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GDI Lösung

Friday 30 im March, 2007

Tiberian Sun Lösung

GDI-Mission 1


Sammeln sie ihre Einheiten und bauen sie die Raffinerie und eine Kaserne. Bilden sie ein paar Soldaten aus und suchen sie die Karte nach den verstreuten Feindeinheiten ab. Der Gegner hat eine Mini-Basis im Norden der Karte. Südöstlich davon befindet sich eine Brücke die zufälligerweise genau wenn sie vorbeikommen von einem Meteor getroffen wird, seien sie also vorsichtig! Wenn alle Einheiten vernichtet sind haben sie gewonnen.

GDI-Mission 2


Hinweise:
In dieser Mission ist es egal ob sie erst die Flak vernichten oder erst die Basis des Feindes töten, da sie keine Verstärkungen durch die Flugzeuge erhalten.
1.
Bauen sie hier gleich ihre Basis. Sie brauchen keine Waffenfabrik sondern nur Kraftwerk, Raffinerie und Kaserne. Danach können sie die Bauanlage verkaufen und alles in Infanterie investieren. Bauen sie halbe halbe Grenadiere und MG-Schützen. Beseitigen sie erstmal die Flaks auf ihrer Seite des Flusses, danach folgen sie dem roten Weg im Süden, schalten sei gleich alle Einheiten aus die sie treffen. Alle neuen Truppen die sie haben schicken sie gleich ihren Originaltruppen hinterher. Sammeln sie einige Truppen im Dorf an (ca 40 Mann). Danach könnt ihr mit dem Sturm auf die Feindbasis beginnen.
2.
Die einzige echte Gefahr an dieser Basis ist der Sammler, lassen sie ihre Truppen nicht überfahren! Vergessen sie auch nicht die Flak auf dieser Seite auszuschalten. Wenn sie ordentlich Schaden angerichtet haben verkauft der Gegner seine Basis und sie müssen nurnoch ein paar Infanteristen töten!

GDI-Mission 3

DIE HILFEMISSION KANN ÜBERSPRUNGEN WERDEN
ÖSTLICHE AUSWAHL!!

Hinweise:
In dieser Mission führen 2 Wege zur gegnerischen Basis! Der eine führt über eine lange Brücke und ist rot eingezeichnet, der andere führt links nach oben und dann durch den Tunnel(wieder den Abhang frei schiessen!), für welchen sie sich letztendlich entscheiden ist egal. Wichtig ist, dass sie in einem Angriffsgetümmel auf die Basis, während alle Feinde beschäftigt oder tot, sind das Techzentrum einnehmen. Vorher müssen sie noch das Ufo-Wrack(2) von Feindtruppen befreien!
1.
Hier bauen sie ihre Basis. Im Osten ist genug Tiberium, jedoch wird die Verteidigung am Anfang schwierig. Bauen sie zunächst die Standardgebäude sowie einen 2. Sammler! Zur Verteidigung sollten sie auf die flexible und billige Infanterie zurückgreifen. Wenn der Gegner jedoch die ersten Panzer schickt sollten sie auf Titanen zurückgreifen. 2 Verteidigungstürme können für die Anfangsphase auch nicht schaden. Wenn sie sich dann etwas gesichert haben muss unbedingt ein 3. Sammler ran. Danach können sie mit dem Aufbau einer Angriffstruppe, bestehend aus 3-4 Titanen und jeder Menge Werwölfen sowie Infanterie, beginnen
2.
Hier liegt das kaum befestigte Wrack des Alien Raumschiffes. Fahren sie mit ihren Einheiten von Nordwesten heran und vernichten sie die umherlungernden Feinde. Danach bekommen sie eine Kurzinfo das NOD die besten Stücke schon gestohlen hat!
3.
Genau hier liegt das feindliche Techzentrum. Wie schon erwähnt sollten sie einen Grossangriff auf die Basis ausführen und wenn sie die äusseren Verteidigungslinen durchbrochen haben im Kampfgetümmel einen Invasor in das Tech Zentrum führen. Es bietet sich an, den linken Eingang durch den Tunnel von den Laser Türmen zu befreien und bei einem Angriff rechts den Invasor hier durch zu schicken, da er am Ausgang direkt im Herzen der Basis landet und bessere Chancen hat!

