Community-Event by CnC-Community.de:

drucken diesen Beitrag per E-Mail verschicken

Waffen Ren

Friday 30 im March, 2007

Renegade: Waffen

Schallgedämpfte Pistole

Reichweite : Klein/Mittel
Ladegeschwindigkeit : Schnell
Schadenswirkung : Gering
Seite : GDI und Nod


Die schallgedämpfte Pistole ist die sekundäre Standardwaffe für alle GDI und Nod Soldaten. Durch die Schalldämmung ist sie perfekt für stille Einsätze. Da sie allerdings, ausser bei den Standard-Infantrietypen, keine wirkliche Bedrohung darstellt sollte man sich auch nicht allzuviele Gedanken machen. Die Pistole sit die einzige Waffe die Ingenieure tragen dürfen.

Auto Rifle

Reichweite : Mittel
Ladegeschwindigkeit : Schnell
Schadenswirkung : Mittel
Seite : GDI und Nod


Diese Waffe ist in Wirklichkeit eine modifizierte Version der M16 Assault Rifle, der primären Standardwaffe von GDI und Nod Soldaten. Sie ist sehr zuverlässig und wer gut zielen kann ist in der Lage eine bemerkenswerte zahl von kills damit zu erreichen. Allerdings wird sie nach den ersten Minuten des Spiels relativ unnütz da die Spieler dann bereits zu höheren Charakterklassen upgedatet haben und die Schadenswirkung der Waffe dann nicht mehr wirklich ausreichend ist.

Granatwerfer

Reichweite : Mittel/Hoch
Ladegeschwindigkeit : Durchschnitt
Schadenswirkung : Mittel
Seite : GDI


Ein 40mm Granatwerfer ist GDIs Antwort auf den Flam,menwerfer der Bruderschaft. Diese Waffe kann nur von GDI Grenadieren eingesetzt werden und ist sowohl gegen Infantrie als auch gegen Fahrzeuge wirksam (auch Gebäude werden leicht beschädigt). Der Vorteil des Granatwerfers ist seine Reichweite. Abhängig von dener Erfahrung damit lässt er sich auch so einsetzen daß sich mehrere Ifantrieeinheiten gleichzeitig damit ausser Gefecht setzen lassen. Viele Spieler im Betatest haben sich über diese Waffe beschwert da es fast keine Möglichkeit gibt eine Gruppe von Grenadieren aus dem Weg zu räumen, besonders in engen Tunnels. Allerdings wird auch der Granatwerfer mehr oder weniger wirkungslos wenn die höheren Charakterklassen in's Spiel kommen, er sollte also vor allem zu Beginn des Spiels eingesetzt werden.

Pump Shotgun (Vervack)

Reichweite : Klein/Mittel
Ladegeschwindigkeit : Durchschnitt
Schadenswirkung : Groß
Seite : GDI und Nod


Benannt nach ihrem Schöpfer, Ryan Vervack, ist die Pump Shotgun die ideale Waffe für den Nahkampf. Es ist die Standard Shotgun für GDI und Nod Truppen und hat eine bemerkenswerte Schadenswirkung wenn der Gegner nicht vorischtig ist ind einen nah heranlässt. Versuche das zu vermeiden! Die Shotgun erzeugt keinen Schaden wenn sie ausserhalb der Reichweite abgefeuert wird aber ein Schuss aus kurzer Distanz kann dich direkt töten. zwei Dinge sind hier zu beachten: Man benötigt einen guten Ping um in der Lage zu sein nah genug an einen Gegner heranzukommen und auchd eise Waffe verliert einen grossen Teil ihrer Wirksamkeit gegen fortgeschrittene Charaktere.

