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Lösung AR VS

Wednesday 18 im April, 2007

Lösung Vergeltungsschlag

Alliierte

Ein sicherer Hafen

  1. Der Bauhof wird automatisch aufgestellt. Bauen Sie sofort (!) rechts daneben ein Kraftwerk und anschließend eine Cyborg-Fabrik. Produzieren Sie einige Soldaten und lotsen Sie sie etwas nach Osten; sobald der Spion auftaucht, sollten Sie ihn schleunigst beseitigen. Das hat den Vorteil, daß sie im folgenden nicht mit ZU massiven feindlichen Übergriffen rechnen müssen.
  2. Errichten Sie eine Basis. Achten Sie darauf, daß der Bauhof mit Bunkern geschützt wird (Sie bekommen regelmäßige Besuche von Fallschirmjägern). Verteilen Sie Rak-Zeros über das gesamte Basis-Gebiet, um Transporthubschrauber, Helikopter und Bomber frühzeitig abzuschießen.
  3. Schirmen Sie den Stützpunkt nach Osten hin mit Bunkern und Geschütztürmen ab, die Sie in Richtung Nordosten zum Ufer hin bauen.
  4. Die gewaltigen Erzvorkommen ermöglichen die Produktion Dutzender Panzer, mit denen Sie nach und nach sämtliche russischen Basen (es gibt insgesamt deren drei) ausradieren.

Zeitkritische Routine

  1. Machen Sie sich keine Gedanken über die Zeit; die eingeräumte Frist können Sie spielend einhalten.
  2. Ihre Truppen folgen dem Weg und erledigen unterwegs die auftauchenden Panzer, die Infanteristen und den Raketenwerfer. Auch die Tesla- Spule hält dem Dauerfeuer Ihres Bataillons nicht lange stand. Tip: Wenn Sie eine Einheit zu Beginn hinter die Bäume oberhalb der ersten Abzweigung lotsen, gesellen sich weitere Infanteristen zu Ihnen.
  3. Sobald Sie das Ufer im Südwesten erreichen, liefert ein Transportboot Nachschub in Form mehrerer
Panzer und eines Sprengwagens an. Letzeren parken Sie bis auf weiteres am unteren Kartenrand.
  1. Ein Hubschrauber landet und verstärkt Ihren Trupp mit Rak-Zeros. Wenn Sie die Kirche im Dorf zerstören, werden durch das Aufsammeln der Kisten sämtliche Einheiten repariert. Dadurch gestärkt, können Sie locker die beiden Mammuts ausschalten, die Ihnen auf dem Weg in nördlicher Richtung entgegenkommen.
  2. Rechts unterhalb der Brücke befindet sich ein weiteres Dorf, in dessen Kirche ebenfalls eine Kiste versteckt wurde. Zerstören Sie auch das Gebäude mit dem Schneemann vor der Tür; andernfalls kommen aus diesem Haus russische Granatenwerfer gerannt, die sofort die Brücke unter Beschuß nehmen.
  3. Sobald die erste Einheit über die Brücke donnert, tauchen zwei Chrono-Panzer auf. Lotsen Sie diese Panzer sofort zu den Rak-Zeros, da sie bald von Helikoptern angegriffen werden. Anschließend gesellen sich zu Ihnen einige "Gefangene" aus dem Dorf, darunter ein Mechano-Bot, ein Spion und ein Mechaniker.
  4. Von Süden her werden Sie von Infanteristen und Elektro-Bots attackiert, die Sie problemlos ausschalten können. Durch die Zerstörung zweier LKWs erhalten Sie #000 Credits.
  5. Belassen Sie einige schwächere Einheiten (z. B. Soldaten und Jeeps) an der Brücke und setzen Sie Ihre Tour mit Panzern und Mechaniker fort; ziehen Sie beschädigte Einheiten im folgenden sofort zurück und lassen Sie sie reparieren. Die nächste Tesla- Spule beseitigt man am effektivsten mit den Chrono- Panzern: Schuß auf Tesla-Spule abgeben (=> roter
Schadens- Bereich) und Panzer mittels Chronosphäre sofort aus dem Gefahrenbereich beamen. Natürlich funktioniert auch das Bombardement mit geballter Feuerkraft Ihrer Panzer.
  1. Beim nächstenübergang über den Fluß werden Sie mit weiteren Chrono-Panzern versorgt, mit denen Sie die gegnerischen Panzer sowie eine weitere Tesla- Spule ausschalten. Nach Zerstörung der Tesla-Spule landet an gleicher Stelle ein Hubschrauber, dessen Rak-Zeros die dortigen Heli-Ports zerlegen. Das Kraftwerk und die Cyborg-Fabrik im Nordosten sollten Sie zerstören, wenngleich Sie mit Ihren #000 Credits auch einige (unnötige) Infanteristen produzieren könnten.
  2. Das Gebiet nach Westen hin wurde vermint; halten Sie die Strg-Taste gedrückt und lassen Sie die Panzer auf die einzelnen "Felder" feuern - dadurch explodieren die Minen.
  3. Jetzt rücken Sie weiter nach Westen vor und bombardieren die Basis; wenn Sie einen Schuß auf das Tech-Gebäude abgeben, kommen die fünf Wissenschaftler aus dem Gebäude. Gleichzeitig legen am Ufer im Nordwesten zwei Transportboote mit Mammut-Panzern an. Lotsen Sie die Wissenschaftler zum Startpunkt im Südosten und
halten Sie die Mammuts ggf. mit Ihren eigenen Truppen auf.
  1. Brenzlig wird's nochmal, sobald die Geretteten die Brücke passiert haben: Am südwestlichen Ufer erscheinen zwei weitere Transportboote. Verlegen Sie rechtzeitig den Sprengwagen an die Küste und lassen Sie ihn dort hochgehen, ehe der erste Mammut eines der Transportboote verlassen kann. Übrigens: Es genügt, wenn ein einziger Wissenschaftler sein Ziel erreicht.

