem Fahrer einen weiteren Infantristen befördern, je nach Servereinstellung als Passagier oder Bordschützen. Wenn du Infantrie auf dem Schlachtfeld siehst: Fahr drüber wenn du kannst.

Mammoth Tank:

Kosten = 1,500 credits. Der grösste Panzer auf dem Feld! Langsam aber zerstörerisch und kann feindlichen Gebauden, Fahrzeugen und Einheiten erheblichen Schaden zufügen. Er halt eine Menge gegnerisches Feuer aus und ist, in einem begrenztem Rahmen, in der Lage sich selbst zu reparieren. Auch hier kann eine weitere person mitfahren oder als Bordschütze fungieren. Zusatzlich zu seinem Zwillingsgeschütz ist es das einzige Fahrzeug mit einer Wekundarwaffe, seinem Raketenwerfer. Da er aber sehr langsam und schwer zu manövrieren ist benötigt er unbedingt Schutz von schnelleren Fahrzeugen und Ingenieuren zur Reparatur.

NOD Fahrzeuge

NOD Buggy:

Kosten = 300 credits. Ein (schnelles) All-Terrain Fahrzeug, bewaffnet mit einem M-60 Maschinen Gewehr. Nutze dieses Fahrzeug für hit and Run Taktiken und erwische den Feind wenn er es nicht erwartet. Wie die meisten anderen kann auch hier eine weitere Person mitfahren. Der Buggy halt nicht viel aus, halte ihn von Panzern und schweren Waffen fern oder die Fahrt dauert nicht lange!

Armored Personnel Carrier (APC):

Kosten = 700 credits. Dies ist der Truppentransporter und kann insgesamt 6 Personen berfördern. Auch er ist mit einem MG ausgestattet. Primar dazu gedacht Truppen über das Schlachtfeld zu befördern sollte man ihn am besten mit 6 Ingenieuren beladen, damit in die gegnerische Basis fahren und dort schwere Verwüstungen anrichten.

Mobile Artillery:

Kosten = 450 credits. Ausgesattet mit einer weitreichenden, zerstörerischen Waffe ist dieses Fahrzeug geeignet gegnerische gebaude zu zerstören. Man kann eine sichere Entfernung, ausserhalb der Reichweite der Baisverteidigung, wahlen um sein Ziel zu erreichen aber es ist langsam und verletzlich und sollte eskortiert werden. Auch dieses Fahrzeug nimmt einen weiteren Passagier/Schützen auf. Die Waffe ist gegen alles geeignet.

Light Tank:

Kosten = 600 credits. Nicht so stark wie der GDI Medium Tank aber schneller und besser zu manövrieren. Wenn du auf einen medium Tank triffst, bleib nicht auf einem Fleck stehen sondern bewege dich und feuere wahrenddessen. Auch hier können insgesamt 2 Leute mitfahren.

Flame Tank:

Kosten = 800 credits. Die Action wird wirklich heiss mit diesem Baby! funktioniert gegen Infantrie, Fahrzeuge und Gebaude gleichermaßen und ist für seine größe überraschend schnell. Innerhalb der feindlichen Basis ein Wunder der Zerstörung. Max. Besatzung: 2

Stealth Tank:

Kosten = 900 credits. Nod ist dafür bekannt Tarntechnik einzusetzen. Benutze diesen Panzer um in die gegnerische Basis zu schleichen und Gebaude und Fahrzeuge zu zerstören. Er ist schnell aber nur leicht gepanzert, benutze ihn am besten in dauerhafter Bewegung. Dieses Fahrzeug kann keinen zusatzlichen Passagier aufnehmen.

Fahrzeug für beide Parteien [GDI & Nod]

Tiberium Harvester: Dieses riesige Gefahrt arbeitet auf den Tiberiumfeldern. Es sammelt das rohe Tiberium ein und transportiert es zur Weiterverarbeitung zur Raffinerie. Es ist schwer gepanzert und langsam - aber essentiell für das Einkommen der gesamten Truppe. beschütze es oder der Geldfluss gerat in's Stocken. Wenn der Sammler zerstört wird wird er automatisch ersetzt, er kann im MP aber nicht gekauft oder gesteuert werden.

Posted on Friday 30 im March, 2007[22:18:08 GMT]

druckendiesen Beitrag per E-Mail verschicken

Gebäude Ren

Sven in Renegade
Friday 30 im March, 2007

Gebäude

Gemeinsame Gebäude

Kraftwerk
Zweck: Stromversorgung
Effekt bei Zerstörung: Basisverteidigung deaktiviert, Kosten für Fahrzeuge, Charaktere und Beacons verdoppelt

Raffinerie
Zweck: Stellt das Einkommen des Teams sicher
Effekt bei Zerstörung: Kein Einkommen mehr durch Sammler

GDI Gebäude

Barracke
Zweck: Wechsel des Spielercharakters
Effekt bei Zerstörung: Nur noch die Grundlevel Charaktere sind verfügbar

Waffenfabrik
Zweck: Kauf von Fahrzeugen
Effekt bei Zerstörung: Keine Fahrzeuge mehr verfügbar

Advanced Guard Tower
Zweck: Automatische Basisverteidigung
Effekt bei Zerstörung: Basisverteidigung deaktiviert

Nod Gebäude
Hand von Nod

Zweck: Wechsel des Spielercharakters
Effekt bei Zerstörung: Nur noch die Grundlevel Charaktere sind verfügbar

Nod Airstrip
Zweck: Kauf von Fahrzeugen
Effekt bei Zerstörung: Keine Fahrzeuge mehr verfügbar

Obelisk des Lichts
Zweck: Automatische Basisverteidigung
Effekt bei Zerstörung: Basisverteidigung deaktiviert (ausser Turrets)

Posted on Friday 30 im March, 2007[22:12:03 GMT]

druckendiesen Beitrag per E-Mail verschicken

GDI Charaktere Ren

Sven in Renegade
Friday 30 im March, 2007

GDI Standard Infantrie Einheiten

Beschreibung
Bild Generelle Info:Alle unten aufgeführten Infantrie Einheiten haben eine schallgedämpfte Pistole als Standardwaffe. Ausserdem haben alle Infantrie Einheiten eine zeitgesteuerte C4 Ladung mit 30 Sekunden Auslösezeit. Ingenieure und Hotwire haben mehr und verschiedene C4s.
  • GDI Soldier: Kosten = [keine]
  • Primäre Waffe: Auto Rifle [Maschinengewehr]
  • Standard Infantrie Einheit. Die Waffe feuert 100 Schuss ab und lädt dann nach. Nützlich gegen andere Infantrie und, wenn in Gruppen eingesetzt, auch gegen Fahrzeuge.
  • GDI Shotgun Trooper: Kosten = [keine]
  • Primäre Waffe: Pump Shotgun
  • Sehr effektiv im Nahkampf in Tunnels, Gebäuden etc.. Wenn du nah genug an den Feind herankommst kannst du ihn mit einem Schuss erledigen.
  • GDI Grenadier: Kosten = [keine]
  • Primäre Waffe: Grenade Launcher
  • Kann über Gebäude, Felsen etc. hinwegfeuern. Gute Reichweite. Sehr effektiv wenn die Granate in Infantriegruppen hineingefeuert wird da sie dann Kollateralschäden verursacht.
  • GDI Engineer: Kosten = [keine]
  • Primäre Waffe: Repair Gun
  • Sekundäre Waffe: Remote und Timed C4 Explosives
  • Heilt Teamgefährten, repariert Fahrzeuge und Gebäude. Nutze die C4s um feindliche Gebäude zu beschädigen oder zu zerstören (möglichst am MCT anbringen). Inenieure sind die einzigen Basis-Level Einheiten die ein Gebäude alleine zerstören können. Sie können auch feindliche C4s und Beacons entschärfen.

GDI Erweiterte Infantrie Einheiten

  • GDI Officer: Kosten = [175]
  • Primäre Waffe: Chain Gun
  • Effektiv gegen Infantrie und Fahrzeuge. Stärker, hat eine höhere Reichweite, feuert schneller als der Standard GDI Soldat.
  • GDI Rocket Soldier Officer: Kosten = [225]
  • Primäre Waffe: Rocket Launcher
  • Effektiv gegen Infantrie und Fahrzeuge. Die Waffe feuert Raketen ab, bevor nachgeladen werden muss können 6 Schuss abgefeuert werden. Die hohe Reichweite macht den Träger in offenem Feld besonders nützlich.
  • GDI Sydney: Kosten = [150]
  • Primäre Waffe: Tiberium Auto Rifle
  • Feuert Tiberiumladungen ab. Am effektivsten gegen Infantrie.
  • GDI Deadeye: Kosten = [500]
  • Primäre Waffe: Sniper Rifle
  • 4 Schuss bis zum Nachladen, Nactsicht-Infrarot Zoomobjektiv. Sehr gut um Infantrie aus der Entfernung zu erledigen. Hohe Reichweite.
  • GDI Gunner: Kosten = [400]
  • Primäre Waffe: Rocket Launcher
  • Der Elite Rocket Soldier. Stärker als der Standard Rocket Soldier und hat 8 Raketen im Magazin. Wie bei allen anderen Infantrietypen muss danach nachgeladen werden, wenn die Vorräte erschöpft sind muss zum PT zurückgekehrt werden um sie wieder aufzufüllen.
  • GDI Patch: Kosten = [450]
  • Primäre Waffe:
  • Dieser Soldat ist ein Nahkampfspezialist. Seine Waffe feuert in schneller Folge Tiberiumladungen ab, vergleichbar mit einer Maschinenpistole.
  • GDI Havoc: Kosten = [1000]
  • Primäre Waffe: Ramjet Rifle
  • Der Super-Charakter! Wie der Deadeye ausgerüstet aber die Waffe ist weitaus stärker und hat eine höhere Reichweite. Tödlich gegen jeden Infantristen und effektiv gegen Fahrzeuge.
  • GDI Sydney Specialist: Kosten = [1000]
  • Primäre Waffe: Personal Ion Cannon
  • Trägt eine portable Version der zerstörerischen, satellitengestützten Ion Cannon. Sydney hat ausserdem einen Prototype Assault Suit der bessere Panzerung bietet damit kann sie mehr einstecken kann als alle anderen Infantrieeinheiten.
  • GDI Mobius: Kosten = [1000]
  • Primäre Waffe: Volt Auto Rifle
  • Sehr starke Waffe, feuert einen elektrischen Energiestrahl ab. Hohe Reichweite, effektiv gegen alle Ziele.
  • GDI Hotwire: Kosten = [350]
  • Primäre Waffe: Repair Gun
  • Sekundäre Waffe: Remote, Timed und Proximity C4
  • Repariert doppelt so schnell wie der normale Engineer und die Repairgun hat die doppelte Reichweite. Hat mehr C4 Ladungen und zusätzlich 6 C4 Proximity Mines die explodieren wenn der Feind ihnen zu nahe kommt.