Raparaturpistole

Reichweite : Mittel
Ladegeschwindigkeit : Keine
Schadenswirkung : N/A
Seite : GDI und Nod


Wie ihr sicher bereits vermutet habt handelt es sich hier um die "Spezialwaffe" der Ingenieure und Spezialingenieure (Hotwire/GDI, Technician/Nod) die benutzt wird um Reparaturen durchzuführen. Sie kann für alles eingesetzt werden, Infantrie, Fahrzeuge und Gebäude. Am effektivsten ist sie wenn sie von fortgeschrittenen Ingenieuren eingesetzt wird da diese eine höhere Reparaturfähigkeit besitzen (fast das doppelte eines normalen Ingenieurs). Sie sollte am besten am MCT eines Gebäudes eingesetzt werden wenn dieses beschädigt ist. Ausserdem können damit C4s und die beacons entschärft werden.

Ferngezündetes C4

Reichweite : Klein
Ladegeschwindigkeit : Keine (wird an Gebäuden angebracht)
Schadenswirkung : Hoch
Seite : GDI und Nod


Jeder Soldat in Renegade kann C4 Ladungen benutzen allerdings haben Ingenieure (normal und fortgeschritten) die Möglichkeit mehrere davon zu tragen. Ferngezündete C4s werden an Gebäuden angebracht (am besten am MCT da sie dort die höchste Schadenswirkung erzielen), sie müssen aber manuell ausgelöst werden. Achte darauf dann weit genug entfernt zu sein oder die Explosion bringt dich selber um.

Zeitgesteuertes C4

Reichweite : Klein
Ladegeschwindigkeit : Keine (wird an Gebäuden angebracht)
Schadenswirkung : Stark
Seite : GDI und Nod


eder Soldat in Renegade kann C4 Ladungen benutzen allerdings haben Ingenieure (normal und fortgeschritten) die Möglichkeit mehrere davon zu tragen. Ferngezündete C4s werden an Gebäuden angebracht (am besten am MCT da sie dort die höchste Schadenswirkung erzielen) und zünden nach einer kurzen Zeitspanne selbsttätig. Achte darauf dann weit genug entfernt zu sein oder die Explosion bringt dich selber um.

Annäherungsmine

Reichweite : Klein
Ladegeschwindigkeit : Keine (Detoniert wenn jemand darauf tritt oder nah genug herankommt)
Schadenswirkung : Mittel
Seite : GDI und Nod


Annäherungsminen sind die Standardausrüstung für fortgeschrittene Ingenieure. Sie können fast überall angebracht werden und explodieren wenn der Feind in die Nähe kommt. Minen können fast überall platziert werden und stellen einen effektiven Weg dar den Feind an Ingenieur-Rushes zu hindern (Eingänge und Tunnel verminen) und eindringende Fahrzeuge aufzuhalten. Allerdngs gibt es ein Limit von 30 Minen je Seit, deswegen sollten sie klug platziert werden.

Flammenwerfer

Reichweite : Klein
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Kontinuierlicher Stoß)
Schadenswirkung : Mittel/Stark
Seite : Nod


Der NOD Flammenwerfer hat nur einen Zweck: Mit wenig Aufwand und Zeitbedarf gegnerische Einheiten (Infantrie und Fahrzeuge) sowie Gebäude einzuäschern. Der Infantrist ist gedacht um dem GDI grenadier Einhalt zu gebieten und sie machen auch wirklich was her. Wer den Fehler macht sie zu nah an sich heranzulassen wird lebendig gegrillt. Flammenwerfer sind auch gegen Panzer recht effektiv. Allerdings ist ihre kurze Reichweite ihr grösstes Manko. Infantrie mit Auto Rifles, Grenadiere und Shotgun Truppen erledigen den Flammenwerfer schnell wenn er nicht die ganze Zeit durch die Gegend springt und ausweicht. Der Flammenwerfer ist etwas für Leute mit viel Erfahrung (und einem guten Ping).