GDI- Mission 4

Vorgehensweise:
Diese Mission ist simpel wenn man ihre Geheimnisse kennt, diese sind:
1.
Reparieren sie ihre Türme regelmässig sie leisten gute Dienste!
2.
Die Ingenieure können das Wrack wieder instandsetzen, einfach reingehen!
3.
Nach der Hälfte des Ionensturms tauchen südlich in der Mitte des Wracks eine Rak-Truppen aus dem Untergrund auf, bereiten sie sich darauf vor.
4.
Kurz danach erscheint eine ähnlich Truppe über dem Wrack!
5.
Sie brauchen kein Gebäude ausser der Kaserne, verkaufen sie alles und investieren sie in Infanterie!
6.
Es gibt noch einen Geld Bonus nordwestlich der Absturzstelle!
7.
Ganz am Ende in den letzten Sekunden bzw. nach dem Ionensturm macht der Computer seinen finalen Angriff. Dazu schickt er von Nordwesten ca. 6-10 Fahrzeuge. Wenn sie aber den ganzen Eingang zwischen den Türmen mit Infanterietruppen zubauen, die von den Buggys und Trikes nicht überfahren werden können, bleibt ihnen maximal die Chance auf ihre Truppen zu feuern, an das Wrack kommen sie nicht ran!
8.
Nach diesem Angriff kommen von Süden je nach Level 2-6 Maulwurfpanzer! Seien sie darauf vorbereitet, indem sie die Titans nach unten schicken! Nach dem diese besiegt sind, ist die Mission gewonnen!

Hilfsmission

LINKE AUSWAHL!

Hinweise:
Der Schlüssel zu dieser Mission ist der Medic! Während der Schlacht und zwischen den Gefechten sollten sie ihn in die Mitte ihrer Truppe stellen und mit B in den Wachmodus schalten. Dann heilt er automatisch alle ihre Infanteristen. Er heilt sich übrigens auch selbst wieder bis zur Hälfte seiner Energieleiste, trotzdem muss er geschützt werden.
Nachdem sie Teilziele erreicht haben bekommen sie immer wieder Verstärkung, Sie sollten die Speed nach unten stellen und immer mit den MG einheiten die Infanterie und mit den Geschüzten und Granaten die gepanzerten Einheiten angreifen!
Desweiteren setzt der Computer Untergrund-BMTs ein die echt nerven. Auch hier sollten sie die Speed runterregeln um gut reagieren zu können.
1.
Bewegen sie ihre Einheiten zum ersten Stützpunkt. Auf halben Weg werden sie eine Infanteriekaserne treffen. Vernichten sie sie und sie erhalten zusätzliche Einheiten. Die 1. Anlage ist nur mittelmässig verteidigt. Konzentrieren sie sich auf die Verteidigung und erledigen sie das Relais erst wenn alle Feinde vernichtet sind! Achtung, auf dem Rückweg fallen ihnen Einheiten in den Rücken. Treffen sie sich mit ihrer Verstärkung und begegen sie sich zu 2.
2.
Hier ist eine grosse Stellung von Feindeinheiten die auf einer Klippe stationiert sind. Dazu sind nordöstlich noch 2 Lasertürme installiert. Schalten sie die Einheiten möglichst einzeln aus indem sie kurz die Gegend erkunden und dann wieder zurückrennen. Die Feinde kommen nun von ihrer Klippe um ihnen zu folgen. Nach einer ausführlichen Heilung gehts weiter zu 3.
3.
Das hier ist gefährlich. Direkt neben der Relaisstation ist eine Nod-Basis, die sie unbedingt in Ruhe lassen sollten! Bewegen sie sich nur mit Infanteristen den Berg hoch(bild1) und lassen sie die anderen Einheiten und warten, da sie vom Tiberiummüll vernichtet werden würden. Schalten sie das Relais aus und weiter gehts nach Norden!
4.
Hier liegt das Hauptradar. Dieser Kampf wird der schwerste. Kurz davor erhalten sie einen 2. Medic. Diesmal schicken sie auch die Medics mit in die Schlacht. Sie müssen während des Kampfes die Einheiten heilen! Denken sie an den B-Befehl! Um in die Basis einzudringen sollten sie sich südlich halten und dort einen Durchbruch durch die Verteidigung schiessen. Setzen sie dazu nur die Titanen ein, da sie ungefährdet die Lasertürme ausschalten können. Danach erstürmen sie die Basis. Achten sie darauf das möglichst alle Einheiten auf eine Feindeinheit schiessen und danach die nächste. So kommen sie viel schneller zum Erfolg als wenn sich jeder seinen eigenen Feind sucht! Es ist übrigens nicht schlimm wenn ihr nicht mehr viel von ihrer Truppe überbleibt!
5.
Hier ist das letzte Relais. Es wird von nur 2 Lasertürmen gesichert! Wenn sie noch Titanen haben benutzen sie sie. Ansonsten heisst es "Augen zu und durch"! Konzentrieren sie sich nur auf das Relais! Bewegen sie sich vorher natürlich aus der Reichweite der Türme! Sowie das Gebäude explodiert ist die Mission gewonnen!

