Community-Event by CnC-Community.de:

drucken diesen Beitrag per E-Mail verschicken

Lösung Nod

Friday 30 im March, 2007

Nod Kampagne: Prolog


Primärziele

  • Zerstöre die Mauer
  • Nehme die GDI Command Posts ein
  • Zerstöre die sekundären Kraftwerke
  • Zerstöre die primären Kraftwerke
  • Zerstöre die Bodenkontrollstation für das A-SAT System

Bonusziele

  • Nutze die Shadows um das letzte Kraftwerk zu zerstören
  • Nimm die Reinforcement Bay ein

In die Basis

Beginne damit, die Mauer die auf dem HUD angezeigt wird mit den Bombenlegern zu zerstören und übernimm dann die Kontrollstation mit einem Saboteur. Das bringt dir eine Menge Verstärkungen ein. Mach dir um deine Soldaten keine Sorgen, wenn du welche verlierst werden sie ersetzt. Besetze das große Gebäude im Nordwesten des Kommandopostens mit Soldaten und Raketen-Kampftrupps und reduziere damit die Anzahl feindlicher Truppen in der Gegend. Nun bewege die Bombenleger nach Nordwesten und zerstöre die gegnerische Kaserne und die Kraftwerke. Dies unterbricht die Stromversorgung der Abwehrtürme in der Nähe und erlaubt es dir, deine Raketen-Kampftruppen und Bombenleger nach oben zu verlegen und die zwei weiteren Kraftwerke und die Fahrzeug-Basis zu zerstören.

Ab hier kannst du einmarschieren und das letzte Gebäude zerstören - aber die Erfüllung der Bonusziele schaltet die Sicht auf die Reinforcement Bay frei. Nutze deine Bombenleger um die Kaserne in der der Nähe zu zerstören, dann nimm einen Saboteur und übernimm die Reinforcement Bay. Die A-SAT Kontrollstrukturen können nun leicht zerstört werden in dem man sein Shadow Team nutzt - um das letzte Bonusziel zu erreichen sollte man aber vorher das letzte verbliebene Kraftwerk ausschalten.
Um das A-SAT zu zerstören, befehlige deine Shadows in die Nähe des Gebäudes und weise sie nun an, mit ihren am Gebäude einzusetzen.

Act I


Mission 1: Andrews Air Force Base


Primärziele

  • Zerstöre die beiden Airfields am hinteren Ende der Airbase
  • Eliminiere die GDI Patrouillen und den GDI Vorposten
  • Schalte die GDI Verteidigungen aus
  • Zerstöre den Kontrollturm

Bonusziele

  • Nimm die beiden Tiberium Spikes ein um in dieser Mission Ressourcen zu bekommen

In die Basis

Um die eigene Basis errichten zu können muss der südliche GDI Vorposten zerstört werden. Nutze dazu deine Fahrzeuge. Gruppiere sie und begib dich nach Westen und feuere auf das Benzinfass in der Mitte der Gebäude. Dies zerstört alle von ihnen und gibt dir die Möglichkeit die Patrouillen zu eliminieren und die Basis zu errichten.

Wenn die Basis aufgebaut ist, töte die Soldaten im Norden, dann befehlige einen Saboteur in den Tiberium Spike um ihn einzunehmen und ein paar zusätzliche Credits einzunehmen. Im Norden gibt es einen weiteren Spike aber im Moment kommst du da noch nicht dran.
Es wird nun einige GDI Luftangriffe geben, stell also ein paar Buggys oder Raketentrupps auf und mach sei fertig bevor sie Schaden anrichten. Bau dich mit Truppen nach Norden hin aus.

Wenn du ein wenig weiter aufgeklärt hast, stellst du fest, daß die GDI einige Abwehrtürme an der Mauer im Norden hat aber du bekommst nun einige Shadow Teams die dir helfen damit fertig zu werden. Beordere sie los, hinter die Mauer und an das Kraftwerk um dieses zu zerstören und damit die Türme abzuschalten. Ist dies erledigt kannst du sehr schnell die restliche dort befindliche Infanterie mit den Shadows eliminieren. Nun nimm einige Raketentrupps und besetze mit ihnen das Gebäude an der Straße - in der Nähe der Sirenen - um mit dem BMT und dem Bunker dort fertig zu werden.

Nun sollte man eine ziemlich große Gruppe Einheiten auf die nördliche Seite der Mauer bringen und sie zwischen dieser und den großen Gebäuden östlich der Straße halten. Baue ein paar Bombenleger und Raketentrupps und verteidige dich mit ihnen. Die Bombenleger kannst du außerdem benutzen um ein Loch in die Mauer zu sprengen um dann mit einem Saboteur den zweiten Tiberium Spike einzunehmen.

Mit der GDI aufräumen

Mit einer größeren Anzahl von Bombenlegern begibt man sich nach Norden und lässt sie den Kontrollturm dort sprengen. Dies führt dazu, daß du ab sofort NodMots herstellen kannst - du wirst sie aber nicht benötigen. Stattdessen baust du ungefähr 6 Buggys, orderst sie in die gegnerische Basis und lässt sie auf alle Benzinfässer dort schießen. Dann lass eine Gruppe von 20 Bombenlegern nachrücken, diese sind nun in der Lage beide Airfields zu zerstören, achte nur darauf, sie darauf zu fokussieren.

Mission 2: Das Weiße Haus


Primärziele

  • Zerstöre das Logistikzentrum der GDI
  • Eliminiere die verbliebenen GDI Streitkräfte die das Weiße Haus bewachen

Bonusziele

  • Nimm 2 Tiberiumsilos ein
  • Nimm 2 Tiberium Spikes ein
  • Zerstöre 5 Ox Transporter

Nimm es leicht

Es beginnt recht einfach da nur normale Schützen von Norden kommen. Wenn du etwas Zeit dafür hast so sende Saboteure zu den beiden Tiberium Skipes im Südwesten und im Osten (in den Ecken der Map). 2 weitere Saboteure kannst du einsetzen um die beiden Silos zu übernehmen, stell dabei aber sicher, daß du sie an den Rändern der Karte entlang schickst um zu vermeiden, daß sie der GDI in der Mitte der Karte in die Arme rennen.

Schicke nun eine Gruppe Buggys in den Norden um die dort befindliche Infanterie zu erledigen und zerstöre dann die Kaserne mit Bombenlegern oder Raketentrupps. Bevor du dich daran begibst das Logistikzentrum zu zerstören solltest du etwa 20 NodMots bauen und als separate Kampfgruppe markieren. Außerdem solltest du die in der Nähe befindlichen Zivilgebäude mit einigen Raketentrupps und Schützen besetzen.

Zentrum zerstören!

Sobald das Logistikzentrum zerstört wurde wirst du deine NodMots dazu verwenden müssen die einfliegenden Verstärkungen der GDI abzuschießen. Der Erzähler wird dir sagen wo die Verstärkungen jeweils herkommen und eine Anzeige auf deiner Radarkarte wird angezeigt. Beordere also deine Mots an diese Stelle und die Verstärkung wird abgeschossen sobald sie auf der Karte auftaucht. Ein Problem gibt es allerdings hier: Einer der Vektoren liegt im Norden, oberhalb des Weißen Hauses und der einzige Weg diesen zu erreichen liegt darin mit allen NodMots durch die feindliche Basis zu fahren. Der nächste Punkt liegt dann wieder im Süden aber du hast ausreichend Zeit dich darauf einzustellen.

Während du durch die Gegend fährst und Flieger abschießt werden leichte Angriffe aus dem Norden kommen. Deine Truppen in den Gebäuden sollten aber leicht damit fertig werden - es ist aber kein Fehler ein paar weitere NodMots oder Buggys bereit zu haben.

Wenn alle Flieger angeschossen wurden sende ein paar Trupps Bombenleger und die verbliebenen Fahrzeuge und Soldaten nordwärts und zerstöre die Basis.

Mission 3: Hampton Roads


Primärziele

  • Zerstöre den GDI Flugzeugträger
  • Zerstöre die Hafenbehörde der GDI

Bonusziele

  • Finde den vermissten Saboteur
  • Nimm den GDI Kommandoposten ein

Spaß mit Tanya

Dein Kommando ist möglicherweise nicht so stark wie der der GDI da sie nicht die Option hat Jetpacks einzusetzen und nicht so viel einsteckt wie ihr männlicher Gegenpart. Dennoch ist sei eine kleine aber heftige Figur. Schick sie hoch in Richtung des Schiffs das dein primäres Ziel ist und schick sie in Zivilgebäude um sie vor umherziehenden Infanterietrupps zu schützen. Stell sicher die Kisten einzusammeln um sie zu befördern und zu heilen. Wenn du das Schiff erreicht hast, schieße auf die umherstehenden Fässer und geh dann zum Schiff um es zu sprengen.

Ab diesem Zeitpunkt erhältst du Verstärkungen in Form eine Anzahl Bombenleger sowie einige Kanonenboote. Schick sie in individuelle Gruppen aber beschäftige dich vorerst weiter mit Tanya. Schicke sie in Richtung Süden in dem du Zivilgebäude nach Zivilgebäude besetzt und jeweils die Infanterie in der Umgebung erledigst. Die Kanonenboote zu benutzen mag sich nach einer guten Idee anhören aber sie werden von Raketenwerfern beschädigt und es gibt keine Möglichkeit sie zu reparieren.