Chain Gun (AR7 Condor)

Reichweite : Mittel/Groß
Ladegeschwindigkeit : Kurz
Schadenswirkung : Mittel/Stark gegen Infantrie
Seite : GDI und Nod


Die AR7 Condor Chaingun ist eine speziell für GDI und Nod Offiziere designte Waffe. Eigentlich ist es eine stark verbesserte Version der Auto Rifle und hat eine massive Schadenswirkung bei Infantrie. Allerdings muss, wie auch bei ihrem kleineren Pendant, gut gezielt werden und sie hat kaum Wirkung gegen Fahrzeuge. Wahrscheinlich wird es die erste Wahl sein wenn du zu höheren Charakteren wechselst aber du wirst sie auch schnell wieder gegen höherwertiges Material eintauschen wenn du genügend Geld hast. Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht.

Rocket Launcher

Reichweite : Groß
Ladegeschwindigkeit : Lang
Schadenswirkung : Stark
Seite : GDI und Nod


Der Rocket Launcher hat einen Schnelllademechanismus der schnelle Feuerraten erlaubt (naja, nicht wirklich schnell). Es ist der Standard für die GDU und Nod Rocket Officers (und GDI Gunners) und ist gegen Infantrie und Fahrzeuge wirksam. Diese Waffe verurscht Schaden auch im näheren Umkreis der Explosion und macht sie ideal um gegenrische Gruppen zu zerstreuen oder komplett zu vernichten. Nachteile? Ja, es gibt einige. Als erstes muss erlenrt werden mit dieser Waffe umzugehen und zu zielen. So ist es so das man kaum eine Chance hat einen Gegner zu erwischen wenn man direkt auf ihn zielt (wenn er nicht so dumm ist still stehen zu bleiben). Also muss in die Richtung geschossen werden von der man annimmt daß der Gegner dort ist wenn die Rakete einschlägt. Die Ladezeiten sind auch ein gewisses Problem das sie dich für eine kurze Zeit wehrlos dastehen lassen in der du nichts machen kannst. Daher sollten alle Schüsse überlegt abgefeuert werden und während der nachladezeit sollte man in Deckung verschwinden. Der Launcher hat 6 Raketen direkt im Rohr und 30 in Reserve - die können schnell verbraucht sein.

Tiberium Autorifle

Reichweite : Mittel
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Tiberiumstrahl)
Schadenswirkung : Mittel
Seite : GDI


Diese einzigartige Waffe wird von Dr. Sydney Mobius als Anti-Personen Assault Rifle eingesetzt. Diese Spezial Auto-Rifle kann Feuerstöße aus Tiberiumverbund abfeuern was mehr oder weniger das selbe ist wie das Tiberium das von den Sammlern geerntet wird. Feinde erleiden zusätzlichen Schaden durch das Tiberium da es eine Zeit lang wirksam bleibt. Diese Waffe ist auch gegen getarnte Einheiten gut brauchbar da durch die Wirkung des Tiberiums die Tarnfähigkeit temporär verloren geht und es damit Teammitgliedern ermöglicht sie anzugreifen und zu vernichten. Die Waffe eignet sich aber sonst kaum gegen Fahrzeuge, die Ziele sollten sorgsam ausgewählt werden.

Chem Sprayer

Reichweite : Klein
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Kontinuierlicher Stoß)
Schadenswirkung : Stark gegen Infantrie
Seite : Nod


Der Chem. Sprayer hat seinen Ursprung in einem Versuch verflüssigtes Tiberium herzustellen um damit das Wachstum der kristalle zu beschleunigen. Jahre der Forschung und Menschenversuche von Nod Wissenschaftlern resultierten in dieser tödlichen Gaswaffe die Toxine freisetzt die jedes vorstellbare Leben vernichten können. Chem Sprayers werden von Nod Chem Warriors mitgeführt und töten jede Infantrieeinheit in ihrer Nähe. Man sollte diesen Waffen also fern bleiben. Chem Spraers haben so gut wie keine Schadenswirkung gegen Fahrzeuge und Gebäude.