GDI-Mission 6


Hinweise:
Diese Mission ist zweigeteilt. Der erste Teil ist die Befreiung von Tratos, der 2. Teil eine Standard-0815-Baue-Basis-und-mach-alles-platt-Mission :-)!
Den Weg zu Tratos sehen sie auf der Karte! Keine ihrer Einheiten darf sterben! Grundsätzlich müssen sie mit dem Ghoststalker die Fahrzeuge angreifen und mit Umagaan die Infanterie. Der Stalker geht auch gegen Infanterie ganz gut. Den Wagenknacker müssen sie unbedingt beschützen. Er geht am schnellsten drauf! Im Tiberium können sie die ersten beiden heilen!
1.
Bewegen sie sich entlang des Weges und erledigen sie die ankommenden Feinde! Sobald es geht halten sie sich nördlich. Sobald sich ein Kartenstück aufdeckt müssen sie eine Einheit vernichten die zum Buggy rennt. Danach halten sie sich südlich und der Wagenknacker holt sich den Buggy!
2.
Fahren sie in das Tiberiumfeld südwestlich von ihnen hier können sie sich immer wieder heilen! Folgen sie der Linie!
3.
Hier ist eine Station der NOD-Truppen. Bewegen sie sich auf keinen Fall weiter als der Lichtkegel des Wachturms. Sollte er sie entdecken können sie neu anfangen! Bewegen sie den Stalker nach links und dann laufen sie um den Lichtkegel herum. Sprengen sie den Wachturm und rennen sie schnell zurück. Im Verbund bekämpfen sie die antürmenden Feinde. Sollten sie sehr verletzt sein heilen sie sich nochmal im Tiberiumfeld bei 2. Sprengen sie auch den Laserturm aber lassen sie die anderen Gebäude intakt. Sie halsen sich sonst nur noch mehr Feinde auf! Bewegen sie sich über die Brücke nach Süden. Kurz darauf erkennen sie die Feindbasis. Sprengen sie den ersten Satz von Kisten und vernichten sie die Infanterie!
4.
Speichern sie und sprengen sie dann die restlichen Kisten. Ab jetzt läuft die Zeit. In 3 Minuten muss Tratos befreit sein. Laufen sie durch den freigesprengten [...] in die gesprengte Ecke. Vernichten sie ab jetzt nur Einheiten die sie wirklich ernsthaft bedrohen. Laufen sie direkt zur Krankenhaustür. Sowie sie Tratos befreit ist rennen sie auf dem gleichen Weg zurück wie sie gekommen sind aus der Basis raus. Tratos muss ununterbrochen rennen. Die Anderen können versuchen ihm den Rücken freizuhalten dürfen aber auf keinen Fall sterben. Am blauen X ist ein Hubschrauberlandeplatz den sie erreichen müssen. Wenn sie knapp an der Wand vorbeilaufen rennen die Feindeinheiten erstmal in die Mauer-Falle des Krankenhauses (siehe Bild). Dies sollten sie versuchen zu provozieren, da ihnen die Feinde direkt folgen!
5.
Bauen sie hier ihre Basis auf. Sie brauchen 3 Sammler! Bauen sie ca. 10 Titanen und 10 Werwölfe! Dann brauchen sie nurnoch der oberen roten Linie folgen und von Norden in den schlecht befestigten Teil der Basis einfallen!
6.
Hier ist der Kern der Basis. Zerstören sie alle Gebäude und Einheiten! Die Laserzäune können sie sich sparen. Nicht sparen jedoch können sie sich die Sammler! Sie müssen ja alle Einheiten vernichten. Wahrscheinlich kommen sie also nicht drumherum nochmal die ganze Karte zu erkunden wo sich diese dummen Dinger nun aufhalten. Sowie alles vernichtet ist haben sie gewonnen!