Posted on Friday 30 im March, 2007[21:34:40 GMT]

druckendiesen Beitrag per E-Mail verschicken

Lösung Ren

Sven in Renegade
Friday 30 im March, 2007

Mission 1 - The Scorpion Hunters

Mission: Finde die geheime Nod Basis
Sammle die Munition hinter dir auf und folge dem Pfad. Wenn du beim GDI Trupp bist, erledige jeden Nod Soldaten. Wenn alle erledigt sind wird ein Ingenieur den Panzer reparieren.
Steige in den Panzer und warte bis der blockierte Weg freigesprengt wurde.
Folge dem Pfad und überfahre die Nod Soldaten, versuche den Heli zu abzuschießen. Zerstöre den Sammler und die anderen Nod Soldaten und folge dem Weg.
Die Basis ist gefunden. Warte bis die anderen Panzer zerstört wurden und greife selbst an. Schalte als erstes die feindlichen Vehikel, dann die SAM Sites und zuletzt die Geschützstellungen aus.
Warte bis die GDI die Basis zerstört hat.

Mission 2 - Rescue and Retribution

Mission: Finde das Kriegsgefangenenlager
Ziele:
[Primär]
[1] Finde das Kriegsgefangenenlager
[2] Logge dich in den Hauptkommunikationscomputer ein
[3] öffne das Kriegsgefangenenlager
[Sekundär]
[1] Befreie die Gefangenen
[2] Kontakte den GDI Commander
[3] Eliminiere den Nod Officer
[4] Zerstöre die Nod Geschütze
[5] Rette den Priester
[6] Schalte die Hand von Nod aus


Schnapp dir die Waffe vor dir und lauf geradeaus.
Nimm den Data Link Upgrade und steig die Leiter hinauf.
Du musst den Soldaten nicht unbedingt folgen. Nimm den Weg rechts von dem großen Gebäude, sammele das C4 auf und zerstöre den LKW.
Nimm dann das dortige C4 und die Waffe und folge dem Pfad
Zerstöre die beiden verbleibenden LKW mit Remote C4s und steige die Leiter des linken Gebäudes hinauf. Nimm dir dort die Sniper Rifle und folge dann dem Weg. Lass die beiden Soldaten den Weg freikämpfen und geh in das kleine Häuschen, dort erfüllst du dann dieses Sekundärziel, du erhältst dafür den Prototypen des Ion Cannon Beacon.
Geh in die Mine, hold dir schnell das Data Link Upgrade und renn wieder raus, folge dann dem Weg.
Warte bis der leichte Panzer zu den anderen aufgeschlossen hat und gehe dann in den Wachturm.
Steige die Leiter hoch und erledige den Nod Officer.
Schnapp dir die Sniper Rifle und erledige damit die Truppen die du erreichen kannst.
Geh wieder aus dem Turm und eliminiere die Verstärkungen.
Nimm den Weg nach rechts.
Eliminiere die Soldaten und Ingenieure (auf der linken Seite sit auch einer, pass also auf). Bringe die C4s and den Geschützen an und zerstöre sie.
Du erhältst einen Medium Tank, besteige ihn und folge dem Weg. Fahre zur kleinen Farm, steig aus und sammele die Goodies ein. Geh auch in das kleine Haus, ein Zivilist wird dir etwas über einen versteckten Pfad erzählen.
Säubere den Tunnel, wenn du sicher bist dass keine Nod Einheiten mehr in der Gegend sind verlasse den Panzer und überquere die Brücke. Sammele dabei die Schlüsselkarte ein.
Halte dich rechts und geh in den Tunnel. Zerstöre die Visceroids dort und geh weiter durch den Tunnel. Du findest ein weiteres Stück Karte. Gehe zurück zur Brücke.
Halte dich zweimal links.
Geh in die Kirche und eliminiere alle dortigen Nod Truppen. Folge den Stufen und steige die Leiter hinauf, auf dem Dach findest du eine Sniper Rifle. Nimm die Dinge die du findest.
Eskortiere den Priester und seine Frau nach draußen und warte ab bis sie in den Helikopter gestiegen sind.
Folge dem Pfad hinter der Kirche und halte dich links. Kille alle und geh in den letzten Wachturm, dort ist der zweite Nod Officer.
Gehe zur Hand von Nod und zerstöre die SAM Site. Nun betrete das Gebäude. Gehe direkt geradeaus, dann links, nach unten, geradeaus und nach links. Zerstöre das MCT mit einer C4 Ladung. Jetzt kannst du in der Hand noch ein wenig aufräumen, wenn du damit fertig bist verlasse das Gebäude wieder.
Folge dem Weg.
Geh in das Communications Center, finde das MCT und zerstöre es.

Nun verlasse das Gebäude und öffne das Tor zum Gefangenenlager....

Mission 3 - Amored Assault

Mission: Finde die vermissten Wissenschaftler
Ziele:
[Primär]
[1] Finde die vermissten Wissenschaftler
[2] Zerstöre das Master Control Terminal des Dammes
[3] Infiltriere das Frachtflugzeug
[Sekundär]
[1] Zerstöre das Helipad
[2] Sichere den Wachturm
[3] Sichere das erste Haus
[4] Sichere das zweite Haus
[5] Sichere das dritte Haus
[6] übernimm den Mammutpanzer
[7] Zerstöre die erste SAM Site
[8] Zerstöre den Nod Konvoi
[9] Sichere das Skigebiet
[10] Zerstöre die zweite SAM Site
[11] Zerstöre die dritte SAM Site
[12] Zerstöre die vierte SAM Site
[13] Zerstöre das Kraftwerk
[14] Zerstöre den Obelisk
[15] Zerstöre die Tiberium Maschine Alpha
[16] Zerstöre die Tiberium Maschine Gamma
[17] Zerstöre die Tiberium Maschine Delta
[18] Zerstöre die Hand von Nod
[Tertiär]
[1] Zerstöre den Airstrip
[2] Zerstöre die Tiberium Silos

Starten wir die erste große Mission
Nimm die 4 Waffen und folge der Strasse. Steig in den Hum-Vee.
Zerstöre das Helipad und erobere den Wachturm. Zerstöre die LKW und sammele die Goodies ein. Eliminiere dabei alle Nod Truppen
Steig wieder in das Fahrzeug und folge dem Weg. Fahre durch den Tunnel.
Wenn du durch den Tunnel bist, steige aus und betrete das erste Haus (links)
Sammele die Goodies ein und eliminiere alle Nod Truppen.
Dann verfahre gleichermaßen mit den anderen beiden Häusern.
Im dritten Haus befindet sich ein Nod Officer.
Falls dein Hum-Vee zerstört wird kannst du den Nod Buggy übernehmen. Folge erneut dem Weg.
Verlasse dein Fahrzeug und steig in dem Mammut um.
Sichere die Gegend.
Steig jetzt entweder wieder in den Hum-Vee bzw. Buggy um oder bleib im Mammut und folge dem Weg.
Steig aus und benutze die Gun Emplacements um so viel wie möglich mi ihnen zu zerstören. Pass auf Rocket Soldiers auf dem Dach der zwei Wachtürme. Zerstöre die SAM Site und den Konvoi um diese Missionsziele zu erfüllen.
Wenn alles zerstört ist verlasse die Emplacements wieder und folge der Strasse. Es ist egal welche Richtung zuerst, dies verlagert nur die neuen Missionsziele. Hier wenden wir uns zuerst nach links. Steige in den Medium Tank.
Eliminiere wieder alle Nod Einheiten, Geh um das Haus herum um das Missionsziel zu erfüllen.
Nimm entweder den Medium Tank oder den Nod Light Tank und folge der Strasse.
Zerstöre die SAM Site mit einem C4.
Halte dich links und überquere die Brücke.
Zerstöre die beiden SAM Sites.
Folge der Strasse und steige in den Medium Tank.
Fahre weiter die Strasse entlang und steige an der ersten Türe auf der linken Seite aus.
Nimm den Fahrstuhl nach unten. Halte dich zweimal links und geh durch die linke Türe.
Zerstöre das MCT und schau kurz nach draußen, da wirst du dich in 5 Minuten befinden.
Verlasse den Raum und folge dem Tunnel. Geh nach rechts und folge weiter dem Tunnel. Nach einer Weile befindest du dich in dem gebiet dass du eben gesehen hast. Kille die Feinde und halte dich rechts.
Folge dem Weg, geh zum Fahrstuhl und betrete das Kraftwerk. Suche das MCT und zerstöre es.
Nun gehe zurück zum Damm und öffne die große Türe (vorher kannst du noch den Obelisken sprengen).
Nimm dir die Goodies auf der anderen Seite und folge dem Tunnel. Wenn du an eine Gabelung kommst, geh erst nach oben, eliminiere die Feinde, sammele die Goodies ein und geh wieder zurück zur Gabelung, dann nimmst du den anderen Weg. Es ist leichter die Feinde von einer Plattform aus zu erledigen, benutze deine Sniper Rifle.
Wenn du an einer großen Plattform aus Holz ankommst halte dich links.
Folge dem Tunnel und zerstöre die 3 Tiberiummaschinen. Dazu reicht das normale Gewehr aus.
Halte dich 2 mal rechts. Wenn du in einem großen Raum ankommst halte dich weit rechts und du kommst zur Hand von Nod.
Folge dem Tunnel und du kommst zu einer Nod Basis. Geh in die Hand und räum dort ein wenig auf, zerstöre dabei auch das MCT.
Geh auf's Dach (Fahrstuhl neben der Tür für die du die Karte benötigst), dort findest du die grüne Schlüsselkarte (und siehst einen lustigen Film).
Geh wieder runter und versuche Mendoza zu töten. Such nach dem Airstrip und zerstöre ihn.
Zerstöre auch die Silos.
Gehe von hinten an das Flugzeug heran, damit gewinnst du diese Mission.