Schicke deine Kommandoeinheit in Richtung der südlich gelegenen kleinen GDI Basis. Dort hinein zu kommen erfordert, zuvor die besetzten Gebäude zu räumen - und das kann ganz schön schwierig werden da Tanya dazu neigt sich bei gegnerischem Feuer zu ducken. Schick sie also direkt zum Gebäude, sprenge es und schick sie dann so schnell wie möglich wieder weg. So kannst du immer wieder zu einem Gebäude rennen, es zerstören, wegrennen und dann das nächste Gebäude eliminieren. Ist die Gegend sauber gehst du in die Basis und sprengst Kaserne und Kraftwerk.

Ist dies erledigt, stelle sicher, daß keine Raketentruppen der GDI mehr in der Gegend sind, schick Tanya in eines der Gebäude in der Nähe der Brücke die zur südöstlichen GDI Basis führt und säubere die Umgebung mit deinen Kanonenbooten. Versichere dich, daß keine Sniper mehr herumlungern. Dann begib dich zu dem Punkt in dessen Nähe der Saboteur sein sollte und zerstöre die Panzer in dem du auf die Benzinfässer feuerst. Wenn sie alle kaputt sind gibt sich der Saboteur zu erkennen und du kannst ihn steuern.

Den Kommandoposten einnehmen

Nachdem das Gelände der südwestlichen Basis nun von Tanya erobert wurde, sende all deine Bombenleger dorthin und sprenge die Kaserne und Waffenfabrik sowie alle dort befindlichen Fahrzeuge. Ist dies geschehen, beordere den Saboteur in den Kommandoposten um das Bonusziel zu erfüllen. Tanya kann in der Zwischenzeit die Kraftwerke sprengen, dies setzt die Verteidigung der Hafenbehörde außer Gefecht. Nun kannst du die verbliebenen Bombenleger das Gebäude sprengen lassen, sollte das nicht reichen so sende Tanya hinterher um sicher zu stellen, daß es zerstört wird.

Mission 4: Washington DC


Primärziele

  • Zerstöre die primäre GDI Basis

Bonusziele

  • Errichte einen Shredderturm
  • Errichte einen Laserturm
  • Nimm den U-Bhanknoten ein
  • Zerstöre die Tiberiumsilos

GDI besiegen

Bau deine Basis rasch ein wenig aus und beginne dazu mit einer Waffenfabrik und einem weiteren Sammler. Deine Black Hand Soldaten können die Gebäude vor der Basis mit Leichtigkeit säubern, besetze sie nun selber mit einigen Raketentrupps und, wenn es deine Finanzen erlauben, mit je einer Black Hand oder Schützentruppe. Sie werden es nicht lange machen - GDI Grenadiere werden sie wahrscheinlich ausräumen - aber du kannst die Angriffe ein wenig verzögern um die Basis zu verstärken.

Nachdem du ein Operationszentrum errichtet hast beginnst du damit ein paar Verteidigungsanlagen rund um die Basis zu errichten. Baue einige Lasertürme um den Haupteingang der Basis zu schützen und setze die kleinen Türme dabei so, daß sie das Feuer auf anrückende Fahrzeuge bündeln können. Einige Flugabwehrstellungen solltest du ebenfalls bauen. Du hast eine große Menge Tiberium, zögere also nicht es einzusetzen um dich weiter abzusichern.

Wenn du dich gut genug eingebunkert hast kannst du dich dran machen die Sekundärziele zu erreichen. Wenn du ein Shadow-Team in den Osten deiner Basis schickst, wird ein Tiberiumsilo sichtbar. Zerstöre es mit den Shadows. Es gibt zwei weitere Silos in der Gegend, eines davon liegt direkt nördlich des U-Bhan Eingangs. Zerstöre auch das und heb dir das letzte im Norden für später auf.

Die Basis angreifen

Bevor du nun darangehst die GDI Basis auszumerzen kannst du dir ein wenig Ärger ersparen. Bau ein Shadow-Team und schick es an den östlichen Rand der Karte. Du wirst ein paar Kraftwerke sehen die von Stacheldraht eingeschlossen sind. Wenn du es schaffst sie dort zu landen und gleichzeitig die Enttarnung durch die Abwehrtürme in der Nähe zu vermeiden (Stell sie auf 'Stellung halten' ein damit sie nicht von selber feuern) kannst du mit je einem Team ein Kraftwerk zerstören. Sind alle drei ausgeschaltet so f´sind auch die Abwehrtürme außer Gefecht.

Die beste Option um mit der GDI Basis aufzuräumen sind Bombenleger - Massen von ihnen. Baue 20 - 30 Teams davon. Du wirst den U-Bahnknoten nördlich von dir bemerken. Nun, wenn du ihn mit einem Saboteur einnimmst kannst du die Bombenleger in den Eingang zur U-Bahn östlich von dir schicken, in der Nähe des Silos den du zerstört hast. Du kannst immer nur max. 3 Teams gleichzeitig da hineinschicken aber sie können an jedem der nördlichen Ausgänge wieder ans Tageslicht geschickt werden. Die Eingänge werden allerdings recht schnell zerstört werden, dies wird also nicht der Gamewinner sein.

Die gegnerische Basis zu zerstören ist eine recht geradlinige Angelegenheit. Baue einen Haufen Flammenpanzer, etwa 20 - 30 und gruppiere sie mit einer gleich großen Gruppe Bombenleger. Bewege dich nun am östlichen Kartenrand hinauf und brenne die besetzten Gebäude dort nacheinander nieder. Die Bombenleger nutzt du um auftauchende Fahrzeuge zu zerstören. Vergiss nicht die letzten Tiberiumsilos zu zerstören, dann kämpfe dir den Weg zur Hauptbasis frei. Du wirst deine Truppen auf dem Weg einige male verlieren - aber durch steten Nachbau solltest du irgendwann den Weg zur Basis frei haben und diese zerstören können.

Act II


Mission 1: Amazon Desert


Primärziele
  • Schütze das Nod Labor
  • Eliminiere die GDI Basis im Norden
  • Zerstöre den GDI Bauhof, die Kommandozentrale und die Raffinerie

Bonusziele
  • Nimm die Reinforcement Bay ein

Basisverteidigung

Die anfängliche Verteidigung des Labors ist nicht so schlecht wie du vielleicht zunächst denkst. Bring deine drei Raketentrupps in dem Gebäude auf der nordwestlichen Seite der Basis unter - oder nimm nur zwei davon und pack eine Black Hand Einheit dazu. Repariere die Laserstellung auf der anderen Seite des schmalen Eingangs und lass auch sie Verwüstung anrichten. Du kannst hier auch eine zweite Laserstellung oder eine Flakstellung aufbauen.

Wenn du aufgefordert wirst die gegnerische basis anzugreifen so baue zunächst die eigene auf. Ein weiterer Sammler ist immer eine gute Idee, einige Silos schaden ebenfalls nicht. Vergiss zudem nicht, daß du Flugfelder bauen kannst. Errichte zusätzlich ein Technologiezentrum um Forschungen für Upgrades deiner Einheiten zu ermöglichen.

Nun geh daran mit ein paar Panzern und Buggys die nördliche GDI Basis zu zerlegen. Aber halt, warte mit der Zerstörung der Raffinerie! lass sie eine Weile sich selbst überlassen, es reicht vollkommen die beiden Waffenfabriken zu zerstören. Nun bilde einen Emissary aus und fahre ihn zu der nördlichen Basis um dort selbst auch eine Raffinerie und eine Waffenfabrik zu errichten.

Es ist vorauszusehen, daß bald Angriffe aus dem Osten erfolgen werden (wenn sich die Karte vergrößert). Baue also Verteidígungsstellungen an allen nach Osten führenden Wegen. Ein paar Laser, Flak... du weisst wie das geht. Außerdem solltest du Flakstellungen in beiden Basen errichten. Nun pumpe Tanks und Buggys in Vorbereitung auf deinen eigenen Angriff auf die gegnerische Basis.

Die Karte vergößern

Eine große Streitmacht zu haben bevor die Karte sich vergrößert hilft dir dabei diese Mission recht einfach zu erledigen. Wenn du die nördliche basis komplett zerstört hast (da steht ja noch die Raffinerie, oder?) wird die Karte erweitert und gibt eine große GDI Basis im Nordwesten frei. Dein Ziel? Hineingehen und sie zerstören.

Als erstes allerdings solltest du das Bonusziel, die Einnahme der Reinforcement Bay im Südwesten, erledigen. Du kannst einfach einen Saboteur hinüberfliegen wenn du ein Flugfeld hast. Lande ihn in der Nähe und lass ihn das gebäude übernehmen. Solltest du Probleme bekommen so nimm ein paar Venoms um die in der Nähe befindliche Stadt zu säubern.

Wenn du bereit bist die Basis anzugreifen so nimm ungefähr 30 Tanks und 10 - 15 Buggys (für die Luftabwehr) und überrene sie. Es sollte ein Leichtes sein.

Mission 2: Atlantic Coast


Primärziele

  • Zerstöre die GDI Artillerie-Stellung
  • Zerstöre die GDI Artillerie-Stellung im Osten
  • Zerstöre die GDI Artillerie-Stellung im Nordosten

Bonusziele

  • Zerstöre den GDI Bauhof
  • Zerstöre das Rig bevor es die Artilleriestellung erreicht
  • Zerstöre den GDI Flugzeugträger


Einmauern

Anfangs kannst du dich ein wenig einmauern, allerdings wirst du Verluste von Angreifern aus dem Norden erleiden. Flieg mit deinen Vertigos los und zerstöre die erste Artilleriestellung um die Karte zu erweitern.