GDI Mission 7

RECHTE AUSWAHL
Hilfsmission(Damm zerstören) kann übersprungen werden!

Hinweise:
In dieser Mission müssen sie zunächst 7 Flaks ausschalten, die aber in unmittelbarer Nähe unbewacht stationiert sind. Danach müssen sie die gesamte Insel auf der linken Seite des Startpunkts von NOD Truppen und Gebäuden befreien.
1.
Hier beginnt die Mission mit einigen Infanteristen. Sie müssen 7 Flaks zerstören. Davon sind jeweils 3 auf den Klippen links und rechts von ihnen, und eine direkt unter ihnen. Bauen sie danach ihre Basis auf. Sie benötigen mind. 2 Raffinerien und insgesamt 5 Sammler. Sie sollten ihre Basis mit Türmen befestigen. Auf Hubschrauber können sie komplett verzichten. Bauen sie einen Medic und verteidigen sie sich mit einer flexiblen Infanterietruppe. Sie sollten ausserdem ein Sensorfahrzeug aufstellen um früh über feindliche Untergrundtruppen informiert zu werden. Der Gegner kommt auch mal mit Invasoren. Sollte er Gebäude von ihnen einnehmen bauen sie einen Invasor und holen sie sie sich zurück. Das einzige Problem ist die Artillerie mit der der Gegner angreifen wird. Behalten sie die Karte im Auge und schicken sie ihre Infanterietruppe schnell zum Gegenangriff wenn NOD eine Artillerie stationiert! Sie sollten dank der vielen Sammler ihre Basis schnell zusammenhaben. Danach beginnen sie mit dem Bau von Titanen.
2.
Wenn sie ca 12 Titanen zusammen haben fahren sei zu dieser Brücke und zerstören das Verteidigungstor mit den Türmen. Sie müssen aufpassen nicht auf die Brücke zu schiessen, da sie sonst sofort zerstört wird. Bekämpfen sie auch keine Einheiten auf der Brücke, stampfen sie einfach daran vorbei falls jemand kommen sollte. Falls die Brücke doch zerstört werden sollte müssen sie sich einfach nur gedulden. Da der Computer sie darüber angreifen will wird er sie selber reparieren. Danach gehts weiter zu 3. - Vegas Pyramide
3.
Hier ist Vegas Pyramide und ein riesiger NOD-Stützpunkt. Schlagen sie direkt frontal in die Verteidigung hinein. Infanterie sollte plattgestampft werden, alles andere können die Titanen mit normalem Feuer vernichten. Verschonen sie zunächst die Silos! Den Rest der Basis können sie jetzt ausseinandernehmen. Holen sie von ihrer Basis in einem BMT 3 Invasoren. Erobern sie die beiden Silos (Geld-Nachschub) und die Pyramide! Sie können jetzt auch noch neben die Silos eine Waffenfabrik bauen und auf Vegas Insel Titanen produzieren. Befreien sie die gesamte Insel von NOD-Gebäuden. Die Laserzaunpfosten müssen auch vernichtet werden. Allein die Mauern können sie sich schenken. Nach der Vernichtung fahren sie mit einer kleinen Truppe zu 4.
4.
Zerstören sie hier die wenigen NOD Gebäude! Achtung die Artillerie könnte evtl. die Brücke vernichten. Halten sie einen Ingenieur bereit.