Mission 4 - The Plot Erupts

Mission: Finde das Communications Center
Ziele:
[Primär]
[1] Finde das Communications Center
[2] Hacke das Communications Mainframe
[3] Finde die Security Card
[4] Flüchte mit dem U-Boot
[Sekundär]
[1] Sichere den Brückenkopf
[2] Zerstöre untere SAM Sites
[3] Zerstöre obere Upper SAM Sites
[Tertiär]
[1] Zerstöre die Abwehrkanone
[2] Zerstöre das Communications Center
[3] Zerstöre das Kraftwerk
[4] Zerstöre die Tiberiumraffinerie

Diese Mission beginnt an einem Strand
Diesen ersten Abschnitt solltest du schleichend absolvieren so weit es geht.
Töte alle Noddies die du erwischen kannst und begib dich hinter die Mauer. Erledige die Nod Truppen dort und zerstöre das große Geschütz mit C4.
GDI wird dir ein Power-up abwerfen, hol es dir, dann folge dem Weg. Nach einer Weile kommst du an ein kleines Tiberiumfeld, überquere es schnell am rechten Rand. Geh in das Flugzeugwrack und hol dir die Datendisc.
Folge dem Weg bis du an der ersten Sam Site ankommst.
Kille alle Nod Truppen dort und zerstöre die Sam Sites mit C4.
Wenn beide zerstört sind hast du 2 Möglichkeiten, der erste führt durch eine Mine die mit Tiberium bewachsen ist.
Wenn du diesen Weg nutzen willst, schieß die Planken kaputt.
Die 2. Möglichkeit ist der Weg hinter dem Strand, diesen würde ich bevorzugen, er ist sicherer.
Solltest du Weg 1 wählen, renn so schnell du kannst und sammele alle Power-Ups ein.
Wenn du den 2. Weg nimmst, benutz den Raketenwerfer gegen die kleine Kanone.
Wenn du den ersten Weg genommen hast stehst du vor 2 SAM Sites, wenn du den 2. Weg kamst musst du erst nach links um sie zu finden.
Zerstöre die SAM Sites und geh in die Kontrollstation unter dem großen Geschütz um dort ein C4 anzubringen. Wende dich nach links und geh bis zur Kreuzung, geh dann nach rechts um eine weitere Datendisc zu finden (am Ende der Höhle). Geh dann wieder zurück und nimm diesmal den Weg nach rechts um zur Nod Basis zu gelangen.
Nun siehst du das Communications Center. Wenn du aber versuchst zum Mainframe zu kommen stellst du fest dass du eine Security Card benötigst.
Die Karte sollte sich bei einem Nod Officer in der Raffinerie befinden (die du auf dem Weg gleich zerstören kannst).
Wenn du die Karte hast wende dich zuerst dem Kraftwerk zu, schalte alle dortigen Noddies aus und jag es mit einem C4 am MCT in die Luft, geh zurück in das Communications Center und öffne die Tür zum Mainframe in den du dich jetzt einloggen kannst.
Du findest noch eine gelbe Karte, zerstöre das dortige Mainframe.
Geh jetzt raus und schieße den Apache Helikopter mit dem Raketenwerfer ab, bleib dabei ständig in Bewegung. Jetzt kommt eine Meldung daß die Insel bald explodieren wird. Wende dich der Küste zu wo die Hafengebäude sind und die Mission ist beendet.

Mission 5 - Stowaway

Mission: Befreie die Gefangenen
HINT: Geh nicht durch Türen durch die du ohne Schlüsselkarte nicht kommen würdest - sonst könnte es passieren dass du die Mission nicht abschließen kannst!
Ziele:
[Primär]
[1] Rette die Gefangenen
[2] Sabotiere die Missile Racks
[3] Besorge die Gefängniskarte
[4] Besorge die Deck Security Card
[5] Besorge die U-Boot Security Card
[6] Sabotiere die Torpedo Racks
[7] Schütze die Gefangenen
[Sekundär]
[1] Schalte die kritischen Maschinenteile aus
[2] Zerstöre den Apache

Dies ist eine "leise" Mission, versuche möglichst unbemerkt von Ort zu Ort zu kommen.
Wende dich nach rechts, nochmal rechts und nach oben. Geh durch die Tür in den nächsten Raum. Nimm hier die linke Türe.
Geh nach unten und sabotiere die Missile Racks.
Geh durch die Türe unten um fortzufahren, geh auch durch die nächste Türe.
Gehe nach unten und zerstöre die 4 Computer die du dort findest (C4 ist dafür nicht nötig).
Geh nach oben und du findest die Gefangenen.
Geh nach unten und durch die Türe links. Folge dem Gang und such nach dem Wächter der die Karte für das Gefängnis hat. Wenn du sie hast, geh wieder zum Gefängnis und befreie die Gefangenen (Hinweis: Das kannst du auch erst ganz zum Schluss machen!)
Geh zurück in den Raum wo du die erste Karte gefunden hast und dort durch die Tür für die diese Karte erforderlich ist. Nun geh bis ganz nach oben, erledige den Ersten Maat und hol dir seine gelbe Karte. Nun musst du ganz zurück bis zu dem Punkt wo die Mission angefangen hat. Geh durch die Türe für die du die gelbe Karte brauchst. Geh durch die Tür am Ende des Raumes (die rechte) und geh auch durch die nächste Tür. Sabotiere dort die Torpedo Racks.
Geh ganz nach oben in dem Raum und durch die dortigen Türen.
Begib dich auf Deck und zerstöre den Apache mit dem Raketenwerfer.
Geh durch die Tür und immer weiter nach oben bis du auf die Brücke des Schiffes kommst.
Erledige den Kapitän und nimm die rote Karte.
Wenn du die Gefangenen noch nicht befreit hast, hol das jetzt nach.
Kehre zum Anfangspunkt der Mission zurück, erledige die auftauchenden Nod Truppen und geh in Richtung U-Boot.

Mission 6 - Deadly Reunion

Mission: Bring dein Team wieder zusammen.
Ziele:
[Primär]
[1] Finde Hotwire
[2] Kontaktiere Gunner
[3] Finde Deadeye
[4] Finde Patch
[5] Eliminiere die Black Hand
[Sekundär]
[1] Sichere den Dorfplatz
[2] Kontaktiere die Flüchtlinge
[3] Eliminiere die Ingenieure

Folge dem Weg, an einem Haus siehst du einige Trümmer.
Sprenge sie mit C4 und du findest Hotwire.
Folge der Strasse. Wenn du einen Haufen Schrott siehst, nimm den Raketenwerfer haraus, bald wird ein Flametank erscheinen. Erledige ihn und folge erneut der Strasse bis du zu einem kleinen Platz kommst. Dort kämpfen einige Angehörige des Widerstands. Nimm ihre Position ein und erledige die Noddies.
Nun folge erneut der Strasse bis du zum Dorfzentrum kommst. Gunner befindet sich in dem Bunker, sprich ihn an um dieses Missionsziel zu erfüllen.
Dreh dich um und geh in das Haus. Halte dich links und geh die Stufen rauf.
Folge erneut der Strasse. Nach einem langen Weg findest du ein paar Stufen und dort in der Nische einen Mann. Sprich ihn an und folge ihm dann in ein Haus. Sprich auch dort die Widerstandskämpfer an.
Folge dem Mann zum abgeschossenen Transporthelikopter.
Folge der Strasse.
Du wirst nun von beiden Seiten angegriffen. Erledige erst den Flametank vor dir, dann dreh dich um und töte die Noddies hinter dir. Dann dreh dich wieder um und räume mit der Infanterie vor dir auf. Nun geh geradeaus und geh in das Haus auf der linken Seite. geh die Treppen rauf.
Nod hat 6 Ingenieure am Obelisken stehen. Nimm die Sniper Rifle und schalte sie schnell aus. Kümmere dich nicht um den Apache Helikopter!
Geh wieder nach draußen und steig in den Panzer. Fahr ein wenig geradeaus und verlasse den Panzer wieder. Geh in das haus zur Rechten um einige Informationen zu erhalten. Nimm eine große Waffe da, sobald der Mann aufhört zu sprechen, sein freund zu einem Visceroiden wird und einige Nod Truppen erscheinen.
Benutze wieder den Panzer und folge der Strasse. Wenn du an einem kleinen Platz mit einer Hütte auf der linken Seite ankommst erledige dort den Sniper. Folge dann wieder der Strasse.
Nun siehst du ein großes Haus. Dort befindet sich Deadeye, er ist im oberen Stockwerk. Sprich ihn an. Folge ihm, er führt dich zu einem leeren Flametank.
Benutze den Flametank und folge Deadeye. Wenn er unter Beschuss gerät, steige schnell aus und hilf ihm. Wenn du zur Kathedrale kommst, fahre zuerst an ihr vorbei und halte dich links. Geh in das Haus, schleich dich herein. Erledige die Nod Truppen und sprich mit Babushka.
Fahr zurück zur Kathedrale und suche nach Patch. Sprich mit ihm.
Draußen rotten sich jetzt Nod Truppen (Black Hand und Artillerie) zusammen.
Kümmere dich zuerst um die Artillerie, dann räume mit den Black Hand auf. Pass auf dass keiner der Black Hand getötet wird.