Nachdem das geschehen ist, baue schnell eine neue Raffinerie nahe dem südwestlichen Feld an deiner Basis. Jede raffinerie benötigt nur einen Sammler und so verhinderst du, daß die Felder komplett abgeerntet werden. Nun errichte einen weiteren Schredderturm außerhalb der nordwestlichen Mauer in der Nähe des existierenden Laserturms. Beides zusammen verhindert einige feindliche Angriffe und sorgt dafür, daß du dich in Ruhe ausbauen kannst. Du solltest nun eine weitere Waffenfabrik nördlich der Mauern errichten die dabei hilft deine Einheiten zu reparieren während sie die Angriffe zurückschlagen.

Denke daran, daß due weitere Vertigos und natürlich auch weitere Flugfelder bauen kannst. Mit den zwei Vertigos die du hast machst du keinen Staat, 8 sind eine ernstzunehmende Anzahl. Als erstes solltest du mit diesen nun ganz nach Nordwesten fliegen und die dort befindliche GDI Raffinerie am blauen Tiberiumfeld zerstören.

Bonusziele

Während du dich weiter einigelst schickst du deine Vertigos auf Bombardierungszüge. Du kannst die beiden Anti-Fahrzeugstellungen vor der GDI Basis in der Mitte der Karte eliminieren wenn du möchtest - flieg aber nicht in die Basis hinein! Im Osten kannst du die Flakstellungen zerstören die sich in der Nähe der dortigen Artillerie befinden und auch die battle base dort ist ein nettes Ziel.

Nun wirst du ein neues bonusziel erhalten, eine Rig bewegt sich langsam auf die Artilleriestellungen zu und muss vernichtet werden bevor sie diese erreicht. Wenn du 4 oder 8 Vertigos besitzt ist es ein Leichtes in dem du sie einfach damit bombardierst. Bewege dich dabei am äußersten südlichen Rand um das meiste Feuer der Flugabwehr zu umgehen.

Genau so verfährst du mit dem Flugzeugträger im Südosten, er benötigt mehrere Vertigoangriffe. Da es keinen zeitlichen Druck gibt kannst du es dir dabei gemütlich machen.

Die zentrale Basis

Die zentrale basis zu eliminieren ist optional - aber es könnte notwendig werden.
Eines der bonusziele lautet, den Bauhof zu zerstören der sich in der Mitte des Gebietes befindet. Baue, um das zu erledigen, 20 bis 25 Scorpions und mische einige Tarnpanzer und Buggys darunter. Die Verteidigung kannst du mit ein paar gezielten Bombardements deiner Vertigos schwächen wenn du willst - es bleibt aber insgesamt ein Bodenangriff. Bring deine Truppe in die Basis und schieße dort alles nieder. Stell sicher, daß die Kraftwerke zerstört werden. Dies wird alle gegnerischen Verteidigungstellungen auf der Karte abschalten und deinen Job um einiges erleichtern.

Sollte dir zwischenzeitlich das Tiberium ausgehen so erinnere dich an das blaue Feld oben. Du kannst einen Emissary bauen und dort hinauf schicken, säubere vorher den Weg mit deinen Bombern. Nun kannst du da oben eine Raffinerie bauen und in den Genuss schneller Credits kommen.

Nachdem die zentrale Basis Geschichte ist, bombe die östliche Artilleriestellung aus.
Die nordöstliche Basis wird von Firehawks gesichert, hier musst du also mit Bodentruppen ran. Die meisten Stellungen sind jedoch bereits deaktiviert und die Bunker meist nur mit Schützen besetzt. Also benötigst du keine wirklich große Anzahl von Truppen aber es ist dennoch sehr spaßig mit einer großen Armee über den Hügel zu kommen und die letzte Artilleriestellung in Stücke zu schießen.

Act III: Osteuropa


Mission 1: Slowenien


Primärziele

  • Untersuche die Absturzstelle
  • Eskortiere die Anlage in das Nod Camp
  • Schütze die Anlage bis die Avatare eintreffen
  • Bringe die Anlage zum Evakuierungspunkt

Bonusziele

  • Zerstöre die Flak um Verstärkungen zu erhalten
  • Baue und schütze drei Obelisken
  • Upgrade einen Avatar Warmech

Warum tust du mir das an?

Du beginnst diese Mission ausschließlich mit Tanya und dein Ziel ist es, die Flakstellungen westlich deines Startpunktes auszuschalten. Das kann eine schwierige Aktion sein da bereits eine Menge Infanterie, meist Schützen, herumläuft und einige BMTs auf Patrouille sind. Wenn du auf ein Fahrzeug triffst solltest du warten bis es in der Nähe eines benzinfasses ist und auf eben das dann feuern. Auch auf Kisten solltest du achten und jede mitnehmen die du bekommen kannst. Viele Heilungs- und Beförderungskisten!

Nachdem die ersten paar Flakstellungen in Trümmern liegen erhältst du ein paar Raketentrupps als Verstärkung - aber sie sind relativ nutzlos da sie vom ersten vorbeikommenden BMT über den Haufen geschossen werden. Versuche dennoch sie nahe bei Tanya zu halten, evtl. können sie ja doch noch irgendwo ein wenig Unterstützung bringen.
Bewege dich nach Westen und erledige die dortigen Flaks um einige Shadow teams zu bekommen - diese sind wesentlich hilfreicher - auch wenn sie nichts anderes als Anti-Infanterie können - was Tanya ja selber gang gut drauf hat. Stell sicher die Beförderungskiste mit Tanya zu bekommen und versuche sie auf Elitestatus zu bekommen - sie feuert dann wesentlich schneller.

Tipp: Ein paar Kisten mit Geld liegen hinter einigen Felsen am südlichen Ende der Karte. Fliege einen Trupp Shadows hin um sie für dich zu nutzen.

Die kleine verbliebene Basis und die dortigen Flaks auszuschalten bringt dir einen recht unsinnigen Abwurf von Bombenlegern. Nimm was immer du an Truppen hast und begib dich zur Absturzstelle um an das Flüssig-Tiberium Fahrzeug zu gelangen. Eine kleine Gruppe Raketentrupps und Pitbulls wird im Südwesten abgesetzt, kümmerde dich also um sie. Dann nimm Tanya nach vorne während du dich nach Norden in die Basis bewegst. Möglicherweise möchtest du an der Stelle speichern bevor der Tiberiumlaster in die Basis fährt.

Basisverteidigung

Bevor der Truck in die Basis einfährt beordere Tanya auf die westliche Basisseite, direkt an den Eingang und lasse den Rest deiner Truppen die nördliche Seite schützen.

Sobald der Laster in der Basis ist bekommst du die Kontrolle über die Gebäude. Beginne sofort mit der Reparatur, beauftrage einen neuen Sammler in der Waffenfabrik und erforsche die Laserupgrades im Technologiezentrum um die Feuerkraft deiner Scorpions zu erhöhen. Wo wir gerade von denen sprechen: Baue fünf von ihnen um mit den frühen Fahrzeugangriffen fertig zu werden.
Fahrzeuge werden aus dem Norden und Westen kommen, manchmal noch Fliger von Osten - stell dort also ein NodMot oder einen Buggy ab.

Eines deiner Bonusziele besteht darin, 3 Obelisken zu errichten aber dein wirkliches Ziel sollte es sein mindestens 4 zu haben, je zwei an den nördlichen und westlichen Eingängen. Einer in der östlichen Basis wäre zudem nett, speziell weil dort ab und zu leicht gepanzerte Fahrzeuge auftauchen. Sichere diesen Obelisk mit ein paar Scorpions. Desweiteren wird irgendwann ein Mammut (oder auch zwei) von Norden herunterkommen, deswegen wäre ein dritter Obelisk am nördlichen Eingang keine schlechte Idee.

Führe die Upgrades für deine Kraftwerke durch und baue noch ein paar davon. Denk dran, daß du mit Bauhof und Kran parallel bauen kannst, auf diese Weise kannst du Obelisken und Kraftwerke gleichzeitig herstellen. Denk gar nicht daran Infanterie zu trainieren, pumpe einfach Scorpions und hin und wieder einen Buggy dazwischen der sich um die angreifende Infanterie kümmert wenn sie zu nah an die Basis kommt.

Den Lastwagen beschützen

Wenn der Countdown bei etwa 30 Sekunden steht wird ein Mammut aus dem Norden kommen, greife ihn mit einigen Scorpions an um ihn zu zerstören bevor er einen deiner Obelisken zerlegen kann. An diesem Punkt wäre es nun sinnvoll ein paar Flammenpanzer zu bauen, die Gründe dafür werden bald offenbar. Wenn der Countdown endet erhältst du einige Avatare im Osten deiner Basis. Bring sie zur Waffenfabrik um sie zu reparieren, dann erfülle das Bonusziel in dem du sie upgradest. Um dies zu tun, klicke auf das kleine Icon mit der Hand in den Einheitenoptionen, dann klicke auf auf einen Flammenpanzer. Boom! Ein Flammenpanzer weniger, ein Avatar der nun auch die Möglichkeiten eines Flammenpanzers besitzt. Dies wird dir bei der Bekämpfung der Infanterie helfen auf die du bald treffen wirst.

Stelle nun drei oder vier weitere Avatare her und nutze sie um die Mammuts die von Norden kommen zu bekämpfen. Wenn du sechs oder sieben davon hast, gruppiere sie mit den kleineren Fahrzeugen und evtl. vorhandener Infanterie und beordere die Gruppe nach Norden. Die kleineren Fahrzeuge und die Infanterie wird weiter vorne sein und damit das Feuer des gegners auf sich lenken - was eine gute Sache ist da dann die Avatare nicht direkt beschossen werden. Mit diesen nimmst du dann die Abwehrtürme auseinander und zerstörst die zwei Kasernen und die Waffenfabriken auf beiden Seiten Wenn die Sache bereinigt ist, fahre den LKW hinter den Avataren und bring ihn auf die Straße nach Norden - wenn er abgeholt wird ist die Mission erfolgreich beendet.