GDI Mission 8


Hinweise:
Der Anfang dieser Mission ist etwas kritisch. Evtl. müssen sie ein 2. Mal beginnen. Grundsätzlich gilt. Wenn einer der Panzer in den roten Bereich kommt ziehen sie ihn sofort zurück zu einer Heilungskiste! Flugzeuge können sie sich wieder mal sparen, da der Gegner völlig mit Flak eingedeckt ist. Wenn sie jedoch die Flak herum um Hammerfest vernichten erhalten sie ein paar Truppen als Verstärkung!
1.
Wenn alles glatt läuft haben sie hier 2 Kisten mit denen sie ihre Einheiten heilen können, fahren sie nicht schon am Anfang drauf!! Nehmen sie ihre Ingenieure ins BMT und folgen sie den Panzern. Wenn sie der roten Linie folgen halten sie sich zuerst nördlich. Zerstören sie die 2 Nod-Mods und den Buggy und fahren sie weiter. Aus sicherer Entfernung werden auch noch der Laserturm und das Radar in der Mitte des Flusses ausgeschaltet.
2.
Danach fahren sie die Klippe hoch(anschiessen) und erledigen ALLE Kraftwerke aus sicherer Entfernung(sie müssen die Panzer vielleicht nochmal zurückziehen, da sie in die Reichweite der Raketeninfanterie fahren). Danach fahren sie den gleichen Weg zurück und heilen sich gegebenenfalls. Folgen sie wieder der roten Linie. Wenn sie alles richtig gemacht haben ist der Obelisk nun ausgeschaltet. Lassen sie sich auf dem Weg nach Norden und dann nach Westen von NIEMANDEM aufhalten. Ignorieren sie einfach alle Feinde, bis auf die NOD-Mots, denn allen anderen können sie problemlos entkommen. Fahren sie direkt nach Westen und schiessen sie dort wieder die Klippe an. Entdecken sie ein Stück der Hammerfestbasis.
3.
Schalten sie hier solange Kraftwerke aus bis der Feuersturmgenerator aus ist. Danach besiegen sie die anwesenden Gegner und erobern die Bauanlage. Danach gehört ihnen sofort die ganze Basis und sie werden von allen Seiten angegriffen. Jetzt sollten sie die Geschwindigkeit etwas nach unten stellen und folgende Dinge erledigen: Verkaufen des Feuersturmgenerators (sie können sowieso keine neuen Teile verlegen!), Reparieren der gesamten Basis, Sicherstellen der Stromversorgung, Bauen von mind 4. Sammlern, Ausbauen der unbesetzen Türme mit Vulkankanonen, Errichten eines Reperaturfeldes. Verteidigen sie sich mit Infanterie und den übrigebliebenen Panzern. Die Vulkankanonen und RGB-Werfer sollten ihnen auch helfen. Der Rest ist Routine. Bauen sie eine Truppe auf die zu je der Hälfte aus Schwebepanzern und Titanen besteht. Erledigen sie die Basis an Nummer4.
4.
Hier liegt die Feindbasis. Sie ist gut gesichert und sie brauchen wahrscheinlich mehrere Anläufe. Sollte ihre Truppe auf dem Weg dorthin zurückgeschlagen werden oder auf sehr starke NOD-Verbände treffen ziehen sie sich ruhig mal zurück und reparieren sie ihre gesamte Truppe. Das ist deutlich billiger und eine Titan mit Erfahrungsbonus schafft ganz schön was weg! Sollte die Brücke mal zerstört werden, warten sie einfach, der Computer repariert sie wenig später. Er kontrolliert alle Brücken und schickt sogar öfter Ingenieure in die Bauhäuser obwohl die Brücken intakt sind. Wenn sie alle Gebäude der Basis vernichtet haben haben sie gewonnen.