Mission 7 - The Grip of the Black Hand

Mission: Evakuiere die Wissenschaftler
Ziele:
[Primär]
[1] Benutze den Computer
[2] Evakuiere die Wissenschaftler
[3] Eskortiere Sydney
[Sekundär]
[1] Schalte den Alarm aus
[Tertiär]
[1] Infiltriere das geheime Lager
[2] Rette den Gefangenen

Folge dem Weg, stell sicher zu schleichen.
Betritt das Gebäude links durch die Tür, du gelangst in ein Labyrinth. Geh durch die Türe auf der rechten Seite. Geh nach unten und zerstöre das Terminal. Geh wieder nach draußen.
Folge dem Weg und betritt das Chateau. Geh hinauf in den 2. Stock und suche nach der Bibliothek. Erledige die Black Hands dort und suche nach dem geheimen Raum hinter dem Bücherregal. Zerstöre das Deckengeschütz dort und sammele die neuen Waffen ein.
Nun geh nach oben um den Raum mit dem Computer zu finden. Nach einer kleinen Unterhaltung mit Kane kannst du den Computer hacken. Nimm danach die Personal Ion Cannon mit.
Du triffst nun auf einen Officer der die rote Schlüsselkarte hat, nimm sie ihm ab.
Wenn du in einen Raum mit 3 Gefängniszellen kommst zerstöre die automatischen Waffen an den Decken. dann erledige den Mutanten in der dritten Zelle und sprich mit dem Gefangenen in der mittleren.
Geh wieder in die Halle zurück. Wenn du zu einem Raum mit 4 Türen kommst geh zuerst in durch die linke, dort findest du eine Datendisc. In im rechten Raum gibt es ein paar Upgrades. Wenn du durch die rote Tür gehst siehst du erst mal einen netten Film.
Folge Sydney und lass sie nie weit voraus rennen.
Erledige Mendoza, lass ihn nicht an Sydney heran.

Mission 8 - Obelisk of Oppression

Mission: Eskortiere Sydney
Ziele:
[Primär]
[1] Beschütze deine Teamkameraden
[2] Entkomme dem Nuklearangriff
[3] Evakuiere Sydney
[4] Eskortiere Hotwire zu den SAM Sites
[5] Zerstöre die SSM Launchers
[Sekundär]
[1] Zerstöre die Radar Anlage
[2] Rette die Widerstandskämpfer
[3] Zerstöre den Napalm Vorrat

Warte bis die kurze Unterhaltung zu Ende ist.
Erinnere dich an die 6. Mission - nun geht es den Weg zurück.
Sieh zu dass du und die anderen so schnell wie möglich aus dem Explosionsradius kommen.
Eskortiere Hotwire zu dem großen Haus, sie wird die Nod LKW dann in GDI Fahrzeuge umwandeln. Bleib immer dicht bei Hotwire sonst geht sie drauf. Nach erfolgter Umwandlung werden die Dead 6 ausgeflogen.
Folge der Strasse bis du zum Platz kommst. Zerstöre die Radaranlagen (Pass auf Sniper und Raketen auf).
Folge erneut der Strasse. Wenn du an die Stelle kommst wo du Hotwire in Mission 6 befreit hast, öffne die kleine Hütte und sprich mit den Zivilisten.
Folge der Strasse. Gehe geradeaus und zerstöre das Napalmlager.
Geh weiter, pass auf Raketen auf.
Geh noch etwas weiter bis zum Park, lass dich nicht vom Obelisken erwischen.
Sniper die Ingenieure, dann nimm den Raketenwerfer und erledige die SSM Launcher.

Mission 9 - Evolution of Evil

Mission: Fliehe aus dem Gefängnis
Ziele:
[Primär]
[1] Fliehe aus dem Gefängnis
[2] Infiltriere das Forschungszentrum
[3] Rette die Wissenschaftler
[4] Eliminiere Raveshaw
[Sekundär]
[1] Zerstöre das Helipad
[2] Zerstöre Station Alpha
[3] Zerstöre Station Beta
[Tertiär]
[1] Zerstöre das Cultivation Center

Nimm dir deine erste und einzige Waffe (die anderen wurden dir ja abgenommen)
Erledige die Officers um eine bessere Waffe zu bekommen. Geh durch die Tür und die Treppe hinauf. Benutze dort das Terminal um die anderen Gefangenen zu befreien. Geh durch die Türe am anderen Ende und dann durch die Tür rechts um Waffen einzusammeln. Im linken Raum befinden sich 2 Datendiscs.
Geh wieder aus dem Raum mit den Discs, halte dich rechts geh durch die Türe und direkt durch die nächste zur Linken.
Direkt um die Ecke findest du einen Buggy. übernimm ihn und suche nach dem Helipad. Zerstöre es.
Geh in alle 4 Gebäude um Waffen und Power-Ups zu bekommen. Wenn du alles durch hast verlasse das Gefängnis in dem du das Tor öffnest.
Steig in den Panzer und folge dem Weg, kümmere dich nicht um die vielen Transport-Helikopter und Verstärkungen.
Fahr in den blauen Tunnel und folge ihm, nach einer Weile kommst du am Forschungszentrum an.
Zerstöre mit dem Panzer so viel wie möglich bevor er selber zerstört wird. Wenn er kaputt ist, geh nach unten, dann nach links.
Sobald die Ziele für Station Alpha und Beta kommen geh durch die Tür und zerstöre das Control Terminal dort.
Jetzt geh wieder zurück und dann nach rechts. Geh in den Fahrstuhl und fahr damit nach unten. Geh raus und Sniper weg was du finden kannst. Folge dem Verlauf der Halle und finde den Leichten Panzer. Benutze ihn und folge dem Weg.
Nach einer Weile kommst du zu einem 2. Fahrstuhl. Steig aus dem Panzer und benutze ihn. Du befindest dich wieder draußen. Suche nach einem weiteren Fahrstuhl der nach unten führt und benutze ihn.
Wenn du unten bist triffst du auf einen neuen Einheitentyp, den Acolyte... er ist recht stark!
Halte dich rechts, rechts, dann geradeaus um in einen Raum zu gelangen in dem Kanes Hologramm ist.
Zerstöre das Control Terminal dort.
Zerstöre auch das Terminal im rechten Raum um damit die Stationen Alpha und Beta zu erledigen.
Geh zurück in den Raum mit dem Hologramm und benutz den Fahrstuhl. Du siehst eine Zwischensequenz....
Jetzt kommt es zum Kampf gegen Raveshaw. Beweg dich, benutz den Laser oder die Ionenkanone. Wenn er auf die Plattform springt kannst du auch die Sniper Rifle nehmen, auf seinen Kopf zielen und.....
Nimm niemals eine Tiberiumwaffe gegen ihn!!!

Mission 10 - All Brains, No Brawn

Mission: Beschütze Moebius
Ziele:
[Primär]
[1] Beschütze Moebius
[2] Besorge den Power Suit
[3] Eskortiere Moebious an die Oberfläche
[4] Eskortiere Moebius zur GDI
[Tertiär]
[1] Eliminiere den Widerstand von Nod

Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Doc erhältst du eine neue primäre Aufgabe.
Lauf herum und räum mit den Initiates auf. Benutze keine Tiberiumwaffen!
Nimm den Fahrstuhl nach oben, nimm die linke Tür und hol den Anzug.
Geh geradeaus und dann links um an die grüne Karte zu kommen, dann zurück in den Raum wo das Kane-Hologramm war.
Geh in den anderen Raum und rette den Wissenschaftler dort, folge ihm zur gelben Karte.
Jetzt geht es schnurstracks geradeaus, folge dem Weg zur Oberfläche. Speichere oft und nutze den Raketenwerfer um die Deckenwaffen auszuschalten.
Folge dem Weg und eliminiere die Gruppe Nod Officers, stell sicher das alle weg sind und geh dann zum wartenden Helikopter.

Mission 11 - Tomorrow's Technology Today

Mission: Sabotiere den Tempel von Nod
Ziele:
[Primär]
[1] Sabotiere den Tempel von Nod
[2] öffne das südöstliche Tor
[3] Besorge die Schlüsselkarte für die Basis
[4] Zerstöre das Kraftwerk
[5] öffne das nordwestliche Tor
[6] Zerstöre das Construction Yard
[7] Zerstöre das Communications Center
[8] öffne das nordöstliche Tor
[Sekundär]
[1] Zerstöre die südliche SAM Site
[2] Zerstöre die Hand von Nod
[3] Zerstöre die Tiberium Raffinerie
[4] Zerstöre die Tiberium Silos
[5] Zerstöre die westlichen SAM Sites
[6] Zerstöre das westliche Helipad
[7] Zerstöre die Geschütztürme
[Tertiär]
[1] Zerstöre den Obelisk

Gehe herum und sammle alles ein was du finden kannst. Du hast in der letzten Mission einiges verloren. Geh etwas weiter und zerstöre die SAM Site mit dem Raketenwerfer.
Geh in die Hand von Nod und zerstöre sie am Terminal. Der Officer in dem Raum vor dem Terminal hat die gelbe Schlüsselkarte.
Nun geh wieder hinaus und gehe die Anhöhe hinauf, in die Raffinerie die zerstört werden will.
Geh wieder hinaus und finde und töte den Black Hand der die grüne Karte hat.
öffne jetzt das Tor (von innen) dass du vorher nicht öffnen konntest. Ein MRLS wird geliefert, klettere hinein und zerstöre den Obelisk (den MRLS nicht bewegen)
Zerstöre die SAM Site am Obelisk (pass auf 2 Stealth Tanks auf) und folge dem Weg.
öffne das Tor und halte dich zwei mal links, du kommst an einem UFO an. Geh geradeaus weiter und dann nach rechts, geh dann noch ein bisschen weiter.
öffne das Tor rechts von dir, zerstöre Airstrip, den SSM Launcher und die SAM Site. Geh wieder ein bisschen weiter.
überquere den Airstrip und geh in das Construction Yard, zerstöre es am Terminal. Jetzt geh wieder hinaus und zerstöre die SAM Sites. Schiesse den Apache mit dem Raketenwerfer ab und zerstöre das Helipad.
Gehe zu den Silos und zerstöre sie, folge dann dem Weg und finde die 2. Basis.
Gehe zum Tor und öffne es für die GDI Truppen. Steig wieder in das MRLS und zerstöre das Communications Center, das Helipad und das Kraftwerk.
Suche nach der roten Schlüsselkarte, sie wird von einem Black Hand getragen der herumläuft, er kann an mehreren Orten sein, unter anderem im Construction Yard, im Communications Center oder im Kraftwerk. Wenn du sie hast, kehre zum Ufo zurück und betritt es, du findest dort die Volt Auto Rifle.
Kehre zum Tempel zurück und zerstöre ihn mit dem bereitgestellten Beacon, dieser sollte jetzt direkt vor dem Tempel liegen.