Mission 2: Sarajevo


Primärziele

  • Eskortiere den Transport LKW zurück zum Tempel
  • Eliminiere die GDI Blockaden indem du alle GDI Streitkräfte zerstörst.
  • Wir wurden betrogen. Zerstöre die Streitkräfte der Verräter.

Bonusziele

  • Bring den Transport LKW unbeschädigt bis zum Tempel

Der grüne LKW

Deine erste Aufgabe ist es, den LKW zurück zum Tempel zu bringen. Sobald du deine Einheiten kontrollieren kannst, solltest du den LKW in eine, die restlichen Einheiten in eine andere gruppe setzen.
Man kann hier verschiedene Wege gehen, wir haben uns für die nördliche Passage entschieden. Benutze den Avatar um das feindliche Feuer der Abwehrstellung auf ihn zu lenken während der LKW und die restlichen Einheiten die Rampe in der Nähe hinauffahren. Die Einheiten lenken nun die verfolgenden GDI Truppen ab während der LKW seine Spuren in Richtung der Rampe hinterlässt die zur nördlichen Nod-Basis führt. Nicht die nördlichste Rampe sondern die direkt davor! Der LKW kommt ohne einen Kratzer am Tempel an, die verbliebenen Truppen können in die Basis gezogen werden und das Bonusziel ist erreicht.

Der Aufbau

Das Ziel jetzt? Besiege die GDI Truppen. Dies wird eine defensive Schlacht - baue also schnell einige Sammler in einer der hinteren Waffenfabriken und lass den Bauhof einen Kran herstellen. Sobald der Kran platziert wurde, baue ein Technolgiezentrum und einen Secret Shrine, dann beauftrage einige Avatare in den vorderen Waffenfabriken.
ist dies erledigt, produziere Kraftwerke und Obelisken. Das grundsätzliche Layout der Basis sollte klar sein wenn du sie als GDI Kommandeur schon kennengelernt hast. Baue viele Obelisken und platziere sie an den 4 Eingängen, 3 Obeliske an jedem sollten ausreichend sein. Verteile sie aber ein wenig damit sie nicht alle von Bombardements beschädigt oder zerstört werden. Unterstütze sie mit Flakstellungen gegen die Orcas die ab und zu auftauchen und versuche außerdem etwa 3 Avatare an jedem Eingang zu haben. Wenn du nun noch Waffenfabriken in der Nähe der Eingänge baust die am häufigsten angegriffen werden solltest du eine brauchbare Verteidigung haben.
Eine weitere Raffinerie solltest du in der Nähe des zweiten Tiberiumfeldes im Süden errichten, wenn du sie innerhalb der Mauern baust sollte sie recht gut geschützt sein.

Vorhersehbare Verdrehung

Bleib nun einfach in deiner Basis und warte ab. nach ein paar Minuten werden die GDI von Bombenagriffen unbekannter Herkunft ausradiert. Wie sich herausstellt, haben abtrünnige Nod-Kräfte beschlossen einen Coup gegen Kane zu landen. Das ist nicht gut!

Der Hauptteil der Angriffe erfolgt nun durch den nordwestlichen und südöstlichen Eingang - verstärke also deine Abwehrstellungen dort. Wirklich nervig sind die Bomber, sie beschießen deine Obelisken aber sie sollten nicht in der Lage sein sie mit einem Angriff zu zerstören. Halte dich also am Reparieren und verdoppele deine Flakstellungen um mit den Orcas fertig zu werden.

Die letzte Phase ist nicht mehr so schwer. Baue noch einige Sammler wenn du sie brauchst, dann erstelle eine große gruppe Avatare, etwa 15 - 20 und nimm etwa 15 Buggys als Eskorte mit in eine der gegnerischen Basen. Die Avatare sollten sich auf Gebäude und die feindlichen Obelisken konzentrieren während die Buggys hinter den Avataren auf Infanterie und Fliegerei schießen. Stell sicher, daß die jeweils andere Flanke gut verteidigt bleibt während deine Avatare sich durch die Basen arbeiten.

Act IV: Australien


Mission 1: Outback


Primärziele

  • Nimm den Konvoy ein

Bonusziele

  • Zerstöre den Tiberiumturm
  • Nimm das GDI Forschungszentrum ein

Schwer!

Dein Ziel ist es, einige Nukleartransporte aus der Kontrolle der GDI zu befreien und sie dann zu einem Sammelpunkt zu geleiten bis deine Nod Transporter kommen und sie aufnehmen können. Du hast nur wenige Einheiten zur Verfügung und bist nicht in der Lage weitere nachzubauen bis es sowieso nicht mehr wirklich notwendig ist. Die Bonusziele zu erfüllen wird hier ziemlich schwierig aber die Mission ist wenigstens recht kurz, du kannst es also durchaus öfters probieren.

Setze sofort die Venoms in eine, die Fahrzeuge in eine zweite und die Saboteure in eine dritte Gruppe. Wenn du an den Bonuszielen interessiert bist so beordere deine Bodentruppen in Richtung des Tiberium Spikes in der nordwestlichen Ecke und zerstöre die dortige Verteidigung und schalte ihn aus. Das blockiert dann die Straße nach Nordosten und verhindert so, daß auch nur ein Nukleartransporter entkommen kann.

Das Forschungszentrum einzunehmen wird eutlich schwerer da die Saboteure dazu in die südwestliche Ecke der Karte vordingen müssen. Allerdings werden dort keine weiteren feindlichen Truppen ausgebildet, du kannst also deine Gunships nutzen um die dortige Flugabwehr zu vernichten und dann können deine Saboteure recht gefahrlos zum Forschungszentrum durchkommen.

Verteidigung

Während all dies geschieht sollten deine Bodentruppen die Eskorte eines der LKW zerstören wenn er am östlichen Ausgang der Zone erscheint. Der zerstörte Obstgarten im Süden ist der Sammelpunkt, fahre also den LKW, sobald er unter deiner Kontrolle ist in Richtung der dortigen Berge. Du benötigst nur einen der LKW, verschwende also weder Zeit noch Truppen um die anderen LKW zu bekommen. Sobald der LKW im Obstgarten eintrifft werden einige Abwehrstellungen aus dem Boden wachsen und die Scrin greifen an.

Nun erhältst du eine Waffenfabrik, beginne damit, so viele Tarnpanzer zu bauen wie du dir leisten kannst. Sie eignen soich sowohl gegen Flieger als auch gegen Bodentruppen. Fahr den LKW ein wenig herum damit der Countdown für die CarryAlls beginnt, dann bereite dich auf die Verteidigung vor. Die Scrin werden mit vielen Fliegern angreifen, halte also deine Venoms am hinteren Ende der Basis, so daß sie von dort aus feindliche Ziele beschießen können ohne von den Bodeneinheiten der Scrin beschossen werden. Halte dich hinter den Abwehrtürmen und warte die 90 Sekunden bis die CarryAlls eintreffen, dann hast du die Mission überstanden.

Mission 2: Sydney Stadtmauer


Primärziele

  • Eliminiere 3 Alienziele für die GDI
  • Nimm das GDI labor ein

Bonusziele

  • Nimm 2 Tiberium Spikes ein
  • Zerstöre die Ionenkontrollstation

Verteidige die Basis

In dieser Mission musst du der GDI gegen die Scrin helfen aber es gibt auch noch eine sekundäre Zielsetzung: Nimm das GDI Labor im Inneren der Stadtmauer ein um die Codes für den Abschuss der Nuklearraketen zu erhalten.

Am Ausgangspunkt stellst du einenw eiteren Sammler her, dann ein Flugfeld und 5 Saboteure. Befördere die Saboteure mittels der Flieger in den Norden, nach Sydney hinein. Du wirst ein Ionenkontrollzentrum bemerken, nimm dies als erstes ein! Es hat einen siebenminütigen Countdowntimer und etwa 9 Minuten nach Beginn der Mission wird es nicht mehr funktionsfähig sein. Wenn du einen guten Schuss mit der Ionenkanone setzen willst musst du das Ding also sehr schnell einnehmen. Setze einen weiteren Saboteur ab um das GDI Labor zu übernehmen und einen weiteren für den Space Command Uplink. Dann sende 2 Saboteure nach Westen, an die nördliche Hälfte des Kartenrandes wo du zwei Tiberium Spikes findest. Nimm beide ein um deine Finanzen etwas aufzubessern.

Tipp: Bedenke, daß die Scrin Luftkräfte wahrscheinlich über die Mauer und damit nach Sydney hinein fliegen. Du solltest also einen Emissary in die Gegend schicken und dort eine Anzahl Flakstellungen platzieren. Alternativ beorderst du eine Anzahl Venoms die in der Gegend Patrouille fliegen. Du musst dich nicht sofort darum kümmern aber wenn du die Gebäude ungeschützt lässt werden sie früher oder später zerstört.

Während das Geschehen sich entwickelt bauest du nun einen Secret Shrine um ein paar neue Technologien zu erhalten. Befstige deine Basis mit Verteidigungsanlagen. Ein paar Avatare im 'Stellung halten' Modus in der Nähe deiner Waffenfabrik wären ein guter Anfang aber du wirst auch Obelisken benötigen die du in und um die Basis verteilst.
Du wirst große Gruppen von Scrin Truppen zu Gesicht bekommen nachdem sie von der GDI gelangweilt sind. Du willst ihnen also widerstehen. Der Feind verfügt über bemerkenswerte Anzahlen von Tripods, achte also auf dene Venoms. Tripods sind gegen Angriffe aus der Luft machtlos, eine große Zahl von Venoms kann die das Leben also deutlich erleichtern. Auch mit EMP upgegradete Buggys können die Stellung halten, fahr einfach eine größere Gruppe von ihnen in die Menge der Angreifer und paralysiere sie mit dem EMP. Deine Obelisken haben dann leichteres Spiel mit den Scrin Truppen.