Auf frischer Tat ertappt

  1. Laden Sie Tanja in das Transportboot und befördern Sie sie ans gegenüberliegende Ufer. Dort warten Sie den Luftangriff ab, erledigen alle Gegner und nehmen bei Bedarf die Kiste im oberen Bereich der Insel mit.
  2. Tanja und den Rak-Zeros setzen auf die nächste Insel im Süden über. Bringen Sie die flüchtenden Gefangenen (u. a. Invasoren) in Sicherheit, vernichten Sie die russischen Cyborgs und lassen Sie sich die Kiste im Südosten nicht entgehen.
  3. Nördlich dieser Insel befindet sich ein weiteres Eiland. Die Rak-Zeros schützen Tanja vor den Angriffen der ubschrauber, während sich die Einzelkämpferin um die Feinde kümmert.
  4. Die Kanonenboote düsen in den Südosten und versenken das U-Boot. Nun können Tanja und die Rak-Zeros gefahrlos im Transportboot zur Insel im Südosten gelangen.
  5. Sobald Sie alle Infanteristen vernichtet haben (Vorsicht Schäferhunde!), entkommen aus dem Technologie-Zentrum einige alliierte Gefangene (Mechano-Bot, Spion, Infanteristen). Anschließend sprengt Tanja alle Gebäude in die Luft.
  6. Als Verstärkung kreuzen im Südwesten weitere Kanonenboote auf. Damit können Sie u. a. die U- Boote im Osten bzw. Norden der Karte zerstören.
  7. Tanja und einige Rak-Zeros gelangen via Transportboot auf die Insel im Nordosten. Sorgen Sie zunächst dafür, daß alle Helikopter abgeschossen werden, damit sich Tanja frei auf der Insel bewegen kann.
  8. Mit den hinzustoßenden Zerstörern zerlegen Sie vom westlichen Ufer aus die Flammentürme am Eingang der Basis. Behalten Sie die Schäferhunde und russischen Soldaten im Auge und lassen Sie Tanja die Flak-Geschütze zerstören.
  9. Sobald sich im Stützpunkt keine Cyborgs mehr aufhalten, sprengen Sie alle Gebäude.
10.Tanja und einige Rak-Zeros setzen zum Ufer der Insel im Nordwesten über (wegen einer Tesla-Spule unbedingt am oberen Kartenrand entlangfahren). Die Rak-Zeros demontieren zunächst das Flak-Geschütz und schießen dann eine Lücke in die Mauer (ausgehend vom nordöstlichen Eckstück nach Westen. Sobald das Loch groß genug ist, kann Tanja
hindurchschlüpfen, einige Kraftwerke zerlegen und dann zum Technologie-Zentrum im westlichen Bereich der Basis spurten. Eine weitere Sprengladung genügt, um die Mission erfolgreich zu beenden.