Mission 12 - Stomping on Holy Ground

Mission: Rette Sydney.
Ziele:
[Primär]
[1] Rette Sydney
[2] Infiltriere den Bunker des Tempels
[3] Infiltriere den Energiekern des Tempels
[4] Eskortiere Sydney

Chaoooooooos!
Renne!!!
Gehe nach unten, nach links durch die Tür und folge dem Tunnel.
Suche nach einer Tür auf der rechten Seite und folge dem Weg. Erledige alle Nod Einheiten dort und speichere.
Wende dich nach links und töte die 4 Templare, sammle die Panzerung und nimm die Türe nach rechts, du findest eine Trophäe von Kane.
Geh zurück in den vorherigen Raum und nimm die linke Türe (vom Startpunkt aus gesehen), nimm die nächste Türe und erledige die Black Hand und die beiden Deckenwaffen. Hol dir die grüne Karte und speichere.
Geh zurück in den großen Raum und geh durch die Tür die du mit dem grünen Schlüssel öffnen kannst.
. Erledige den Ingenieur und die beiden Deckenwaffen. Fahre mit der Plattform nach unten und töte die 2 Black Hand und die Wissenschaftler. Nach einer kurzen zeit betreten weitere Einheiten den Raum, eliminiere auch diese. Speichere.
Nimm die linke Türe, geh nach unten und betrete den Raum der hinter diesem liegt. Töte die Visceroids und hol dir die gelbe Karte. Töte die Black Hand und speichere.
Geh wieder nach oben und durch die Türe für die gelbe Schlüsselkarte, hol dir Panzerung und Healthpoints und speichere.
Geh durch die Türe und erledige alle Nod Einheiten - dies kann lange dauern da Templare immer wieder aus den Behältern steigen. Stell sicher dass alle erledigt sind. Speichere.
Geh nach unten und benutze den Fahrstuhl. Jetzt renne, renne nach links, noch mal links, geradeaus, wieder links und folge dann dem Tunnel. Speichere wenn du das geschafft hast.
Die Tiberiumeinheiten tauchen immer weiter auf....
Im nächsten Raum, erledige die Black Hands und arbeite dich nach oben vor. Speichere oft.
Jetzt bereite dich auf einen harten Gegner vor - Petrova!
Du kannst auf sie schießen so lange du willst, sie wird nicht verletzt bevor nicht alle anderen Einheiten erledigt sind die Petrova immer wieder heilen. Die Volt Auto Rifle leistet hier gute Dienste.
Wenn du Petrova erledigt hast, nimm die rote Karte um Sydney retten zu können.
Speichere erst mal.
Geh zurück in den vorigen Raum (mit der roten Karte brauchst du nicht durch die Mine)
Geh nach unten durch die rote Türe und erledige alle Einheiten. Geh zurück zu Sydney und folge ihr.

Du hast es geschafft!


Bilder zur Verfügung gestellt von Cractus01. Vielen //storage

Posted on Friday 30 im March, 2007[21:21:02 GMT]

druckendiesen Beitrag per E-Mail verschicken

Tipps und Tricks Ren

Sven in Renegade
Friday 30 im March, 2007
Der bewachte Nuke-Beacon
Wenn du einen Nuke-Beacon setzt kannst du damit rechnen das ein paar GDI Ingenieure kommen um ihn zu entschärfen. Beschütze ihn doch! Fahr den Beacon mit einem Stealth-Tank in die Basis, steig aus, setze den beacon und steig wieder ein. Fahr den Tank über den Beacon und warte bis Ingenieure zum entschärfen auftauchen. überfahr sie doch einfach. Das Spiel kannst du so lange wiederholen wie es notwendig ist.

Schleichen und nehmen
Regel Nr. 1 beim Kauf eines Fahrzeugs: Geh nie aus ihm raus solange es nicht zerstört wird. Wenn du jemanden siehst der es dennoch tut: Nimm die Gegelgenheit wahr und zeig dem Besitzer warum er es nicht tun sollte. Klau ihm das Fahrzeug und überfahre ihn.

Vorsicht, dieses Fahrzeug könnte plötzlich zurücksetzen
Ein C4 an einem Fahrzeug anzubringen bevor du stirbst ist im grossen und ganzen eine gute Idee. Ein C4 aber von hinten an einem Fahrzeug anzubringen muss nicht unbedingt eine solche sein. Wenn du ein C4 an eine Fahrzeug bringen willst, nähere dich von der Seite. Wenn jemand versucht ein C4 hinten an deinem Fahrzeug anzubringen, leg den Rückwärtsgang ein und überfahre ihn. Ein toter Infanterist wirft keine C4.

Der versteckte Beacon
Einer der besten Orte um einen Beacon zu setzen ist der schmale Gang zwischen Raffinerie und ihrem Silo.. Es ist dort dunkel und leicht zu verteidigen.

Alle Ingeniere aufgepasst....Kaboom!
Wenn ihr dabei seid ein generisches MCT in die Luft zu jagen, setzt erst eure Timed C4 und erst danach die Remote C4. Der Grund? Wenn die Timed C4 hochgegangen sind kommen viele Ingenieure und wollen reparieren. Wenn ihr jetzt eure Remote C4 einsetzt könnt ihr die Ingeniuere und das MCT erledigen. Aber: Wenn ihr euch zu lange Zeit lasst kann es zu spät sein und das Gebäude wird nicht zerstört.

Wessen Mine ist es nun?
Nachdem du als Hotwire/Technician ein Gebäude gesprengt hast, leg doch einfach deine Minen an den Eingang. Der gegner wird meist nicht daran denken daß es feindliche Minen sein könnten, er rennt über sie weil er denkt dies sei gefahrlos.... Und du wirst mit dem Ergebnis zufrieden sein...

APC Rush
Benötigt: 1 oder mehr APCs, 1-8 oder mehr Spieler, Ionen/Nuklear Beacon (optional)
Ausführungszeit: 30sek - 3min
Seite: GDI/Nod

Eine reine Angriffstaktik auf die gegnerische Basis um so viele Gebäude wie möglich zu zerstören. Als Beteiligter ein Ingenieur oder Hotwire7Technician zu sein ist sicher von Vorteil da diese viele C4 Ladungen mit sich führen und sie können bei Bedarf das APC reparieren. Einige andere Charaktere dabei zu haben ist kein Luxus da diese helfen können Abwehrmaßnahmen zu eliminieren - doch die hauptmacht sollte aus Ingenieuren und Hotwires bzw. Technicians bestehen.
Jetzt werden APCs gekauft, es ist abhängig von der Zahl der Spieler wie viele benötigt werden. Ein APC kann 5 Spieler transportieren, je mehr APCs desto besser. Aber ein APC sollte nie mit nur ein oder zwei Leuten losfahren, das ist reine Verschwendung da es sehr unwahrscheinlich ist damit durchzukommen. Eventuell ist es lohnend einen HumVee/Buggy mit 2 Personen vorauszuschicken um den Gegner abzulenken und evtl. Minen aus dem Weg zu räumen.
Alle Mann bereit? Alle an Bord? Los geht's! Fahrt auf direktem Wege und so schnell es geht zur gegnerischen Basis. Jedes APC sollte ein anderes Gebäude als Ziel nehmen, je nach Basis sollte das erste Ziel entweder die Basisverteidigung oder, wenn erreichbar, das Kraftwerk sein. Das nächste Ziel sollte bei GDI die Waffenfabrik, bei Nod die Hand von Nod sein.
Wenn ihr in die Basis hineinfahrt so überfahrt so viele Gegner wie möglich und nutzt das Bordgeschütz ebenfalls. Geht Panzern aus dem Weg. Wenn das APC von der Basisverteidigung zerstört wird dann zerstört das nächstliegende Gebäude statt des eigentlichen Ziels.
Wenn ihr vor dem Zielgebäude steht, springt aus dem APC und rennt hinein - aber nicht alle auf einmal! Wenn Minen im Weg liegen so solltet ihr einer nach dem anderen gehen, der jeweils erste spielt dann das Räumkommando in dem er sich opfert. Platziert die Timed C4 am MCT, dann die Remote. Mehr als 5 C4 insgesamt wären aber Verschwendung und sprengt das Gebäude damit.
Als Technician/Hotwire habt ihr genügend C4 dabei um ein Gebäude alleine zu sprengen, legt all euer C4 an's MCT, dann legt eure Minen an den Eingang des Gebäudes.
Wenn ihr zu mehreren unterwegs wart und noch C4s übrig habt versucht euch dann zum nächsten Gebäude durchzuschlagen und wiederholt das Spielchen. Wenn ihr keine C4s mehr habt dann stellt euch neben das MCT und wartet bis ihr von der Explosion erledigt werdet - so seid ihr schneller wieder in eurer Basis.