Das Endspiel

Nach 9 oder 10 Minuten der Mission geschehen einige Dinge. Scrin Zerstörer werden die Mauern um Sydney zerbröseln. Das mag verhinderbar sein wenn du fünf oder sechs Venoms an jeder Stelle an der sie erscheinen bereit hältst um sie abzuschießen. Allerdings ist es vermutlich nicht geplant sie zu stoppen. Wenn es geschieht verleirst du die Kontrolle über die Ionenkanone und wirst angewiesen das Kontrollzentrum zu zerstören. Solltest du es vorher bereits erobert haben kannst du nun die Ionenkanone nicht mehr einsetzen. Ungefähr zu dieser Zeit werden auch große Zahlen von Scrin Truppen in Richtung deiner Basis marschieren.

Wenn du willst, daß alles reibungslos abläuft solltest du schon vorher dafür planen. Erzeuge einige Vertigos in deinen Flugfeldern, außerdem noch etwa 12 Venoms. Damit solltest du bereit sein einen netten kleinen Luftangriff zu starten. Als erstes solltest du, sobald die Ionenkanone bereit ist, das nördlichste der drei Ziele der Scrin vernichten, die Warp Sphere. Zur selben Zeit fliegst du mit deinen Bombern zum Norden deiner Basis und dann in Richtung des Portals (das östlichste Zielgebäude). Komme dazu aus dem Nordosten um Flugabwehrstellungen der Scrin zu umgehen. Bombe das Gebäude aus der Geschichte und fliege dann zurück in deine Basis. Wenn du es gut machst kannst du zwei der drei Zielgebäude zerstören bevor die Ionenkanone offline ist. Das wird vermutlich einen Angriff der Scrin provozieren, halte also Venoms und Avatare in deiner Basis und in Bereitschaft. Du verfügst immer noch über den Space Uplink und kannst damit Shockwave Artillerie gegen die angreifenden Tripods einsetzen. Sie gewissermaßen abzuschalten gibt dir Zeit die meisten zu zerstören bevor sie wieder zum Leben erwachen, vorausgesetzt du verfügst über ausreichend Avatare und Obelisken um deine basis zu schützen.

Jedenfalls ist es sowieso nicht das Ziel die Scrin zu bekämpfen sondern die drei Gebäude zu zerstören. Solltest du es nicht schaffen die Ionenkanone abzufeuern ist es das beste, eine große Gruppe Vertigos zu bauen und sie direkt zu dem jeweiligen Ziel zu schicken. Das Portal und das Signal Array können mit ein paar Bomben vernichtet werden, die Warp Sphere hält ein wenig mehr aus. Selbst wenn die Scrin deine Basis zerstören kannst du die Mission immer noch gewinnen wenn du die GDI Basis im Norden hältst.

Mission 3: Sydney, Innenstadt


Primärziele

  • Hilf der GDI gegen die Aliens 10 Minuten zu bestehen

Bonusziele

  • Hilf der GDI ihre Ox Transporter während der Evakuierung zu schützen
  • Sammle 25.000 Tiberium

Wir müssen der GDI helfen... oder auch nicht?

Am Anfang bekommst du einige deiner Ziele präsentiert - kümmere dich zunächst nicht darum. Bau einfach Verteidigungsanlagen und konzentriere dich dabei auf einige Luftabwehrstellungen. Baue eine Raffinerie und ein paar Sammler um dich bald unter die Reichen gesellen zu können. Schicke außerdem einen Saboteur zum Tiberium Spike in der nähe der GDI Basis um ihn zu übernehmen. Wenn du magst kannst du außerdem die GDI Gebäude rund um einnehmen, inkl. des Space Command Uplinks. Die GDI Truppen werden deine Saboteure zunächst nicht angreifen und einige der Waffenfabriken zu besitzen macht dir das Leben später leichter. Wenn du es machst dann musst du allerdings so planen, daß all deine Saboteure gleichzeitig alle Gebäude übernehmen da die GDI nach der Einnahme des ersten Gebäudes auf die Saboteure schießen wird. Die Gebäude greifen sie allerdings nicht an.

Was immer du machst: Bleib in der Basis! Draußen sind Massen von Scrin Fliegern im Norden. Bleib also einfach ruhig, errichte einen Abwehrring und warte. Obelisken machen hier übrigens wenig Sinn da es keine wirklichen Angriffe gibt. Setz einige Raketentrupps in die Gebäude in der Nähe wenn du den Angreifern etwas geben willst worüber sie nachdenken sollten wenn sie anmarschieren.

Kane Lebt!

Kane wird dir nun in eine Sequenz sagen, daß Nod sich nie mit der GDI alliieren wird. Er gibt dir den Befehl die GDI auszuradieren was eine feine Sache ist da die Bonusziele die du früher erhalten hast nun nicht mehr gültig sind und von einem neuen, einfach zu erreichendem Ziel ersetzt werden. Mache die GDI Basis mittels eines Nuklearschlages dem Erdboden gleich.

Jetzt hast du jede Menge Zeit da sich GDI und Scrin es in der Nähe der GDI Basis gegeneinander ausfechten. Lass dir Zeit um etwa ein Dutzend Avatare zu bauen, dann feuere die Nuke auf die GDI Waffenfabriken ab. Sie werden dadurch nicht zerstört aber du vernichtest einen großen Teil der Einheiten dort. Überflute nun das Gebiet mit deinen Avataren und zerstöre die Zielgebäude.

Mission 4: Ayers Rock


Primärziele

  • Nimm Kilians südliche Basis ein
  • Nimm den Tempel von Nod ein oder zerstöre ihn

Bonusziele

  • Nimm 3 Tiberiumsilos ein
  • Rekrutiere fünf Mutant Marauder Squads

Zeit den Müll zu beseitigen

Kilians Verlangen die Bruderschaft anzuführen brachte ihren Absturz. Die Wiederkehr Kanes versetzte ihre Verteidigung in den Defensivstatus und es ist an dir sie zu richten.

Du beginnst die Mission mit einem voll upgegradetem Avatar und einigen Saboteuren. Du musst mindestens zwei der Saboteure durchbringen, beweg dich also ein wenig nach Westen, so, daß sie sich südlich der zu übernehmenden Basis befinden. Dein Avatar ist getarnt was dazu führt, daß er manchmal nicht feuert bevor seine Tarnung nicht aufgehoben wurde. Versetze ihn deswegen in den aggressiven Modus. Halte ihn aber an der engen Leine!

Beweg den Avatar in die Basis und vernichte die Verteidiger dort, lasse aber die Gebäude intakt. Wenn der Weg relativ frei ist, sprenge ein Loch in die südliche Mauer und schick deine Saboteure hindurch und in die zwei Gebäude. ist dies geschehen kommt die gesamte Basis online und du hast etwas mit dem du etwas anfangen kannst.

Ein Abwehrring

Natürlich mögen es Kilians Truppen nicht besonders das du in der Gegend bist. Du musst dich mit Luftangriffen von Nordwesten und ansteigend nervigen Fahrzeugangriffen aus dem Osten herumschlagen. Baue Luftabwehr in der Nähe deiner Raffinerien und repariere sie wenn sie Bombentreffer erleiden. Baue Flugfelder und Vertigos, sind sie fertig so hole zum Gegenschlag aus und vernichte die Flugfelder des Gegners um mit dieser Bedrohung aufzuräumen.

Dein Avatar kann die Angriffe aus dem Osten eine Weile alleine abwehren aber das geht nicht für immer da der Gegner eigene Avatare schickt. Rekrutiere ein paar Saboteure und nimm mit ihnen die gefallenen Avatare ein um eine eigenen kleine Armee von ihnen für kleines Geld auf die Beine zu stellen. Baue ein paar Obelisken und kombiniere sie mit Strahlenkanonen als Support um die Defensivstärke zu erhöhen.

Wenn du die östliche Front einigermaßen gesichert hast wird es Zeit für ein paar Bonusziele. Baue ein paar Venoms und gruppiere sie. In der Nähe des Mutantengebäudes befinden sich große Anzahlen von Mutanten, auch um die Tiberium Spikes im Osten und die Silos im Norden herum stehen welche. Fliege herum und erschieße sie alle mit deinen Venoms.
Fliegende Verstümmelung

Die feindliche Basis ist komplett ohne Luftabwehr, du kannst also gefahrlos umherbomben, tob dich aus. Um den Geldfluss zu unterbrechen kannst du außerdem mit Venoms die Sammler am nordwestlichen Tiberiumfeld zerstören sobald sie dort ankommen. Eine größere Gruppe Vertigos oder Venoms kann alle feindlichen Produktionsgebäude eliminieren was den stetigen Ansturm von Truppen an der östlichen Flanke stoppt. Nur die Gegend um den Tempel von Nod wird schwer beachte und verteidigt, komme nicht in die Nähe!

Hallo da! Bereite dich aufs Sterben vor!

Wenn du Kilians Truppen zurück in die Steinzeit gebracht hast, erledige nach und nach die Bonusziele in dem du die verschiedenen Punkte auf der Map einnimmst. Fünf Mutantensquads sind einfacher zu rekrutieren wenn du nicht ständig angegriffen wirst.