GDI-Mission 9

Hinweise:
Diese Mission ist in 5 Minuten zu erledigen. Dafür braucht man nur Fingerspitzengefühl und eine langsame Spielgeschwindigkeit. Leider gibts keine Karte, braucht man aber auch nicht!
Vorgehensweise:
Laden sie die Infanterie ein und fahren sie nach Westen. Ignorieren sie den NOD-Stützpunkt im Süden. Auf dem Berg im Westen warten ein paar Einheiten. Zerstören sie wie immer die Fahrzeuge mit den Geschützen und Raketen und die Werwölfe kümmern sich um die Infanterie. Bleiben sie ausserhalb der Reichweite der Lasertürme und zerstören sie zuerst die Einheiten. Danach können sie die Lasertürme aus sicherer Entfernung erledigen. Weiter gehts nach Südwesten und vom Berg runter. Sie landen dann etwas Nordwestlich des Zuges über dem Stützpunkt. Sowie sie den Berg verlassen treffen Untergrund-BMTs ein. Hier müssen sie ihre Infanterie ausladen und die Feinde bekämpfen. Versuchen sie auch möglichst Gegner mit dem Titanen zu "überstampfen" Weiter gehts direkt auf die Basis zu. Zerstören sie die beiden Panzer, den Buggy und den Tarnpanzer. Danach stürmen sie mit allen Einheiten auf den Güterwaggon zu. Die Schwebepanzer sollten ihn schnell erledigt haben. Danach fahren sie im Trubel des Gefechts mit einer Einheit auf die Kiste die aus dem Waggon entsteht, und die Mission ist schon gewonnen!!!

GDI - Mission 10

MITTLERE AUSWAHL!!!
Die Hilfsmissionen können beide übersprungen werden!!!!!

Hinweise:
In dieser Mission hat der Feind zum ersten Male Tarngeneratoren. Wie sich jedoch später herausstellen wird bringt ihm das nicht viel. Grundsätzlich sollten sie bei all ihren Angriffen immer ein Sensorfahrzeug mitnehmen. Eine Bomberstaffel aus 4 Flugzeugen lohnt sich in dieser Mission auch, da nur der Hauptstützpunkt (5) luftgesichert ist!
1.
Hier bauen sie ihre Basis umgeben von Tiberium. Seien sie vorsichtig, da der Gegner ziemlich schnell ein paar Tarnpanzer schickt. Bauen sie ihre Basis auf. Sowie sie eine Waffenfabrik haben brauchen sie 2 zusätzliche Sammler und ein Sensorfahrzeug um sich vor Tarnpanzern zu schützen. Bauen sie alle nötigen Gebäude und erkunden sie so früh wie möglich die Klippe an Punkt 2! Bauen sie auch noch eine 2. Raffinerie und noch 2 weitere Sammler, damit das Geld fliessen kann! Bauen sie ununterbrochen Schwebepanzer und Titanen, sobald sie können dann auch Disruptoren! Später errichten sie 4 Heliports und statten sie mit Bombern aus!
2.
Diese Klippe sollten sie schnell erkunden. Hier liegt der Schlüssel zum Sieg. Irgendwann schickt der Computer hier ein Baufahrzeug hin um eine neue Basis zu errichten. Sowie er dies tut bauen sie 2 Ingenieure. Warten sie bis der Computer eine Raffinerie errichtet hat. Sobald er dies getan hat, erobern sie die Baufabrik und die Raffinerie. Achten sie darauf, dass der feindliche Sammler mit in der Raffinerie ist bei der übernahme. So erhalten sie einen zusätzlichen Sammler. Nun errichten sie hier um den NOD-Bauhof eine komplette NOD-Basis. Das einzige was sie sich sparen können sind das Raketensilo und die Heliports. Sobald sie Artillerie zur Verfügung haben errichten sie 4-6 Stück.
3.
Hier befindet sich die erste Verteidigungslinie der NOD! Achtung sie ist getarnt und mit Obelisken geschützt. ahren sie ein Sensorfahrzeug nah genug heran. Beschützen sie es mit einigen Disruptoren und stellen sie die Artillerie im Hintergrund auf. Generell sollten sie immer die Artillerie stationeren wenn ihre Panzer kämpfen. So haben sie eine mächtige Unterstützung. Schneller geht dies übrigens mit der Z-Taste! Markieren sie ihre Artillerie und drücken sie Z daraufhin stationieren sich alle die können! (Untergrund beachten). Erkunden sie mit dem Sensorfahrzeug die Basis und schalten sie sie mit der Artillerie aus!! Arbeiten sie sich so immer weiter vor und zerstören sie die Vor-Basis
4.
Hier ist eine Raketenfabrik. Zerstören sie sie. Arbeiten sie sich mit ihrem Sensorfahrzeug und der Artillerie immer weiter vor Richtung Punkt 5! Achtung südlich ihrer Route steht noch ein Obelisk. Setzen sie auch die Flugzeuge bei ihren Angriffen ein. Sollte der Feind Lufteinheiten schicken schalten sie sie mit Raketenpanzern aus!
5.
Hier ist die Haupt-Feindbasis. Sie hat 3 Tarngeneratoren und jede Menge Verteidigung. Arbeiten sie sich langsam vor, indem sie das Sensorfahrzeug und die Artillerie zusammen immer ein Stück näher ranschicken und alles zerstören was sie treffen! Ganz rechts sind die Kraftwerke. Zerstören sie diese Sobald sie sie erreichen. Danach ist der Rest ein Kinderspiel. Im Norden ist noch ein Raketenkomplex, im Süden ein Flugzeugstützpunkt
6. Hier ist ein NOD-Flugezeugstützpunkt! Greifen sie ihn ausschliesslich mit Schwebepanzern an! Sobald alle Feindgebäude vernichtet sind haben sie gewonnen!