Abwehr: Eine hektische und effektive Aktion die der Gegner da abziehen will - was mach ich nun dagegen? Nun, es gibt mehrere Möglichkeiten. Grundsätzlich sollten die Eingänge, vor allem die der Primärziele, gut vermint werden 8aber beachtet das Limit!) Auch Minen direkt am MCT sind praktisch. Grundsätzlich sollte in der Bais immer etwas sein was diese Art von Angriff aufhalten kann. Anti-Vehikel Waffen (mittlere Spalte der Charakterauswahl) sind eine gute Wahl (zB Laser Chaingun/Gunner), diese können, wenn der Rush früh genug bekannt ist (Kommunikation ist alles), einen deratigen Angriff gut stoppen in dem sie die APCs schon erledigen bevor sie gefährlich nah sind. Wenn das APC an das gebäude und die Besatzung hinein kommt dann sollte man zu einem Infantriekiller wechseln (Shotgun, Chemsprayer, Sydney, zur Not auch normaler Soldat) und versuchen die Eindringlinge zu eliminieren so schnell es geht. Danach ebenso schnell zum Ingenieur oder Hotwire/Technician wechseln und die Ladungen entschärfen bzw., wenn kaum noch eine Chance besteht diese zu entschärfen, direkt das MCT zur Reparatur anvisieren. Aber immer schön Abstand von den C4s halten sonst wird man bei der Explosion gekillt.
Als Besitzer eines Panzers kann man aus der Distanz dem APC schonmal ein paar Treffer versetzen und es danach rammen um es aus der Bahn zu bringen - Zeit ist für die Angreifer enorm wichtig.
Der böse Sniper muss weg
Benötigt: Infanterie, egal welcher Typ (mit einem Stealth Black Hand ist es aber am einfachsten)
Ausfürhungszeit: 15sek
Seite: GDI/Nod

Der campende Sniper nervt?
Finde seine Position heraus und versuche dann zu ihm zu kommen, möglichst über einen Umweg. Halt dich dabei immer in Bewegung. Wenn du an ihm dran bist wirf ihm dein C4 an den Kopf und halte ihn beschäftigt (oder hau wieder ab).
Nach Ablauf der Zeit lach ein wenig

Abwehr: Schau immer was hinter dir passiert.
MRLS Rush
Benötigt: > 3 MRLS
Ausführungszeit: 1min - 5min
Seite: GDI

Der MRLS Rush funktioniert auf fast jeder Map - aber nur in einer sehr frühen Spielphase.
MRLS sind sehr preiswert und GDI hat damit zu Beginn einen grossen Vorteil.
Sobald alle Spieler 450 Credits haben kaufen sie MRLS und fahren auf dem schnellsten Weg in Richtung gegnerische Basis. Bei Maps mit Basisverteidigung hält man sich aus der Reichweite dieser heraus und nimmt ein erreichbares Gebäude unter Beschuss. Wichtig ist daß alle Fahrzeuge das selbe Gebäude beharken, so kann es binnen Sekunden zerlegt werden. Ist das erste zerstört wendet man sich dem zweiten zu usw.

Abwehr: Eigentlich ist dieser Rush einfach zu stoppen - blöderweise befindet sich Nod dann aber gerade im Aufbau und viele Spieler werden gerade ihr Geld für andere Sachen ausgegeben haben.
MRLS lassen sich mit Buggies, Rocket Soldier Officers und Laser Chaingun Blackhands in kurzer Zeit ausschalten jedoch wird für die Dauer des feindlichen Beschusses für jeden MRLS ein Ingenieur benötigt der das beschossene Gebäude repariert, sonst wird es zerstört.
Du siehst mich nicht!
Benötigt: Stealth Black Hand, Nuklear Beacon
Ausführungszeit: 1 min
Seite: Nod

Diese Taktik funktioniert nur auf Maps ohne Basisverteidigung oder wenn diese bereits ausgeschaltet ist.
Spar das Geld für einen Tarnsoldaten und einen Beacon zusammen (1400). Wenn du noch kameraden hast die mitmachen: Um so besser, geht alle zusammen.
Auf zur gegnerischen Basis und denk daran: Du musst die ganze Zeit über getarnt bleiben. getarnt bedeutet nicht unsichtbar, du bist nur schwerer zu erkennen. Wenn du einem gegner zu nahe kommst wird er dich sehen und deine einzige Chance ist es dann ihn zu erledigen und dich da hin zurückzuziehen wo dich keiner finden kann bis du wieder getarnt bist. Such dir ein (oder, wenn ihr mehrere seit jeder ein) Gebaüde aus und platziert den/die Beacon(s). Um den anderen eine kleine überraschung zu bieten könnt ihr auch euer C4 daneben werfen - macht schön Bumm wenn alle am Entschärfen sind. Zieh dich zurück aber behalte den Beacon im Auge, wenn die Ingenieure ankommen um den Beacon zu entschärfen - schiess sie ab!
Alternativ kannst du auch versuchen den Endgame Beacon zu setzen in dem du in die Barracks eindringst. Dies ist aber ungleich schwerer und gefährlicher. Zum einen wird der Eingang mit grosser Wahrscheinlichkeit vermint sein, zum anderen sind dort meist auch Feinde. Wenn du es doch schaffst dann setz den Beacon und verteidige ihn gegen alles was so kommt. bete daß die Rakete einschlägt und das Spiel ist gewonnen!

Abwehr: Wenn du EVA hörst und sie dir mitteilt das gleich ein Gebäude von dir in die Luft fliegt solltest du dich schleunigst zur Hotwire wandeln (oder zum Ingenieur wenn das geld nicht reicht) und den Beacon suchen. Aber beginne nicht direkt mit dem Entschärfen, der Gegner wird in der Nähe sein. Such ihn, wirf ihm dein Remote C4 an den Kopf und zünde es (Minen sind auch recht wirksam). Erst jetzt solltest du entschärfen. Wenn bereits andere den Black Hand bekämpfen kannst du direkt entschärfen.
Eine Alternativee ist es mit einem HumVee die gegend um den beacon abzufahren und so zu versuchen den Black Hand zu überfahren - das solltest du aber nur machen wenn bereits genügend Leute zum Entschärfen bereit stehen.
Schau dir meine Mündung an
Benötigt: Shotgun Trooper
Ausführungszeit: n/a
Seite: GDI/Nod

Zu Beginn des Spieles hat man naturgemäß wenig Geld, so kannst du schnell welches bekommen. Die Taktik, naja, eigentlich ist es keine wirkliche Taktik, ist nur sofort nach Spielbeginn möglich wenn es noch keine Spezialcharaktere gibt.
Jede Map hat ein Tunnelsystem das nur von Infanterie betreten werden kann. Wechsele, sobald du spawnst, sofort zum Shotgun Trooper und renn in die Tunnel und zur feindlichen Basis. Versteck dich hinter einer Ecke und warte darauf das Gegner in den Tunnel kommen. Lass sie Bekanntschaft mit deinem Schrot machen, schiess ihnen direkt in's Gesicht. Versuch so viele wie möglich zu erledigen bevor es mit dir selber vorbei ist.
Jetzt solltest du einen netten Geldvorsprung haben.
Noch jemand Toast?
Benötigt: 5 oder mehr Flame Tanks
Ausführungszeit: 3 - 5min
Seite: Nod

Der Flametank ist sehr gut gegen Gebäude geeignet.
Warte bis du genug Geld hast und frag dann "Flamerush?" oder etwas ähnliches. Warte die Antworten ab, wenn du genug "OK" oder ähnliches hörst dann kauft ihr alle Flametanks und trefft euch. Je mehr Flametanks desto besser.
Auf geht's zu gegnerischen Basis und nun können 2 Fälle auftreten:
1. Der Weg ist frei (evtl. 1 Panzer und/oder Infanterie
2. Der Weg ist mit Mengen an Panzern versperrt.
Wenn Option 1 zutreffend ist fahrt ihr direkt auf den AGT (wenn einer vorhanden ist) los und flambiert ihn bis er kaputt ist und macht dann mit dem nächsten Gebäude weiter usw. Sollten alle Flames zerstört werden habt ihr alle genügend Geld für eine andere Angriffsart (zB mit SBHs) oder ihr zieht es einfach erneut durch.
Bei Option 2 ist das ganze wesentlich haariger, ihr könnt nur versuchen so viele Tanks zu grillen wie möglich und hoffen daß ihr damit durch kommt. Falls dies der Fall ist geht es weiter wie in Option 1.
Warum so viele Flame Tanks? Nun, der Gegner wird euch evtl. kommen sehen und Gegenmaßnahmen ergreifen. Wenige FTs sind schnell zerstört und wenn das angegriffene Gebäude von innen repariert wird ist es sehr schwer es zu zerstören.

Abwehr: Ein solcher Rush kann nur durch massiven Einsatz von Panzern (Medium und Mammy) aufgehalten werden. Versucht die ankommenden FTs möglichst schon aus der Distanz zu erledigen bzw. zu schwächen. Wenn die Flames einmal am Gebäude sind ist Reparatur von innen ein Muss!
Belagerung
Benötigt: Mammut Tanks, Medium Tanks, MLRS, Inginieure/Hotwires, Deadeyes/Havocs, APC
Ausführungszeit: 5 - 30min
Seite: GDI

Die GDI hat eine sehr zerstörerische Macht in der Garage und alle Optionen müssen für diese Taktik genutzt werden.
Denkt daran daß es ein Limit von 8 Fahrzeugen je Team gibt.
2-3 Medium Tanks besetzen den Basisausgang des Gegners und schiessen auf alles was sich bewegt, 2 Mammys stehen dahinter oder daneben die die grobe Arbeit erledigen. Wieder dahinter befinden sich das Servicepersonal (Ings und Hotwires) die die Frontlinie immer wieder reparieren. 3-4 MRLS stellen sich dahinter auf und nehmen immer ein Gebäude unter Beschuss bis es zerstört ist. Sniper bewegen sich im Umkreis und zielen auf die Gegner die den Tanks gefährlich werden können.
Ratsam ist ein APC daß als Bus zwischen Basis und Belagerungsring hin und her pendelt und die Infanterieverluste ausgleicht.
Zerstörte Tanks müssen so schnell wie möglich ersetzt werden!
Ist die Basisverteidigung zerstört oder ausgeschaltet kann damit begonnen werden einen Angriff zu starten in dem die Panzer sich in Richtung Basis bewegen und gezielt Gebäude angreifen.