Wenn du den größten Teil von Kilians Armee vernichtet hast, schicke einige Venoms um die Flammenpanzer vor ihrer Basis auseinander zu nehmen. Nun, bevor du dich daran machst den Tempel von Nod einzunehmen solltest du dich auf diese Phase vorbereiten. Da es keinen Wettbewerb um die Tiberiumfelder mehr gibt kannst du Expansionsbasen an die Felder setzen, speziell am blauen Feld im Osten wo du dann auch eine weitere Waffenfabrik und ein Flugfeld errichtest. Du solltest außerdem einen eigenen Tempel von Nod irgendwo dort bauen wo du ihn gut schützen kannst. Wenn das Geld richtig zu fließen beginnt, baue eine schlagkräftige Armee. Unlimitierte Geldmittel bedeuten, daß du die Armee so groß bauen kannst wie du möchtest. 30 Avatare, 50? 100? Wie immer du magst. Stell nur sicher, daß sie groß genug ist mit einer Abwehr fertig zu werden die stärker ist als du es gewohnt bist.

Nach der Einnahme

Wenn deine Armee groß genug ist, bewege sie zur östlichen Seite der Karte, dann nimm Kilians Tempel ein. Nun erscheint eine GDI Basis inkl. einer Ionenkontrollstation im Osten auftauchen. Geh zuerst dort hin und zerstöre sie, dann nutze deine Nuklearrakete um die Massen von Verteidigern in der nordöstlichen Basis auszuschalten bevor du selbst dort hin gehst und alles zerstört was sich bewegt.

Act V: Italienische Rote Zone


Mission 1: Norditalien


Primärziele

  • Nimm die Catalyst Abschussrampe ein
  • Repariere die Catalyst Abschussrampe komplettRepair the Catalyst Launch Facility to full health
  • Zerstöre drei Alien Gravtitationsstabilisatoren

Bonusziele

  • Nimm die Reinforcement Bay ein
  • Zerstöre alle drei Gravtitationsstabilisatoren ohne die Catalystrakete einzusetzen

Kein Druck

Dies ist eine der halbwegs schmerzvollen Missionen die dich durchaus verwirren können. Du musst eine Nod Basis infiltrieren die von den Scrin überrannt wurde und eine Catalyst Rakete die beschädigt ist wieder zu voller Operabilität bringen, sprich sie komplett reparieren. Wenn du dies machst kannst du die Rakete gegen die Scrin einsetzen die dich angreifen

Erste Dinge zuerst: Du solltest vermeiden mit zwei Basen zu arbeiten. Wenn sich also dein Bauhof aufgebaut hat ist das erste was du machst, ihn wieder zusammen zu klappen und mit dem Fahrzeug in die größere Stadt im Nordosten, in die Nähe der Catalyst Rakete. Vielleicht glaubst du dies sei nicht gerade die ideale Position - aber es lohnt sich da du dich nur um eine Basis kümmern musst. Baue nun sofort eine Hand von Nod und einige Saboteure. Nimm den nahe gelegenen Bauhof ein, damit erhältst du die Kontrolle über die gesamte Basis und kannst die Gebäude reparieren.

Wichtig! Auch wenn du die Kontrolle über die Catalyst Rakete hast solltest du diese nicht reparieren. Sobald du dies machst geht es in den nächsten Teil der Mission und der ist erheblich schwerer.

Während du all die erledigst, werden feindliche Flieger überall herumfliegen. Deine NodMots können einige von ihnen herunterholen und möglicherweise werden sie dadurch befördert. Um die Verteidigung zu verbessern, bilde in deiner Hand von Nod einen Haufen Raketentrupps aus und lasse sie in der Basis Position beziehen - am besten am nördlichen Eingang.

Baue eine neue Raffinerie wenn du dich festgesetzt hast und platziere sie in Richtung des blauen Tiberiumfeldes. Nun eine Waffenfabrik und einen weiteren Sammler. Du musst deinen Techtree ausbauen, errichte also ein Technologiezentrum und erforsche das Laserupgrade. Baue Avatare. Versuche ein neues Flugfeld und fünf oder sechs Venoms zu bauen. Stationiere sie über dem Canyon im nördlicher Richtung, da wo die nervtötenden feindlichen Einheiten herüberwarpen. Wenn du sie an der richtigen Stelle auf den Stellung halten Modus setzt, schießen sie die Aliens weg bevor sie zurückschießen können.

Errichte Flakstellungen entlang der nordwestlichen Mauer um die ständigen feindlichen Flieger aus der Luft zu holen, alternativ tun es auch ein paar NodMots oder Tarnpanzer.

Stehle ihre Basis

Mittlerweile solltest du herausbekommen haben wo die gegnerischen Angriffe herkommen (es sind alles Flieger, außer den Jungs aus dem Norden), du kannst sie mit deiner Luftabwehr in Schach halten und eine vorläufige Sicherheit erreichen. Wenn du der Meinung bist ausreichend abgesichert zu sein, baue eine Tempel von Nod und starte den Countdown. Vergiss nicht den Tiberium Spike am nordöstlichen Rand der Karte.

Wenn du vier Bomber und 10 oder 15 Venoms hast, feuere eine Nuklearrakete direkt auf die Drone Plattform ab. Dies setzt die Surmtürme außer Gefecht und erlaubt es dir, mit den Bombern und Venoms alle Verteidigungsanlagen und Produktionsgebäude in Grund und Boden zu ballern und zu bomben. Wenn du möchtest kannst du die Drone Plattform intakt lassen, töte dann die Buzzer auf dem Boden (was einigermaßen schwierig werden kann da sie getarnt sind) und lege ein Minenfeld rund um das Gebäude. Nun lande ein paar Saboteure dort und nimm die Plattform und die umliegenden Gebäude ein. Das gibt dir natürlich neue Bauoptionen, alles Sachen mit denen du keine Erfahrung hast. Allerdings solltest du ja über die ungefähre Funktionsweise der neuen Einheitentypen informiert sein - du hast sie ja lange genug bekämpft. Bei uns passierte es außerdem, daß ein kleiner Bug zu Tage kam in dem die maximale Geldmenge aufgehoben wurde. Mit zwei blauen Tiberiumfeldern auf der Karte sollte Geld aber ohnehin kein Problem darstellen.

Nun, dann bau dich mal weiter aus. Erforsche den Scrin Techtree wenn du willst oder kannst. Dadurch bekommst du Zugang zu Zerstörern, Mutterschiffen, Rift Generatoren.... so ziemlich alles mit dem du herumspielen wolltest seit die Scrin auftauchten. Du musst nicht unbedingt Scrin Fahrzeuge bauen um zu gewinnen aber einige ihrer Fähigkeiten werden dir helfen können, speziell der Wurmlochgenerator.

Yahooo...

Wenn du eine wirklich große, sehr große Armee hast, bewege sie zur westlichen Seite der Karte, am besten etwas nördlich und starte die Reparatur der Catalyst Rakete. Sobald sie fertig repariert ist tauchen zwei weitere Basen im Westen auf. Geh also hin und beginne damit sie zu zerstören. Du musst lediglich zwei Gebäude zerstören und mit unbegrenzt Zeit dafür solltest du in der Lage sein diese Vorposten mit Leichtigkeit auszuschalten. Denk dran, daß es ein Bonusziel ist die Catalyst Rakete nicht auf die Stabilisatoren einzusetzen - es sollte recht leicht sein auf sie zu verzichten.

Mission 2: Italienische Hügel


Primärziele

  • Erhalte den Kartenschlüssel vom Alien Relaispunkt

Bonusziele

  • Zerstöre die Gravitationsstabilisatoren am nördlichen Rand
  • Zerstöre die Stasiskammer
  • Nimm drei Tiberiumextraktoren ein

Bau es auf!

Baue deine Basis schnell in der Nähe des Tiberium Spikes auf. So schnell du kannst baust du Kraftwerk und Raffinerie, dann rekrutiere einen Saboteur um den Tiberium Spike einzunehmen und errichte ein Waffenfabrik. Aus dieser produzierst du einige NodMots die du nutzt um die bald erfolgenden Luftangriffe aus dem Norden abzuwehren.
Auch Luftabwehrstellungen entlang der nördlichen Mauer helfen. Stell die Hauptmodule etwas von der Mauer entfernt auf, die eigentlichen Stellungen platzierst du direkt an der Mauer. Dies bringt die Angreifer dazu die Stellungen zuerst anzugreifen - und die reparieren sich ja von selber.

Bau deinen Technologiebaum schnell aus und konstruiere ein Flugfeld um ein paar Venoms zu pumpen und benutze sie um Wachgebäude in der Nähe des ersten Tiberiumextraktors im Norden zu zerstören. Nimm ihn noch nicht ein da du alle drei gleichzeitig besitzen musst um das Bonusziel zu erfüllen und es dürfte mehr als schwierig werden ihn die ganze Zeit über zu schützen und zu erhalten. Die Sammler allerdings kannst du mit den Venoms abschießen.

Ein Tempel von Nod sollte jetzt schon gebaut werden um möglichst früh den Countdown zu starten. In der Nähe des Tiberium Spikes errichtest du einige Obelisken und stell einen oder zwei Avatare dorthin die auf Stellung halten eingestellt sind. Wenn du etwas Zeit hast, rekrutiere vier oder fünf Saboteure und baue mindestens acht Vertigos

Die Flugfelder im Norden werden dir periodisch weh tun, deine Luftabwehrstellungen helfen dir sie abzuwehren. Außerdem kannst du ein paar Venoms dazu abstellen die Zerstörer abzuschießen wenn sie zu nahe kommen Wenn dein Countdown heruntergezählt hat, nutze die Rakete um die Gravitationsstabilisatoren zu zerstören, dies wird die Bedrohung deutlich verringern.