Drastischer Baustop

  1. Der Angriff der feindlichen Infanteristen wird abgewehrt; geschwächte Einheiten kurieren Sie mittels Mechano-Bot.
  2. In nordöstlicher Richtung befinden sich - neben einigen russischen Cyborgs - zwei Kraftwerke, die Sie zerstören.
  3. Ein Transportboot liefert zwei Sprengwägen sowie drei Invasoren. Mit je einem Sprengwagen vernichtet man einen der Flammentürme.
  4. Die Infanteristen an der Radaranlage werden von den verbliebenen Soldaten erledigt. Feuern Sie keinesfalls auf das Gebäude, sondern schleusen Sie stattdessen die drei Invasoren in die Anlage.
  5. Am gegenüberliegenden Ufer tauchen drei Chrono- Panzer auf, die die beiden Flammentürme am Eingang der feindlichen Basis auseinandernehmen.
  6. Sobald die Chrono-Panzer aufgeladen sind, teleportieren Sie sie auf die kleine Insel vor der Werft nördlich dieses Stützpunkts. Die Panzer zerstören von dort aus die Werft - Mission erfolgreich.

Harte Verhandlungen

  1. Auf dem Weg entlang der Küste in Richtung Südosten erledigt Tanja sämtliche Infanteristen, hütet sich vor Wachhunden und Flammenwerfern und feuert grundsätzlich auf Fässer (gegebenfalls abwarten, bis sich zusätzliche Einheiten in
Reichweite befinden).
  1. Werden die beiden Flakgeschütze gesprengt, erscheinen zwei Hubschrauber, die den Flammenwerfer zerstören.
  2. Im Südosten eliminiert Tanja die beiden Soldaten, die das Wohngebäude attackieren. Ein Zivilist kommt aus dem Haus gerannt und fordert die Einzelkämpferin auf, ihm zu folgen.
  3. Nach Norden hin trifft man auf eine Patrouille, mit der Tanja problemlos fertig wird (Tip: zuerst die Wachhunde erledigen)
  4. Folgt man dem Zivilisten, gelangt man zu einem umzäumten Areal, in dem die Geiseln gefangen gehalten werden. In Kamikaze-Manier opfert sich Ihr Helfer, um das Techgebäude zu sprengen; die Geiseln werden Tanja nun auf Schritt und Tritt folgen. Um die flüchtende Cyborg-Einheit müssen Sie sich nicht kümmern.
  5. Auf dem Rückweg feuert man auf Ölfässer links oberhalb der Brücke. Den Schuß müssen Sie exakt timen, um den Transporthubschrauber samt der umstehenden Einheiten zu erwischen.
  6. Beim Rückweg zur Kirche im Südosten der Karte sollten Sie auf die Patrouille (bestehend aus Panzer plus zwei Elektrobots) achten, die ständig zwischen Norden und Süden pendeln. Tanja und die Geiseln schlagen Sie sich in eine Nische (siehe Karte) und verhalten sich solange ruhig, bis die Einheiten weit genug entfernt sind.
  7. Nachdem die Geiseln an der Kirche "abgegeben" wurden, rennt Tanja zurück zum Startpunkt. Die eintreffenden Nachschub-Einheiten (jede Menge Panzer, Infanteristen, ein Mechano-Bot, Sprengwagen usw.) reichen locker zur Beseitigung aller gegnerischen Einheiten und Gebäude aus.

Ferngelenktes Kriegsspielzeug

  1. Beseitigen Sie zunächst die gegnerischen Einheiten, anschließend die Flammenwerfer. Kraftwerk und Werft werden in den roten Schadensbereich geschossen und von je einem Invasor übernommen (nicht reparieren!). Die D.I.E.B.-Einheit dringt in das Silo ein und stibitzt genügend Credits, um ein Transportboot bauen zu können.
  2. Die Panzer werden im Transportboot zum anderen Ufer gebracht und zerstören dort den Raketenwerfer. In nördlicher Richtung entdecken Sie eine zerstörte Basis, die Sie kurzerhand übernehmen. Den Erz- Sammler schicken Sie auf das Gebirgs-Plateau.
  3. Reparieren Sie sämtliche Gebäude und Geschütze und verlagern Sie die Panzer an den westlichen Basis-Zugang; die wenigen Attacken können problemlos abgewehrt werden.
  4. Produzieren Sie einen Spion, schicken Sie ihn ganz in den Süden zur Leuchtrakete neben der Kirche und befreien Sie Dr. Demitri. Belassen Sie die beiden Einheiten an diesem Standort und beordern Sie einige Panzer nach Süden. Zerstören Sie insbesondere den Tesla-Panzer und die russischen Cyborgs.
  5. Wenn die Luft rein ist, eskortieren Sie Dr. Demitri und den Spion zu Ihrem Stützpunkt und lotsen den Wissenschaftler zum bereitgestellten Hubschrauber - erstes Teilziel erreicht! Zur Belohnung schicken die Alliierten weitere Truppen und Panzer.
  6. Lotsen Sie einen Panzer über die Brücke nach Norden und eliminieren Sie die dortigen Schäferhunde. Damit wird der Weg frei für einen Spion, der über die Brücke zum Stützpunkt im Nordosten gelangt. Sobald er die Radarstation
besetzt hat, wenden sich die Super-Mammuts gegen ihre Schöpfer, zerlegen eigenständig alle russischen Stellungen und werden dabei zerstört - that's it. Notfalls können Sie mit Ihren eigenen Truppen
nachhelfen.