Abwehr: Artillerie und nochmals Artillerie (die ständig repariert wird). Immer nur ein Ziel mit allen zusammen angreifen. Das ganze durch Rocket Soldier Officers und Black Hand Laser Chain Guns auflockern und ein oder 2 Sniper abstellen die GDIs Serviceteam eliminieren. Beschossene Gebäude immer reparieren.

Posted on Friday 30 im March, 2007[21:18:05 GMT]

druckendiesen Beitrag per E-Mail verschicken

Nod Charaktere Ren

Sven in Renegade
Friday 30 im March, 2007

Nod Standard Infantrie Einheiten

Beschreibung
Bild Generelle Info:Alle unten aufgeführten Infantrie Einheiten haben eine schallgedämpfte Pistole als Standardwaffe. Ausserdem haben alle Infantrie Einheiten eine zeitgesteuerte C4 Ladung mit 30 Sekunden Auslösezeit. Ingenieure und Hotwire haben mehr und verschiedene C4s.
Nod Soldier: Kosten = [Keine]
Primäre Waffe: Auto Rifle [Maschinengewehr]
Standard Infantrie Einheit. Die Waffe feuert 100 Schuss ab und lädt dann nach. Nützlich gegen andere Infantrie und, wenn in Gruppen eingesetzt, auch gegen Fahrzeuge.
Nod Shotgun Trooper: Kosten = [Keine]
Primäre Waffe: Pump Shotgun
Sehr effektiv im Nahkampf in Tunnels, Gebäuden etc.. Wenn du nah genug an den Feind herankommst kannst du ihn mit einem Schuss erledigen.
Nod Flamethrower: Kosten = [Keine]
Primäre Waffe: Flame Thrower Gun
Dieser Soldat ist gegen Infantrie und Fahrzeuge effektiv. Er grillt alles in seiner Reichweite - diese ist allerdings recht gering. Damit ist der Flammenwerfer sehr verletzlich da er nah an sein Ziel heran muss.
Nod Engineer: Kosten = [Keine]
Primäre Waffe: Repair Gun
Sekundäre Waffe: Remote and Timed C4 Explosives
Heilt Teamgefährten, repariert Fahrzeuge und Gebäude. Nutze die C4s um feindliche Gebäude zu beschädigen oder zu zerstören (möglichst am MCT anbringen). Inenieure sind die einzigen Basis-Level Einheiten die ein Gebäude alleine zerstören können. Sie können auch feindliche C4s und Beacons entschärfen.

Nod erweiterte Infantrie Einheiten

Nod Officer: Kosten = [175]
Primäre Waffe: Chain Gun
Effektiv gegen Infantrie und Fahrzeuge. Stärker, hat eine höhere Reichweite, feuert schneller als der Standard Nod Soldat.
Nod Rocket Soldier: Kosten = [225]
Primäre Waffe: Rocket Launcher
Effektiv gegen Infantrie und Fahrzeuge. Die Waffe feuert Raketen ab, bevor nachgeladen werden muss können 6 Schuss abgefeuert werden. Die hohe Reichweite macht den Träger in offenem Feld besonders nützlich.
Nod Chemical Warrior: Kosten = [150]
Primäre Waffe: Chem Sprayer
Feuert eine sehr giftige Wolke aus Tiberiumgas das jede ungeschützte Infantrieeinheit eliminiert. Der Effekt hält nicht lange vor und ist gegen Fahrzeuge nicht effektiv.
Nod Back Hand Sniper: Kosten = [500]
Primäre Waffe: Sniper Rifle
4 Schuss bis zum Nachladen, Nactsicht-Infrarot Zoomobjektiv. Sehr gut um Infantrie aus der Entfernung zu erledigen. Hohe Reichweite.
Nod Back Hand Chaingunner: Kosten = [450]
Primäre Waffe: Laser Chain Gun
Die Waffe ist panzerbrechend und hat eine sehr hohe Feuerrate. Für Fahrzeuge absolut tödlich, auch gegen Infantrie einsetzbar.
Nod Black Hand Stealth: Kosten = [400]
Primäre Waffe: Laser Rifle
Nutzt die Stealth Technologie. Effektiv gegen Infantrie und Fahrzeuge. Ein guter Schuss (Kopfschuss) erledigt einige Infantrie-Typen.
Nod Sakura: Kosten = [1000]
Primäre Waffe: Ramjet Rifle
Sehr hohe Reichweite, feuert Stahlprojektile. Nachtsicht-Zoom Zieleinrichtung. Sehr effektiv gegen jeden Infantrie-Typ und auch gegen Fahrzeuge effektiv. Eine der besten verfügbaren Waffen!
Nod Raveshaw: Kosten = [1000]
Primäre Waffe: Rail Gun
Sehr kraftvolle Waffe, feuert immer einen einzigen Schuss ab und muss dann nachgeladen werden. Kann Infantrie mit einem (Kopf-) Schuss erledigen und erzeugt erhebliche Schäden an Fahrzeugen. Die langsame Feuerrate macht Raveshaw allerdings sehr verletzlich.
Nod Mendoza: Kosten = [1000]
Primäre Waffe: Volt Auto Rifle
Sehr starke Waffe, feuert einen elektrischen Energiestrahl ab. Hohe Reichweite, effektiv gegen alle Ziele.
Nod Technician: Kosten = [350]
Primäre Waffe: Repair Gun
Secundäre Waffe: Remote, Timed, und Proximity C4
Repariert doppelt so schnell wie der normale Engineer und die Repairgun hat die doppelte Reichweite. Hat mehr C4 Ladungen und zusätzlich 6 C4 Proximity Mines die explodieren wenn der Feind ihnen zu nahe kommt.

Posted on Friday 30 im March, 2007[13:39:30 GMT]

druckendiesen Beitrag per E-Mail verschicken

Gameinfo Ren

Sven in Renegade
Friday 30 im March, 2007
Leider ist unser Journalist noch auf der Suche nach Havoc...
Wir werden das geplante Interview so bald wie möglich nachreichen


Übersicht

C&C: Renegade ist ein schnelles 3D-Action-Spiel im packenden Command & Conquer Universum. Erlebe das C&C Universum packender denn je. Kämpfe zwischen den berühmten und zahlreichen Gebäude, Fahrzeuge und Waffen welche das Original berühmt machten. Du übernimmst die Rolle des Elite GDI Commandos Havoc und kämpfst und erkundest das Universum aus der 1st Person-Ansicht (z.B.:Unreal Tournament) oder aus der 3rd Person-Ansicht (z.B.: Tomb Raider). Du kämpfst in Gebäuden und unter freiem Himmel. Du erreichst deine Ziel durch Schleichen sowie durch Kämpfen gleichermaßen gut.
Wichtige Features

1.) Erlebe das Command & Conquer Universum packender den je. Command & Conquer bedeutet nun nicht mehr nur von oben zuzusehen. Nun bist du mitten drin in der 3D-Action-Welt. Erkunde die berühmten Command & Conquer Gebäude von außen und von innen und bestaune berühmte Einheiten aus dem Spiel. Was meinst du wie die Hand von Nod von innen aussieht? Bald wirst du es erfahren.

2.) Spiele als Captain Nick Havoc Parker, Elite GDI Commando.
Jetzt ist deine Chance da! Schlüpf in die Rolle des Renegade Kommandos welches aus den Strategiespielen bekannt ist. Schnell, tödlich und effektiv, Havoc ist ein Elite-Soldat der alles hinbekommt.

3.) Kontrolliere die enorme Feuerkraft des Originals.
Fahre mit fast jedem bekannten C&C-Fahrzeug. Benutze mächtige Fahrzeuge in bestimmten Bereichen um deinen taktischen Vorteil zu sichern. Wenn du mehr Feuerkraft oder PS benötigst, könnte der Nod Flammenpanzer die richtige Wahl sein.

4.) Verwende und erstelle deine eigenen Taktiken.
Wie du die zahlreichen Ziele in den 11 Missionen bewältigst ist deine Sache. Du kannst beispielsweise als Sniper verdeckt die Basis infiltrieren oder mit einem 75 Tonnen schweren Panzer frontal angreifen. Setze die Umgebung um dich richtig für den Kampf ein. Du bist ein Renegade. Du machst die Regeln.

5.) Zeig im Mehrspielermodus was du kannst.
Beispielsweise im Deathmatch oder in einem team-basiertem kooperativen Modus, sowie dem C&C Modus. Spiele dich mit einem Freund durch die ingleplayer-Missionen. Beweise das du der beste bist, in Westwood Onlines Turnier- und Laddersystem.

Fragen u. Antworten mit Dan Cermak, leitender Produzent von Renegade

Warum ein 3D Action Spiel im CnC Universum gegenüber euren Spielen?

Die Idee für Renegade kam ungefähr, als wir das original Command&Conquer 1992 rausbrachten. Wir liebten die schnelle und furiose, die faszinierende Hintergrundgeschichte und die exotischen Einstellungen und stellten fest, dass sie für ein Action Spiel perfekt sein würde.

Wir liebten auch den Kommandocharakter. In C&C ist er ungefähr sechs Pixel hoch, aber machte einen sehr großen Eindruck auf uns und der Öffentlichkeit mit dem sarkastischen Kommentaren, den er kurz vor dem Sprengen eines Gebäudes lieferte. Je mehr wie an den Kommando dachten, desto mehr kam die Idee eines Action Spiels. Durch ihn es es möglich den Spieler richtig ins Kampfgeschehen zwischen GDI und NOD zu bringen.

Wie ändert Renegade das CnC Universum?

Es ändert nichts. Renegade findet zur gleichen Zeit statt wie das ursprüngliche C&C und die Fiktion bleibt dasselbe - sogar einige der Missionen sind dieselben, eben nur in der Ersten-Person-Perspektive.

Was fügen Sie hinzu, um sicher zu sein das Renegade wie C&C aussieht und anfühlt?