Stabilität

Während du dich weiter ausbaust wird der Feind dir Gruppen senden die aus je drei, mit Schilden versehenen, Tripods und ein paar kleineren Einheiten bestehen. Der erste dieser Angriffe dürfte am Schwierigsten abzuwehren sein. Wenn du kannst benutze Saboteure um die gefallenen Tripods für dich zu übernehmen und belebe auch deine Avatare so wieder wenn sie fallen. Repariere sie. Stelle eine Defensivlinie aus Obelisken und zwei Waffenfabriken am Rand deiner Basis auf. Versuche die Angriffe schon zu erkennen wenn sie in dein Radarfeld geraten und schwäche die Angreifer mit deinen Vertigos. Jedesmal wenn ein Tripod fällt solltest du versuchen es mit einem Saboteur zu übernehmen um deine Stärke zu erhöhen.

Mit einer starken Verteidigung kannst du nun daran gehen die eigenen Ziele zu verfolgen. Beginne mit Bombardements (mehr Flugfelder und Vertigos sind eine gute Idee), auch die Nuklearrakete solltest du einsetzen um die gegnerische Fahrzeugproduktion in der Nähe der Tiberiumextraktoren zu zerstören. Pass aber auf, daß diese nicht im Kreuzfeuer beschädigt werden! Du kannst auch die Dronen Plattform im Norden eliminieren (Nuke) Wenn du sonst nichts zu tun hast, bombardiere die Abwehrstellungen die du sehen kannst und sei es nur um den Weg für spätere Luftschläge zu bereiten. Wenn du die Kraftwerke ausschalten kannst, kannst du die komplette Versorgung der Verteidigung zusammenbrechen lassen.

Wenn alle feindlichen Gebäude und Abwehrstellungen vernichtet wurden fliegst du einige Saboteure zu den benötigten Tiberiumanlagen um das Bonusziel zu erreichen. Dann noch zum nördlichen Schlüsselgenerator um die Mission zu beenden.

Mission 3: Operation Stiletto


Primärziele

  • Nimm beide GDI Bauhöfe ein
  • Zerstöre oder erobere alle GDI Kasernen, Waffenfabriken und Flugfelder
  • Nimm beide Alien Drone Plattformen ein
  • Zerstöre oder erobere alle Alein Gravitationsstabilisatoren, Portale und Warp Spheren

Bonusziele

  • Baue einen Mammutpanzer

Wow! Schwierig!

Dies ist eine herausfordernde Mission, hauptsächlich weil auch ein wenig Glück notwendig ist. Es kann geschehen, daß einige Dinge passieren die dazu führen, daß du die Mission verlierst; selbst wenn du alles richtig gemacht hast.
Frustrierend, sicher... aber hey, es ist Act V.

Alles muss funktionieren und du musst dich schnell bewegen um sicherzustellen, daß es das tut. Die größte Bedrohung für das erfolgreiche meistern der Mission ist, daß du verlierst wenn einer der vier Bauhöfe auf der Karte zerstört wird, egal ob du sie vorher eingenommen hast oder nicht. Du musst alle erobern um die Mission erfolgreich zu beenden. Wenn einer der Computergegner den anderen überrennt und dessen Bauhof zerstört verlierst du, egal ob du auch nur in der Nähe warst.
Teile dein kleines Team in Gruppen auf. Verteile auch die Shadow Teams in einzelne Gruppen, den Commado und die Saboteure ebenfalls.
Dein erstes Ziel ist die Basis im Südwesten der Karte.

  • Schritt 1:
Beordere deine Shadows in den südlichen Teil der Karte bis sie in der südwestlichen Ecke sind. Sie sollten in der Lage sein der Enttarnung durch die Abwehrtürme zu entgehen. Lasse ein Team südöstlich der kleinen fabrik dort landen, das andere im Nordwesten davon. Beide Teams sollten im Bewachen Modus sein. Jedes der Teams kann nun einen der Anti Infanterietürme sprengen, greif aber keine Einheiten an.

  • Schritt 2:
Auch dein Kommando und die Saboteure müssen in das Gebiet vordringen aber sie können weder schweben noch können sie verhindern entdeckt zu werden. Tanya, in einer einzelnen Gruppe, geht voran. Du kannst natürlich nicht einfach in die Basis marschieren, du würdest getötet. Stattdessen folgst du einem der Pfade nördlich der Basis. Eine kleine Su-basis mit einer Raffinerie befindet sich auf der östlichen Seite der Karte, sie wird von Anti-Fahrzeugstellungen bewacht. Geh mit Tanya und den Saboteuren hin und lass Tanya alle nervige Infanterie erledigen. Geh aber nicht zur Raffinerie selber, dort befindet sich eine Abwehrstellung gegen Infanterie.

Wenn du den südlichen Teil der Raffinerie-Basis erreicht hast gehe südwärts und folge dem Weg. Speichere nun!
Was du tun musst ist, die Saboteure über das Fleckchen Erde zu ringen das zwischen dir und den Kraftwerken liegt. Wenn die Saboteure von einem BMT oder eine Gruppe Schützen entdeckt werden ist die Mission schnell vorbei. In technischer hinsicht kannst du die Mission zwar auch mit nur einem Saboteur schaffen, mit allen von ihnen wird es aber wesentlich einfacher.

Die Basis einnehmen

Möglicherweise musst du die Schritte 1 und 2 ein wenig üben bis du sie einigermaßen zeitgleich durchführen kannst. Die Bombardierung der Anti-Infanterie-stellungen sollte Priorität haben aber Tanya und die Saboteure sollten sich zumindest auf dem Weg befinden wenn du den Terror startest.

Jedenfalls, wenn alles glat gegangen ist, solltest du alle vier Saboteure hinter den Kraftwerken des Feindes in der südwestlichen Ecke haben. Die Reihenfolge der Übernahmen sollte wie folgt aussehen: Bauhof, Raffinerie, Battle Base, Kraftwerk. Speichere in jedem Fall dein Spiel bevor du den Versuch unternimmst die Gebäude zu übernehmen.

Wenn es dir gelingt die Battle Base einzunehmen, fahr sie ein Stück zurück, in Richtung Süden und baue sie da wieder auf sobald sie aus der reichweite des gegnerischen Feuers ist. Wenn du nun eine lange Schlange feindlicher BMTs und Predators auf dich zukommen siehst hast du vermutlich schon verloren. Du musst die Übernahme der Gebäude gut timen. Dabei geht es vor allem darum, sie zu erobern wenn sich die Fahrzeuge gerade entfernen. das ist zum größten Teil vom Glück abhängig, wenn du von den Fahrzeugen überrascht wirst, lade einfach den Spielstand und probiere es erneut- warte aber ein paar Sekunden länger mit der Eroberung.

Unordentlich

Alles gut gegangen? Dann hast du jetzt die Kontrolle über den Bauhof, die Raffinerie und ein Kraftwerk. Baue sofort eine Waffenfabrik. Stel sie auf und produziere umgehend 5 Predators. Nun wird es etwas unübersichtlich, speichere also jetzt. Du musst die umliegendenGebäude einnehmen aber sie werden von Fahrzeugen, Infanterie und Abwehrstellungen gut geschützt. Mit deinen Shadows kannst du die Anti-Infanterie-Stellungen ausschalten, beordere dazu alle Teams die erste Stellung zu sprengen, dann nutze die Spezialfähigkeit eines der Teams um die anderen der Reihe nach zu erledigen.

Tipp: Auch wenn du es zu gern tun würdest: Du solltest die GDI Kraftwerke in der Gegend nicht einnehmen! Dein Waffenbruder von der GDI benötigt sie für seine Basisverteidigung. Sollte sie ausfallen ist es wahrscheinlich, das die Scrin seine Basis überrennen und den Bauhof zerstören bevor du ihn übernehmen kannst, das wäre auch dein Ende. Lass die Kraftwerke also in Ruhe und unbeschädigt, wenn möglich. Deine eigenen Kraftwerke könne a aufgewertet werden wenn du Strom benötigst.

Wenn du über einige Predators verfügst, schicke sie nordwärts und beginne damit, feindliche Predators und BMTs zu zerstören. Baue selber einige BMTs um die gegnerische Infanterie zu bekämpfen, dann baue eine Kaserne und rekrutiere ein paar Saboteure. Während der Kampf stattfindet probiere nun, die Saboteure in die Waffenfabriken zu bringen und hindere so den Gegner daran weitere Einheiten zu produzieren. Nun hast du etwas Ruhe und kannst die verbliebenen feinde ausschalten.

Statische Aufladung

Nachdem die Basis dir gehört (vergiss nicht die Kommandozentrale in der Mitte, zwischen den Waffenfabriken) baust du einen weiteren Sammler. Dann baue ein paar Flakstellungen an der nördlichen Seite der Basis. Ein paar Pitbulls die sich um die Waffenfabriken scharen sind auch nicht verkehrt.
Speichere nun erneut (gewöhn die am besten an das alle paar Minuten zu machen, nur für denFall, daß etwas schiefläuft.

Nun wird es Zeit den Technologiebaum auszubauen. Du hast Unmengen Tiberium und wenn du mehr benötigst kannst du in der südöstlichen Basis eine weitere Raffinerie und eine zusätzliche Waffenfabrik (für weitere Sammler) bauen. Du brauchst so viel Geld wie du nur bekommen kannst.

Größere Angriffe musst du nicht befürchten, du kannst dich also darauf konzentrieren Luftabwehr in deiner Basis zu verteilen, baue aber weiterhin neue Einheiten und Gebäude. Gib dich nicht mit dem Kleinzeug ab, versuche so schnell wie möglich an Mammuts und Firehawks zu kommen.