Licht aus

  1. Ihre beiden Chrono-Panzer zerstören den Tesla-Panzer, verfolgen allerdings nicht den flüchtenden Panzer, sondern vernichten durch Bombardment der Fässer am oberen Flußufer die beiden Infanteristen. Wenn Sie den LKW noch rechtzeitig vor dessen Entkommen zerstören, bringt das Aufsammeln der zurückgelassenen Kiste satte #000 Credits.
>#Auf dem Weg nach Westen (einfach dem Weg folgen) zerstören Sie sämtliche Geschütze (v. a. Flak und Flammenwerfer) und lassen die Panzer via Chronosphäre-Funktion zur nächsten Insel "hüpfen".
  1. Im Südwesten vernichten Sie die Infanteristen und Hunde durch den Beschuß der Fässer am Flußufer. In nördlicher Richtung wird der russische Stützpunkt eliminiert; achten Sie aber darauf, daß die Radaranlage nur bis zum roten Schadensbereich demoliert wird. Aus dem Technologiezentrum entkommt ein Invasor, den Sie vorerst NEBEN dem
Radar postieren.
  1. Tanja tauch im Westen auf, tötet alle Angreifer und vernichtet die Flammenwerfer, indem sie auf die Fässer feuert. Nach der Sprengung der Kraftwerke bringt ein Transportboot ein Baufahrzeug ans Ufer, das Sie in der Nähe der nordwestlichen Erzfelder aufstellen. Sobald die Energieversorgung sichergestellt ist, betritt der Invasor die Radaranlage; wäre dies zu einem früheren Zeitpunkt passiert, hätte das niedrige Energieniveau die Bauzeit der ersten Gebäude erheblich verlängert. Nun wird eine Insel im Südosten aufgeklärt, auf die Ihre Chrono-Panzer übersetzen können; nach Zerstörung der Kraftwerke bleiben Kisten (Credits, Einheiten-Heilung) zurück. #Bauen Sie Ihre Basis aus und achten Sie vor allem
darauf, rundum Geschütztürme und Tarnbunker aufzustellen, da Sie mit mehreren Angriffswellen von allen Seiten rechnen müssen. Vereinzelte Rak-Zeros holen die feindlichen Kampfflugzeuggeschwader vom Himmel und ersparen den Bau von Flak-Geschützen.
  1. Die Russen verfügen über Unmengen von Erz-Transportern, die bald in Ihrem Erz-Revier wildern - was Sie zu verhindern wissen (errichten Sie am besten ganze Mauern aus Geschütztürmen und Bunkern). Wenn Sie dem Gegner den Erz-
Nachschub abschneiden, können Sie Ihrerseits eine Kampfpanzer-Armee aufstellen und damit den Stützpunkt (insbesondere die beiden Raketensilos) dem Erdboden gleichmachen.
  1. Die Unterstützung durch Kampfhelikopter macht erst dann Sinn, wenn Sie das Flakgeschütz nördlich der Basis vernichtet haben (Vorsicht vor der Tesla- Spule). Anschließend kann man problemlos Hubschrauber einsetzen, die die Anlage von Norden her bombardieren.