Laser Chain Gun

Reichweite : Mittel/Groß
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Kontinuierleiche Laserstrahlenbündel)
Schadenswirkung : Mittel/Stark
Seite : Nod


Diese einzigartige Chain Gun wurde speziell von Nod hergestellt um von der Elite Black Hand Infantrie panzerbrechend eingesetzt zu werden. Sie ist gegen Infantrie und Fahrzeuge wirksam eignet sich aber am besten gegen GDI Panzer. Vermeide es um jeden Preis in ihren Weg zu geraten da sie dir sehr schnell Hit Points entzieht. Allerdings muss derjenige der sie einsetzt recht erfahren sein (benötigt gutes Zielen) um Punkte für das Team zu erreichen.

Laser Rifle

Reichweite : Mittel
Ladegeschwindigkeit : Spezial (kontinuierleiches Feuern)
Schadenswirkung : Klein/Mittel
Seite : Nod


Diese einzigartige Laserwaffe wurde speziell von Nod hergestellt um von den Elite Black Hand Tarnkämpfern al Antipersonenwaffe benutzt zu werden. Sie hat auch eine bemerkenswerte Schadenswirkung gegen Fahrzeuge wenn manin bewegung bleibt und das Feuer kontinuierlich absetzt. Da Tarnkämpfer das überraschungsmoment nutzen müssen wird die Waffe relativ wertlos wenn derjenige der sie trägt sichtbar ist.

Rail Gun

Reichweite : Mittel/Groß
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Ein-Schuss pro Nachladen)
Schadenswirkung : Stark
Seite : Nod


Das ist eine wirkliche Waffe der Zerstörung! Der verrufene General Gideon Raveshaw benutzt die Railgun, ja der selbe General Raveshaw, der Anführer der Black Hand Squadron. Diese Waffe kann einen Infantristen mit 2 Schüssen (ein Schuss wenn es ein Kopfschuss ist) erledigen und ist gegen Panzer ebenfalls bestens geeignet. der einzige nachteil ist, daß es immer nur einen Schuß gibt, danach muss die Waffe mühsam nachgeladen werden und daß es nur einen sher begrenzten Munitionsvorrat gibt. Daher muss der Träger der Waffe sehr vorsichtig sein um nicht vom Feind in dieser Zeitspanne getötet zu werden. Die Rail Gun ist die Waffe eines Anführers! Wer damit gut umgehen kann ist fast nicht zu stoppen, wer es nicht kann ist tot bevor er weiss warum.

Volt Auto Rifle

Reichweite : Mittel/Groß
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Elektrischer Strahl)
Schadenswirkung : Mittel/Stark
Seite : GDI und Nod


Eine weitere einzigartige Waffe für spezielle Infantrieeinheitentypen (Dr. Ignatio Mobius – GDI and Mendoza – Nod) ist die Volt Auto Rifle. Sie stösst einen kraftvollen elektrischen Strahl aus der sowohl gegen Infantrie als auch gegen Fahrzeuge sehr effektiv ist. Ihre grosse Reichweite macht sie zu einer tödlichen Bedrohung in Kampfsituationen und sie lässt sich auch gut gegen gebäude einsetzen. Eine sehr gute Wahl wenn man genügend Geld für ein Upgrade hat.

Sniper Rifle

Reichweite : Groß
Ladegeschwindigkeit : Hoch (Ein Schuss pro Nachladen)
Schadenswirkung : Mittel
Seite : GDI und Nod


das ist die Waffe für alle die gerne Snipern. Eine modifizierte Version der Original ‘Raptor’ .50 Kaliber Assault Rifle, verbunden mit einem Iinfrarotobjektiv für grosse Distanzen. Damit lassen sich feindliche Infantristen ausschalten bevor sie wissen was sie getroffen hat! Die Sniperwaffe ist defintiv eine der besten Waffen in Renegade, ihre Reichweite ist fantastisch! Selbst die schwächeren Fahrzeuge nehmen Schaden wenn sie genügend Treffer fangen. Pass auf, auf dem Feld könnten noch mehr Sniper sein - und die sind nicht unbedingt auf deiner Seite! Es könnte sein daß du erledigt bis bevor du auchnur die Chance hattest selbst ein Ziel auszuwählen. denk dran: Ein guter Sniper bleibt nie zu lang an einem Ort sondern wechselt ständig das Versteck um seine gegner zu verwirren.