Es sind immer die kleinen Sachen. Da Sie die Missionen durchlaufen, sehen Sie Elemente von C&C - über dich fliegende Orcas, SAM Stationen schießen auf vorbeifliegende feindlichen Flugeinheiten, Zerstörer bombardieren aus einer sicheren Position das Land. Aber es sind wirklich die Waffen, die Fahrzeuge und die Gebäude die zu Havoc's Ausrüstung gehören, die Ihnen das Gefühl geben, dass Sie wirklich im C&C-Universum sind. Sie werden fähig sein in die Hand von Nod einzudringen, einen Sammler zu zerstören, die Nod Offiziere auszuschalten, die Ionen Kanone zu benutzen um gegnerische Gebäude zu zerstören und vieles mehr.

Was macht Renegade unterschiedlich zu allen anderen 3D-Shootern?

Viele Sachen in Renegade sind anders als in den anderen FPS-Spielen. Hauptsächlich ist es die tiefe, die das CnC Universum hat, und die einzigartigen taktischen Situationen, die dieses Universum erlaubt. Es ist auch über CnC Modus - unseren wirklich einzigartigen Multispielermodus, der Sie im Wesentlichen am Boden der Kämpfe der GDI, NOD.

Solo Spiel und Multiplayer:

Auf was für Missionen werden sich die Renegade Spieler freuen dürfen?

Sie spielen in der Einzelspielerkampagne als Elitekommando GDI, Nick "Havoc (Verwüstung)" Parker. In einer Mission müssen Sie in eine NOD-Basis eindringen und wichtige Informationen vom NOD -Kommunikationsgroßrechner downloaden. Es gibt eine Mission, in der Sie schnell an Bord eines NOD-Frachtschiffs gehen und Geiseln retten müssen. Nicht zu vergessen wäre eine Kommandomission aus C&C, in der Sie zu Fuß vorangehen, um NOD-SAMs zu zerstören, um die Sicherheit für die Luftunterstützung der GDI zu gewährleisten. Sie benötigen brutale Gewalt und verdeckte Vorgehensweise um Ihren Job zu erledigen.

Und was ist mit dem Multiplayer?

Wir werden etwas ehrfürchtige C&C-Artvarianten auf den populären Multiplayerspielen haben. Zum Beispiel anstelle von der Sicherung die Markierungsfahne, haben wir Sicherung von Dr. Mobius. Dr. Mobius war ein exzentrischer Wissenschaftler vom ersten C&C Teil, der Mann, der das Tiberium erklärte das es eine gefährliche Substanz ist. In "Sicherung Dr. Mobius", ist er im Allgemeinen eine bewegliche Markierungsfahne die Sie in Ihre Basis eskortieren müssen. Wir haben auch die klassischen Modi wie Deathmatch und King of the Hill.

Den aufregendsten Multispielermodus, den wir haben, ist der C&C-Modus. In ihm versuchen zwei Teams der Spieler - GDI gegen NOD -, die andere Basis zu zerstören. Jede Basis arbeitet auf eine Art und Weise, die einer typischen C&C-Basis ähnlich ist: Sammler erfassen Tiberium und nehmen es zur Raffinerie für die Verarbeitung mit, Kraftwerke versorgen andere Gebäude mit Storm, usw.. Als Teil des Spiels können Sie unterschiedliche Charakterklassen 'kaufen' (Ingenieur, Rakete Soldat, usw..) und Fahrzeuge (Panzer, Buggys, usw..) wenn die Gutschriften von den Kills oder von Tiberium erworben sind, verarbeitet von Ihrer Raffinerie. Um zu gewinnen, müssen Sie alle Gebäude Ihres Feindes zerstören, oder legen Sie die Superwaffe (Ionenkanone oder Atombombe) in die feindliche Basis.

Kann der Spieler als NOD im Multiplayer spielen?

Du kannst NOD nur im Multiplayermodus C&C spielen.

Waffen

Welche Waffen werden wir im Arsenal von Havoc vorfinden?

Havoc beginnt jede Mission mit einer begrenzten Anzahl von Waffen. Sobald der Spielverlauf fortschreitet wird Havoc mehr Waffen bekommen. Die bekommt er entweder von NOD-Soldaten oder er findet Vorräte die in der Gegend herum liegen. Viele der typischen CnC Waffen erleben dabei ein Comeback. Zum Beispiel das Scharfschützengewehr, der Flammenwerfer, die Schrotflinte, etc. Wir werden den Umfang auch ein wenig erweitern. So können sie sich bereit machen eine "kleine" persönliche Ionenkanone oder ein Tiberium Fletchette Gewehr etc. Havoc kann außerdem noch einige Fahrzeuge steuern. Dazu gehören zum Beispiel der leichte Panzer, der Mammutpanzer, der Hum-Vee und viele andere.

Wird der Spieler die CnC-Fahrzeuge steuern können?

Ja! Er wird beinahe alle Bodenfahrzeuge steuern können.
Wird das Tiberium einfluß auf Havoc haben?

Tiberium ist sowohl für die Streitkräfte der GDI wie auch für die der NOD gleichermaßen gefährlich. Jede Art von Infantrie nimmt Schaden wenn sie zu nahe an das Tiberium ran kommt. Nur Mutanten und "Chemical Warriors" sind Immun gegen die Strahlung des Tiberiums. Tiberium wird allerdings für jede funktionierende Basis benötigt. Havoc wird oft NOD-Basen sehen die voll funktionsfähig sind, und auch das Tiberium aus dem Umfeld benötigen.

Warum haben Sie sich entschloßen Power-ups im Arcade-Stil zu verwenden, ganz im Gegensatz zu realistischen Waffen und Medi-Packs wie man es in einigen Ego-Shootern sieht?

Renegade ist ein schneller Ego-Shooter im C&C-Universum. Das Gameplay soll all die taktischen Möglichkeiten des Strategiespiels beinhalten. Halt nur aus der Sicht eines Soldaten.
Renegade hat mehr strategische und taktische Tiefe als Quake oder Unreal, aber das schließt keine Power-ups aus. Sogar "realistischere" Spiele, wie Counter-Strike beinhalten Power-ups in Form von fallen gelassenen Waffen. Der einzige Unterschied zu diesen Power-ups ist, dass sie in der richtigen Umgebung vorgefunden werden. Wir denken in Renegade einen ganz guten Kompromiss getroffen zu haben. Die Power-ups wirken zwar wie "Arcade-power-ups", werden jedoch nur im entsprechenden Umfeld vorgefunden.

Engine

Erzählen Sie uns bitte über die Engine!

Die Renegade-Engine ist von Westwood erstellt und bietet extrem realistisch Spiel-Physik. Jedes Fahrzeug hat gewisse Berührungspunkte und hat ein eigenes Fahrverhalten, da das Gewicht, die Motorleistung, etc. berücksichtigt wird.

Außerdem ist das Render-System sehr gut. Es vermag große Außen- wie auch Innenarchitekturen darzustellen. Diese existieren problemlos nebeneinander in nur einem Level. Das bedeudet, dass keine Ladepausen entstehen wenn der Spieler ein Gebäude betritt. Die Engine unterstützt außerdem Light-Maps, projezierte Schatten und mehrfache Umgebungslichter. Das Animationssystem benutzt ein System welches auf einem Skelettmodell basiert. Dies ermöglicht eine große Anzahl, natürlich wirkender Bewegungen. Es werden außerdem zahlreiche andere Systeme verwendet um Wettereffekte darzustellen (Regen, Schnee, etc.), sowie um realistischere Gesichter mit bewegenden Augenbrauen, etc. darzustellen.

Was können Sie uns über den Unterschied zwischen der 1st-Person und der 3rd-Person-Ansicht sagen?

Havoc wird standardgemäß aus der 1st-Person-Perspektive gesteuert. Wenn er in Fahrzeugen sitzt sieht man ihn aus der 3rd-Person-Ansicht. Aber es wird dem Spieler möglich sein die Ansicht mit einem Tastendruck umzustellen. Beide Ansichten bieten ihre Vorteile: zielen fällt aus der 1st-Person-Ansicht leichter, das um die Ecke schauen hingegen aus der 3rd-Person-Ansicht. Wir haben hart daran gearbeitet beide Perspektiven leicht bedienbar zu machen, sodass es wirklich nur eine persönliche Entscheidung ist, in welcher Perspektive man hauptsächlich spielt.

Welche Art von Grafik- und Lichteffekten können wir erwarten? Wird es Nebel, Regen sowie realistischen Tag-Nacht-Wechsel geben?

Absolut. Unsere Engine hat ein komplettes Wetter- und Umweltsystem. Der Spieler wird Tag wie auch Nacht, Regen, Schnee und sogar Blitze und Vulkan Asche die auf ihn herunterregned sehen. Die zahlreichen dynamischen Lichtquellen können die Charaktere jeder Zeit beeinflussen. Die Engine unterstützt außerdem statische und dynamische Schatten.

Benutzen Sie irgendwelche der Features von DirectX 8.0?

Wir benutzen DirectX 8.0 im Moment für Hardware Skinning und Compressed Textures. Wir versuchen außerdem Bump Mapping, Point Sprites und N-Patches zu unterstützen. Die N-Patches lassen die Figuren sehr detailiert aussehen und die Charaktere haben eine noch glattere Außenhülle!

Wie realistisch wird die Gegner-KI sein? Werden sie auf Geräusche reagieren?

Die Gegner haben ein durchdachtes vorgegebenes Verhalten, welches ihnen erlaubt auf ihre Umwelt zu reagieren (den Gegner sehen, Geräusche wahr nehmen, die Rufe anderer KI-Spieler zu "verstehen",etc.). Das bedeudet unter anderem wenn Havoc schleicht, geht oder kriecht ist er schwerer zu finden als wenn er läuft. Es sind verschiedene KI´s im Einsatz. (zum Beispiel hat ein Soldat andere KI, als ein Offizier. Er hört zum Beispiel schlechter und reagiert auchanders). Die KI ist außerdem im Stande die Umgebung zu nutzen. Sie wird auch die Position wechseln wenn es notwendig ist. Außerdem kennt die KI verschiedene Muster vorzugehen. (z.B.: defensiv, offensiv, snipern, etc.)

Posted on Friday 30 im March, 2007[13:16:17 GMT]

in Einträgen findenSuche  
Powered by bitweaver
Impressum