Molekulare Kriegsführung

  1. Reparieren Sie alle Gebäude, stellen Sie ein weiteres Großkraftwerk auf und schützen Sie die Chronosphäre durch einen Tarnbunker. Zusätzliche Kampfpanzer und Geschütze übernehmen die Verteidigung Ihrer Basis. Mehrere Rak-Zeros holen
Kampfhubschrauber, MiGs und Bomber vom Himmel.
  1. Gegen die ständigen M.A.D.-Attacken können Sie vorerst nichts unternehmen. Per Transportfahrzeug wird je ein Spion zu den drei russischen Tech- Zentren geschleust. Tesla-Spulen und Panzer zerlegen das Fahrzeug erst kurz vor der Basis, den Rest kann der Spion zu Fuß zurücklegen und muß
sich unterwegs nicht um Wachhunde kümmern. Nach der Besetzung der Gebäude wird eine weitere Basis im Südosten freigelegt.
  1. Zerstören Sie die Erzsammler auf den Feldern östlich Ihrer Basis, um dem Gegner den Nachschub abzuschneiden. Sichern Sie die Ausgänge dieses Feldes mit Panzern und Jeeps (werden gegen Infanteristen eingesetzt).
  2. Ein Truppentransporter bringt - eskortiert von einigen Panzern - eine Ladung Invasoren zur Waffenfabrik südöstlich der Mammutpanzer-Ansammlung. Vernichten Sie die umliegenden Einheiten; jetzt können die Invasoren die Waffenfabrik übernehmen, was die Produktion weiterer M.A.D.-Panzer unterbindet.
  3. Errichten Sie an diesem Standort eine Filiale; mit einerübermacht an Panzern lassen sich die Stützpunkte auf dem Festland problemlos zerlegen. Tip: Schalten Sie die Kraftwerke aus, dann stellen die Tesla-Spulen und Flak-Geschütze kein Problem mehr dar.
  4. Die Mission ist erst beendet, wenn das letzte Gebäude und die letzte feindliche Einheit eliminiert wurden. Zur Insel im Südosten gelangen Sie entweder, indem Sie an der Küste eine Werft bauen oder mit einem Kampfhubschrauber-geschwader anrücken.

Bauernopfer

  1. Verteidigen Sie Ihre Basis gegen die regelmäßigen Angriffswellen und reparieren Sie anschließend alle beschädigten Gebäude. Verteilen Sie Rak-Zeros über den gesamten Stützpunkt, um die Flugzeuge abzuschießen. Es ist übrigens nicht weiter von Bedeutung, falls einige der Attrappen zerstört werden; schützen sollten Sie auf jeden Fall die Cyborg-Fabrik sowie die Reparaturwerkstatt.
  2. Klären Sie mit einem Panzer den unteren Teil der Karte auf; im Westen entdecken Sie eine Kirche, die nach ihrer Zerstörung eine Kiste mit zusätzlichen Credits hinterläßt. Auf dem Plateau oberhalb der Basis befinden sich einige Ölfässer, die Sie ebenfalls zerstören sollten. Wenn Sie den russischen LKW abfangen, der von Osten nach Westen unterwegs ist, werden Sie ebenfalls mit Credits belohnt.
  3. Im Westen lädt ein Transportboot vier Panzer plus einen Mechaniker am Ufer ab. Zerstören Sie die Infanteristen sowie den Panzer (auf Ölfässer feuern). Die Panzer schießen auf die Ölfässer, die sich auf dem Plateau befinden. Dank des Mechanikers können ein bis zwei weitere Flugplätze zerstört werden.
  4. Nach Ablauf des Countdowns erscheinen im Südosten weitere Panzer sowie ein Baufahrzeug, das Sie entweder im Südosten oder Südwesten der Basis aufstellen sollten. Die beiden Sprengwagen manövrieren Sie schleunigst in den Stützpunkt an den unteren Kartenrand; achten Sie darauf, daß die beiden Fahrzeuge nicht beschädigt werden.
  5. Halten Sie den Angriffen stand und bauen Sie Ihre Basis aus. Schützen Sie die Anlage durch Flaks, Geschütze und Tarnbunker (gefährdet sind alle vier Zugänge). Die Schlucht nach Norden hin pflastern Sie mit Minen. Ihre Erztransporter sollten Sie von Panzern und Rak-Zeros eskortieren lassen.
  6. Die im Osten eintreffenden Schiffe nutzt man zur Zerstörung eines Kraftwerks. Werden die beiden Kreuzer in der Nähe der Küste im Westen stationiert, können sie von dort aus Flugzeuge und Landeinheiten beschädigen.
  7. Schnappen Sie sich einige Panzer sowie einen Sprengwagen und lotsen Sie das Gespann an der äußersten westlichen Küste nach Norden. Unterhalb des Plateaus, auf dem sich das Radar befindet, plazieren Sie einen Sprengwagen und lassen ihn dort einfach stehen. Wird er von den Russen zerstört, fliegt auch die Radaranlage mit in die Luft. Durch
diese Aktion schneiden Sie den Nachschub an feindlichen Einheiten ab, was Ihnen die Gelegenheit zum Ausbau der Basis gibt. Die Zerstörung des russischen Stützpunkts avanciert damit zur Formsache.
  • Quelle: DLWuDD@atlantis.wh#tu-dresden.de / weitere Lösungen

Vergeltungsschlag

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Sven
in Alarmstufe Rot
Posted at 23:14:59 GMT

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