Ramjet Rifle

Reichweite : Sehr Groß
Ladegeschwindigkeit : Hoch (Ein Schuss pro Nachladen)
Schadenswirkung : Stark
Seite : GDI und Nod


Dies ist eine verbesserte Version der Sniper Rifle mit noch grösserer Reichweite und massiver Schadenswirkung gegen Infantrie und teilweise auch gegen Fahrzeuge. Der Ramjet nutzt eine Serie von elektromagnetischen Partikeln um Stahlprojektile über grosse Entfernungen akkurat und sehr schnell zu transportieren. Wie sein kleinere Pendant kann auch hier nur eine begrenzte Menge Munition durchgeladen werden, man muss also oft nachladen. Aber wenn man vorsichtig ist kann man leicht der beste Spieler der Runde werden (Ein Kopfschuss erledigt jeden Infantristen). Sakura (Nod) und Havoc (GDI) haben diese Waffe. Pass immer auf feindliche Sniper auf, diese Charaktere kosten einen Haufen Geld und du willst sicher nicht nach ein paar Momenten tot sein.

Personal Ion Cannon (Ion Disruptor)

Reichweite : Groß
Ladegeschwindigkeit : Spezial (Ein Schuss - automatischer Strahl)
Schadenswirkung : Stark
Seite : GDI


Der transportable Ion Disruptor ist eine stark verkleinerte Version von GDIs Ion Cannon im Orbit. Dr. Sydney Mobius trägt dieses Monstrum von einer Waffe und kann damit ohne grossen Aufwand alles vernichten. Der Nachteil: Die riesige Nachladezeit - aber um das wenigstens teilweise auszugleichen ist Sydney mit einem Prototype Assault Anzug ausgestattet der eine wesentlich höhere Panzerung bietet als alle anderen Infantrieeinheiten haben. Damit kann sie jede Menge einstecken - Renegade Fans lieben diese Waffe!

Ion Cannon Beacon

Reichweite : Groß
Ladegeschwindigkeit : Keine (Der Beacon wird als Peilsender für den Ion Cannon Satelliten benutzt)
Schadenswirkung : Stark
Seite : GDI


Der Ion Cannon Beacon ist ein spezieller Minentyp der dem Ion Cannon Satelliten angibt wo hin er seinen zerstörerischen Strahl abfeuern soll. Der Strahl kann Gebäude schwer beschädigen und falls der Beacon auf dem "Pedestrial" in der Hand von Nod platziert wird kann er die gesamte Basis zerstören was zu einem schnellen Sieg für die GDI führt. Allerdings ist diese Aufgabe nicht leicht zu bewältigen da Ingenieure in der Lage sind den Beacon zu lokalisieren und ihn zu entschärfen. Du solltest sehr vorischtig sein wenn du diese Methode verwenden willst um deinem Team den Sieg zu bringen!

Nuclear Strike Beacon

Reichweite : Groß
Ladegeschwindigkeit : Keine (Der Beacon wird als Peilsender für die Nuclear Missile benutzt)
Schadenswirkung : Stark
Seite : Nod

Der Nuclear Strike Beacon ist ein spezieller Minentyp der Nods Nuclear Missile angibt wohin die Rakete abgefeuert werden soll. Der Nuclear Blast kann Gebäude schwer beschädigen und falls der Beacon auf dem "Pedestrial" in der GDI Barracke platziert wird kann er die gesamte Basis zerstören was zu einem schnellen Sieg für die Bruderschaft führt. Allerdings ist diese Aufgabe nicht leicht zu bewältigen da Ingenieure in der Lage sind den Beacon zu lokalisieren und ihn zu entschärfen. Du solltest sehr vorischtig sein wenn du diese Methode verwenden willst um deinem Team den Sieg zu bringen!

Sven
in Renegade
Posted at 22:22:38 GMT

Powered by bitweaver
Impressum