GDI-Mission 11

Nördliche Auswahl!!!

Hinweise:
Leider ist diese Mission völlig verbuggt und die Missionsbeschreibung uch nicht grade einwandfrei! D.h. :
  • Müssen alle Gebäude vernichtet werden und nicht nur die Fabrik
  • stellt der Computer seine Artillerie nicht auf. D.h. sie haben ein Problem weniger beim Angriff!
  • Sie können die Fabrik auch entdecken wenn sie entdeckt wurden und die Tarnung aktiviert ist!
Eigentlich sollte man wohl äusserst strategisch vorgehen. Jedoch kann man da man sowieso alles vernichten muss auch einfach einen Frontalangriff auf die Feindbasis machen. Die Vorgehensweise ist immer die gleiche. Sie können in dieser Mission kein Tech-Zentrum bauen. Daher bleiben ihnen auch die Disruptoren und Bomber versagt. Bauen sie also einfach eine riesige Truppe aus Schwebepanzern und Titanen!
1.
Bewegen sie sich entlang der roten Linie und vermeiden sie von diesem Stützpunkt entdeckt zu werden! Wenn sie am Tiberiumkraut vorbeikommen zerstören sie mit ihren Mutanten das Innere des Feldes! Machen sie das mit beiden Feldern, die sie in der Mitte der Karte und im Norden finden. Folgen sie dann der Linie bis zu 2.
2.
Hier stellen sie sich an die Felskante und entdecken die Prototypenfabrik. Danach bekommen sie ein MBF an Punkt 3. Ziehen sie sich mit den Mutanten an den westlichen Kartenrand zurück
3.
Bauen sie hier ihre Basis zwischen den Kratern. Viel Tiberium gibts im Norden. Errichten sie 3 Raffinerien mit mind. 6 Sammlern. Dann fliesst das Geld und sie bauen ununterbrochen Schwebepanzer, Titanen und Flug-Infanterie. Eine Werkstatt oder Helikopter können sie sich getrost sparen. Wenn sie genug Einheiten zusammen haben (ca. 15-20 Panzer und 20 Infanteristen) zerstören sie den Stützpunkt bei 1. Mit den Schwebepanzern und schicken die Titanen schonmal los zu 4. Bauen sie ein 2 Sensorfahrzeuge.
4.
Wenn der kleine Stützpunkt vernichtet ist, organisieren sie einen Angriff auf die Hauptbasis. Dazu stellen sie in gebührendem Abstand die Sensorfahrzeuge auf und Greifen mit ihrer Truppe an was sie zu Gesicht bekommen. Da sie 2 Sensorfahrzeuge haben können sie immer weiter vorrücken ohne die Sicht auf die Feinde zu verlieren. So arbeiten sie sich Schritt für Schritt vor und vernichten die Basis. Hauptziele sollten sein: Die Tarngeneratoren, die Kraftwerke und natürlich die Basisverteidigung! Sobald alle Gebäude vernichtet sind ist die Mission gewonnen. übersehen sie nicht die Türme oder Flaks an den Ecken der Basis!!

