Community-Event by CnC-Community.de:

drucken diesen Beitrag per E-Mail verschicken

Nod Einheiten TS

Friday 30 im March, 2007

Gemeinsame Einheiten

Leichte Infanterie
Die leichte Infanterie sind die Standardsoldaten der GDI. Ausgerüstet mit einer M16 Mk. II Pulse Rifle verurschen sie leichte Schäden an den meisten Zielen. Zwar sind sie langsam, dafür können sie sich aber auch auf Terrain bewegen das für Fahrzeuge entweder nicht zugänglich ist oder Schäden an ihnen verursachen würde.
Ingenieur
Langsam und unbewaffnet ist der Ingenieur trotzdem eine tödliche Waffe wenn er richtig eingesetzt wird. Als einzige Einheit sind sie in der Lage feindliche Gebäude einzunehmen, ihr taktischer Einsatz wird unter guten Spielern als hohe Kunst angesehen.
Hunter Seeker
Der Hunter Seeker ist eine sehr schnelle Drohne die, wenn sie "gezündet" wird eine zufällige Einheit oder ein zufälliges Gebäude zerstört.Die Drohne kann nicht gestuert werden.
MBF
Die Grundlage jeder Basis ist das Mobile Baufahrzeug (MBF). Das fahrzeug kann sich in einen vollwertigen Bauhof verwandeln mit dem dann weitere Gebäude errichtet werden können. Das MBF ist unbewaffnet und extrem langsam aber gut gepanzert
Erzsammler
Der Erzsammler sorgt für ein beständiges Einkommen in dem er selbsttätig zwischen Raffinerie und Tiberiumfeldern hin und her feährt. Dabei sammelt er das Tiberium ein und liefert es in der Raffinerie ab wo es in Credits umgewandelt wird. Der Sammler ist unbewaffnet und relativ langsam allerdings meldet er feindlichen Beschuss so daß Gegenmaßnahmen ergriffen werden können.

Nod Einheiten

Cyborg Infanterie
Cyborg Infanterie ist das Ergebnis der neuesten Nod Experimente bei der verschmelzung von tiberiummutierten Menschen mit Maschinen. Sie sind mit einer starken Körperpanzerung und einer Hochenergie Pulse Rifle ausgerüstet.
Rak Zero
Dieser Typus der schweren Infanterie von Nod trägt einen, auf der Schulter angebrachten, Raketenwerfer der gegen alles, Luftwaffe, Gebäude, Fahrzeuge und Infanterie effektiv eingesetzt werden kann. Da der Raketenwerfer recht schwer ist sind diese Einheiten wesentlich langsamer als normale Infanterieeinheiten - zum Ausgleich sind sie jedoch stärker gepanzert.
Commando Cyborg
Die wohl stärksten Infanteristen auf dem Feld. Ausgerüstet mit Chain Guns und einem Flammenwerfer machen sie kurzen Prozess mit Fahrzeugen, Infanterie und Gebäuden.
Nod Mot
Grundsätzlich als Aufklärer gedacht kann die schnellste Einheit der Bruderschaft tortzdem einiege Treffer einstecken. Seine Bewaffnung besteht aus einem Doppel-Raketenwerfer der sowohl Boden- als auch Luftziele angreifen kann.
Maulwurf Panzer
Dieser leichte Kampfpanzer kann sich selbst in den Boden eingraben und damit seine Panzerung verstärken. Wenn eringegraben ist schaut nur noch sein Geschützturm und ein kleiner Teil seines Chassis aus dem Boden heraus was ihn wesentlich widerstandsfähiger macht.
Untergrund BMT
Das Untergrund BMT kann bis zu 5 Infanterieeinheiten transportieren. Durch seine unterirdische Fortbewegungsweise ist es für den Gegner unsichtbar solange es nicht in den Bereich einer Sensoreinheit gerät. Das BMT kann zwar unter Wasser und Fels hindurchfahren, nicht aber unter diesen auftauchen.
Artillerie
Nod benötigt eine weitreichende Waffe um die GDI aus großer Entfernung angrifen zu können. Die Artillerie stellt genau das zur Verfügung. Allerdings muss das Fahrzeug aufgestellt werden bevor es feuern kann, während es sich bewegt ist es schutzlos. Durch eine eher schwache Panzerung und eine Minimalreichweite bedingt benötigt die Artillerie zudem ständigen Schutz.
Tarnpanzer
Die neueste Errungenschaft der Fahrzeugtechnik der Bruderschaft. Der tarnpanzer ist ein leichter Kampfpanzer der sich tarnen kann. Während des Feuerns wird er allerdings sichtbar da der Tarnmechanismus eine enorme Energie verschlingt. Infanterie kann den Panzer allerdings jederzeit entdecken, auch stationäre Basisverteidigung bemerkt ihn und eine mobile Sensoreinheit deckt ihn auf.
Teufelszunge
Terror ist eine fürchterliche Waffe und der bloße Anblick diese Alptraums auf Ketten ist genug um GDI Truppen in Angst zu versetzen. Das Fahrzeug ist in der Lage sich durch den Boden zu wühlen und plötzlich und unvermutet inmitten der Feinde aufzutauchen. Sein Flammenstoß ist vor allem gegen Infanterie und Gebäude effektiv aber auch Fahrzeuge werden, wenn sie längere Zeit der Hitze ausgesetzt werden, stark in Mitleidenschaft gezogen.
Reparaturfahrzeug
Dieses, mit Industrierobotern ausgestattete Fahrzeug kann beschädigte Panzer noch auf dem Schlachtfeld reparieren. Hinter der Angriffslinie aufgestellt kann es diese für eine deutlich längere Zeit am Leben erhalten als es ohne der Fall wäre. Das Reparaturfahrzeug repariert alle Fahrzeuge in seiner Reichweite automatsich sobald diese beschädigt werden. Im Gegensatz zur stationären Werkstatt sind die Reparaturen kostenlos!
Banshee
Experimente mit ausgewerteter Alien-Technologie haben es der bruderschaft erlaubt eine neue Generation von Luftkampfeinheiten zu entwickeln. Diese Einheit mit dem Codenamen Banshee ist eine sehr schnell fliegende Scheibe die mit ihrer Doppel-Plasmakanone jede Einheit und jedes Gebäude in kürzester Zeit vernichten kann.
Harpyie
Sehr gut gegen leichte Infanterie und schwach gepanzerte Fahrzeuge. Die Harpyie ist eine neue Generation von Kampfhelokoptern, schnell und wendig. Wie alle Luftwaffeneinheiten muss sie zur Wiederbewaffnung zum Stützpunkt zurückkehren.
Tiberium-Abfall Sammler
Dieses Fahrzeug ist im Prinzip ein gigantischer Rasenmäher der benutzt wird um Tiberiumabfälle zu sammeln. Diese werden dann in einer speziellen Aufbereitungsanlage zu einer chemischen Verbindung umgearbeitet die den Grundstoff für die Sprengköpfe der Chemierakete liefert.

Sven
in Tiberian Sun
Posted at 12:49:34 GMT

Powered by bitweaver
Impressum