Expansion

Wenn du über genügend Geld verfügst, baue weitere Flugfelder. Die Firehwaks sollten mit Raketen bestückt wund auf Patrouille über deinen Basen geschickt werden. Feindliche Firehawks werden von Zeit zu Zeit aus dem Norden kommen und deine Basis bombardieren aber du solltest dich an die Anflugrouten gewöhnen, sie gehen normalerweise auf deine Flakstellungen. Repariere sie und lasse den Angreifer bezahlen in dem du seine Flieger abschießt.

Wieder wird nun das Glück zum entscheidenden Faktor. Es gab Spiele in denen die Scrin die nordwestliche GDI Basis angriffen und es gab eines in dem die GDI die südöstliche Drone Platform zerstörten bevor sie eingenommen werden konnte. Normalerweise aber sollten die Scrin die GDI nerven, die GDI dich und du solltest in der Lage sein dich gegen alles zu verteidigen was die GDI gegen dich anrennen lässt.

Bau dich in der südwestlichen Basis weiter aus in dem du weitere Flugfelder, weitere Luftabwehr und eine weitere Waffenfabrik baust. Baue Firehawks für die Flugfelder (4 komplette Staffeln vielleicht?) und Mammuts aus der Waffenfabrik. Wenn du noch keine Raffinerie dort hast, baue eine und zusätzlich ein paar Sammler. In der südwestlichen Basis baust du fünf bis zehn BMTs und füllst diese mit Saboteuren.

Eine Scrin basis nur für dich

Die südöstliche Scrin-Basis ist dein nächstes Ziel. Fahr hin und übernimm sie so gut wie du kannst. Sollten Einheiten oder Abwehrstellungen dabei stören dann bombe sie weg oder schick Mammuts. Stehen Sturtürme herum dann nutze dei Shockwave Artillerie um sie zu paralysieren bevor du sie bombardierst.

Wenn die feindlichen Stellungen weg sind, bringe einen Saboteur in den Turm und übernimm ihn damit. Repariere ihn und baue den Technolgiebaum der Scrin aus bis du Flugeinheiten bekommst.

An diesem Punkt hast du wahrscheinlich gewonnen, davon ausgehend, daß die Scrin die nordwestliche GDI Basis nicht zerstört haben. Wenn es nach einem Patt zwischen Scrin und GDI aussieht so greife zunächst die Scrin im Nordosten an und nimm den Turm ein, dann geh weiter zur nordwestlichen GDI Basis, mach sie fertig und erobere deren Bauhof.

Mission 4: Kanes Turm


Primärziele

  • Verteidige die Alien Phase Generatoren
  • Zerstöre die GDI Basen

Bonusziele

  • Übernimm 3 GDI Juggernauts
  • Zerstöre die GDI Ionen Kanonen Kontrollstationen

Enge Momente

Es kann hier recht wild werden. Die GDI greift die Scrin und dich an. Wenn die GDI es schafft alle drei Phasengeneratoren zu zerstören hast du verloren. Die Scrin werden dich zunächst nicht angreifen aber ihr seid euch auch nicht gerade freundlich gesonnen. Komm ihnen also nicht zu nahe.

Baue sofort einen weiteren Sammler und einen Kran. Während der Kran produziert wird, baue eine Anti-Infanteriestellung und stelle sie nach Osten hin auf, da wo dein Tiberiumfeld ist. Wenn der Kran fertig ist folgen ein Flugfeld und das Technologiezentrum.

Bevor du irgendetwas anderes machst, sichere deine Basis nach Osten hin ab. Du solltest mindestens zwei Obelisken dort stehen haben, zusätzlich zu deiner Abwehrstellung die schon da ist. Versuche die Obelisken so aufzustellen, daß sie auf Einheiten feuern könnend die deine Sammler angreifen. Aber die Abwehrtürme sollten noch vor den Obelisken stehen um das Feuer als erstes auf sich zu ziehen. Du kannst diese Basisseite mit diesen drei Gebäuden dauerhaft sichern aber du darfst nie vergessen sie zu reparieren wenn sie beschädigt werden!

Das Bonusziel besteht darin die drei Juggernauts zu übernehmen die in der Mitte der Karte stehen. Sie feuern auf den Phasengenerator im Westen. Es macht definitv mehr Sinn sie zu zerstören als sie zu übernehmen aber wenn du das Bonusziel erfüllen willst gibt es einige mögliche Wege fortzufahren. Sinn macht es schon sie zu ergattern da sie überall auf der Karte hinschießen können ohne dafür Sniper zu benötigen die das Ziel anweisen.

Juggernauts übernehmen

Unglücklicherweise werden die Juggernauts von zwei Flakstellungen und einem Team Zone Troopers geschützt. Solltest du versuchen deine Tanya hinschleichen zu lassen wird sie von den Troopers erledigt, wenn du es mit Venoms probierst werde sie abgeschossen. Es gibt zwei grundsätzliche Wege.

Der erste ist, vier Venoms und Tanya zu bauen. Die Venoms können nordöstlich deiner Basis positioniert werden, in der Hoffnung dem Abwehrfeuer anrückender feindliche Truppen und der Flakstellungen zu entgehen bis sie die östliche Seite des schmalen Hügels erreicht haben auf dem die Juggernauts stehen. Lass sie schnell die Zonetrooper ausschalten, dann speichere das Spiel und versuche Tanya auf den Hügel zu bekommen ohne das sie erschossen wird. Dann sprenge die Flakstellungen und schalte die Juggernauts aus. Nun rekrutiere drei oder vier Saboteure und befördere sie per Flieger zum Hügel um die Juggernauts zu übernehmen.

Alternativ kannst du ein paar Vertigos bauen und und bombardiere mit ihnen die Flakstellungen, Zone Troopers und die Juggernauts. Dann, wie in der anderen Möglichkeit, beförderst du Saboteure zum Hügel und übernimmst die Juggernauts.

D-Fence

Wenn du es schaffst die Juggernauts zu erobern, lass sie als erstes das Flugfeld im Norden angreifen, dann stelle sie auf Stellung halten ein und zerstöre alle GDI Gebäude und Einheiten die du sehen kannst. Versuche sie nicht vom Hügel weg zu bewegen da sie sehr leicht von, über die östliche Rampe, anrückenden Truppen erledigt werden können. Wenn du über die Mittel verfügst kannst du einen Emissary hinfliegen und eine kleine Basis mit Verteidigung dort errichten.

Egal ob du die Juggernauts zerstört oder übernommen hast, es ist jetzt an der Zeit massenhaft Venoms zu produzieren, upgegradet mit Laser natürlich. Sie sind deine beste Option zu verhindern, daß die verbleibenden Phasengeneratoren zerstört werden (Die Juggernauts werde mit fast absoluter Sicherheit bereits einen von ihnen zerstört haben). Der Druck auf die östliche Seite deiner Basis lässt nun wahrscheinlich nach - dies ist ein Hinweis darauf, daß die GDI sich nun intensiver mit den Scrin beschäftigt. Baue, wenn du magst, eine weitere Raffinerie in der nordwestlichen Ecke deiner Basis um auch hier etwas Tiberium abzugreifen.

Es ist relativ egal ob die Scrin überleben, vermutlich werden sie eh in kurzer Zeit von der GDI gekillt - und das ist gut so. Möglicherweise möchtest du das sogar etwas beschleunigen in dem du die Raffinerie in der nähe deiner Basis ausschaltest. Das bringt dir auch wieder etwas mehr Tiberium das niemand anderes sammelt.
An diesem Punkt der Mission wird sich die GDI den verbliebenen Phasengeneratoren zuwenden. Sie werden Firehawks aus dem Nordosten hinschicken um sie zu zerstören. Versuche eine größere Gruppe Venoms in ihren Weg zu stellen um sie noch auf dem Weg abzuschießen. Schicke einen Emissary per Airlift in die Nähe der verbliebenen Phasengeneratoren und baue ein paar Verteidigungstellungen. Wenn du das nötige Kleingeld hast kannst du auch ein weiteres Flugfeld errichten und darin weitere Vertigos herstellen. Verteidige außerdem die Juggernauts mit ein paar Venoms.

Der GDI zeigen wo es lang geht

Dein nächstes Problem wird das Auftauchen eines Inonenkanonen Kontrollzentrums in der nordöstlichen Ecke der Karte sein. Zerstöre es wie immer es dir möglich ist. Wenn du noch über Juggernauts verfügst: Sie können das Gebäude direkt beschießen. Alternativ sendest du ein Selbstmordkommando Vertigos. Die GDI wird in regelmäßigen Abständen Shockwave Artillerie einsetzen, stell sicher deine Gebäude schnell zu reparieren und errichte ein paar zusätzliche Kraftwerke um evtl. Stromausfällen vorzubeugen. Baue deinen eigenen Tempel von Nod wenn du mit der Rakete spielen möchtest.

Lege deinen Fokus auf die Zerstörung der Produktionsgebäude des gegners. Im Süden vernichtest du die Waffenfabriken und Kasernen um den stetigen Fluss von Feindeinheiten zu unterbrechen. Wenn du Gebäude nicht sehen kannst so nutze deine Fähigkeit mit Minen oder Shadow Teams aufzuklären. Im Norden kümmerst du dich um die Flugfelder. Zerstörte gebäude werden vom Gegner nicht ersetzt - du nimmst ihm also mit jedem zerstörten Gebäude eine weitere Chance auf den Sieg. Wenn die Produktion vernichtet ist, nimm als nächste die Kraftwerke um die Verteidigung lahm zu legen, dann nutze Venoms und Vertigos um den Rest zu erledigen.

Eine schwierige Mission - aber wenn du häufig genug speicherst solltest du es schaffen.

Sven
in Tiberium Wars
Posted at 22:29:23 GMT

Powered by bitweaver
Impressum