GDI Mission 12

Hinweise:
In dieser Mission herrscht ein Ionensturm. Dieser verhindert Schwebepanzer und Flugzeugeinsatz genauso wie die Radarkarte. Wenn man dies beachtet ist eigentlich nur der Anfang kritisch!
Vorgehensweise:
Fahren sie vom Startpunkt nach Süden und errichten sie ihre Basis unter der Kodiak! Dort finden sie auch Tiberium. Halten sie sich nicht rechts von der Kodiak auf da dort Artillerie lauert. Im Süden müssen einige Einheiten vernichtet werden. Sobald sie sich etwas stabilisiert haben benutzen sie die Titanen und einige neugebaute Infanteristen um die sie befeuernde Artillerie im Norden und Süden auszuschalten. Sie brauchen auch mind. 3 Sammler! Sowie sie eigene Titanen und Schallpanzer bauen können kümmern sie sich um den Osten. Direkt über dem Berg mit der Artillerie befindet sich ein Tiberiumfeld das von NOD verteidigt wird. Vernichten sie die Feinde. Wenn sie hier eine Weile warten können sie auch fast alle feindlichen Sammler ausschalten. Ihre Tiberiumvorräte sind nun gesichert. Ausserdem befindet sich im Südosten ihrer Basis noch etwas blaues Tiberium welches sie mit Vorsicht geniessen sollten da es durch den Ionensturm entzündet werden kann! Ausserdem wird es von Artillerie geschützt. Weiter gehts mit der Errichtung von Einigen Titanen(ca 10 Stück) und einem Sensorfahrzeug. Arbeiten sie sich jetzt von ihrem neugewonnen Feld im Norden immer weiter vorran nach Osten.(bild2) Fahren sie dabei oben auf der Klippe entlang und fahren sie ab und zu mal das Sensorfahrzeug aus um zu sehen wo sich Feinde befinden. Der Gegnerstützpunkt ist wie immer getarnt. Wenn sie rechts oben in der Ecke sind entdecken sie die Konstruktion auf Bild 3! Zerstören sie die gesamte Einrichtung. Danach ist der südlich gelegene Stützpunkt fast komplett ohne Strom! (Obelisken funktionieren nicht mehr etc.) Jetzt brauchen sie nur noch in die nahezu schutzlose NOD-Basis einfallen und sie vernichten. Sollte die Mission danach noch nicht gewonnen sein fahren sie weiter nach Süden um die restlichen Artilleriestützpunkte auszuheben!

Letzte GDI-Mission 13


Hinweise:
Diese Mission hat zwar eine Zeitbegrenzung die ist aber sehr grosszügig bemessen, da man mit einigen Tricks sehr gut vorwärts kommt. Nach einiger Zeit stellt NOD-Interconti-Rakten(gekennzeichnet mit X) auf um die Philadelphia zu vernichten (vgl. letzte NOD-Mission). Sie haben eine Stunde Zeit um eine der 3 zu zerstören und danach beginnt die Stunde von vorne! Sie sollten also nicht sofort jede Rakete die sie treffen vernichten. Warten sie ruhig bis das Zeitlimit oder die Vernichtung der nächsten Rakete näher rückt. Schlüssel dieser Mission ist wieder mal die Energieversorgung des Feindes. Diese konzerntriert sich auf 2 Gebiete. Danach ist der Feind fast schutzlos gegen Bomber! Angriffe erfolgen nur selten auf konventionellem Landweg. Kane schickt vor allem Streuraketen gegen die wir machtlos sind und einige Teufelszungen, die auch schnell vernichtet sind!

Sven
in Tiberian Sun
Posted at 12:43:53 GMT

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