Gameinfo Ren
eingetragen von Sven on Fri 30 im Mar, 2007[13:16 GMT]
Leider ist unser Journalist noch auf der Suche nach Havoc...
Wir werden das geplante Interview so bald wie möglich nachreichen


Übersicht

C&C: Renegade ist ein schnelles 3D-Action-Spiel im packenden Command & Conquer Universum. Erlebe das C&C Universum packender denn je. Kämpfe zwischen den berühmten und zahlreichen Gebäude, Fahrzeuge und Waffen welche das Original berühmt machten. Du übernimmst die Rolle des Elite GDI Commandos Havoc und kämpfst und erkundest das Universum aus der 1st Person-Ansicht (z.B.:Unreal Tournament) oder aus der 3rd Person-Ansicht (z.B.: Tomb Raider). Du kämpfst in Gebäuden und unter freiem Himmel. Du erreichst deine Ziel durch Schleichen sowie durch Kämpfen gleichermaßen gut.
Wichtige Features

1.) Erlebe das Command & Conquer Universum packender den je. Command & Conquer bedeutet nun nicht mehr nur von oben zuzusehen. Nun bist du mitten drin in der 3D-Action-Welt. Erkunde die berühmten Command & Conquer Gebäude von außen und von innen und bestaune berühmte Einheiten aus dem Spiel. Was meinst du wie die Hand von Nod von innen aussieht? Bald wirst du es erfahren.

2.) Spiele als Captain Nick Havoc Parker, Elite GDI Commando.
Jetzt ist deine Chance da! Schlüpf in die Rolle des Renegade Kommandos welches aus den Strategiespielen bekannt ist. Schnell, tödlich und effektiv, Havoc ist ein Elite-Soldat der alles hinbekommt.

3.) Kontrolliere die enorme Feuerkraft des Originals.
Fahre mit fast jedem bekannten C&C-Fahrzeug. Benutze mächtige Fahrzeuge in bestimmten Bereichen um deinen taktischen Vorteil zu sichern. Wenn du mehr Feuerkraft oder PS benötigst, könnte der Nod Flammenpanzer die richtige Wahl sein.

4.) Verwende und erstelle deine eigenen Taktiken.
Wie du die zahlreichen Ziele in den 11 Missionen bewältigst ist deine Sache. Du kannst beispielsweise als Sniper verdeckt die Basis infiltrieren oder mit einem 75 Tonnen schweren Panzer frontal angreifen. Setze die Umgebung um dich richtig für den Kampf ein. Du bist ein Renegade. Du machst die Regeln.

5.) Zeig im Mehrspielermodus was du kannst.
Beispielsweise im Deathmatch oder in einem team-basiertem kooperativen Modus, sowie dem C&C Modus. Spiele dich mit einem Freund durch die ingleplayer-Missionen. Beweise das du der beste bist, in Westwood Onlines Turnier- und Laddersystem.

Fragen u. Antworten mit Dan Cermak, leitender Produzent von Renegade

Warum ein 3D Action Spiel im CnC Universum gegenüber euren Spielen?

Die Idee für Renegade kam ungefähr, als wir das original Command&Conquer 1992 rausbrachten. Wir liebten die schnelle und furiose, die faszinierende Hintergrundgeschichte und die exotischen Einstellungen und stellten fest, dass sie für ein Action Spiel perfekt sein würde.

Wir liebten auch den Kommandocharakter. In C&C ist er ungefähr sechs Pixel hoch, aber machte einen sehr großen Eindruck auf uns und der Öffentlichkeit mit dem sarkastischen Kommentaren, den er kurz vor dem Sprengen eines Gebäudes lieferte. Je mehr wie an den Kommando dachten, desto mehr kam die Idee eines Action Spiels. Durch ihn es es möglich den Spieler richtig ins Kampfgeschehen zwischen GDI und NOD zu bringen.

Wie ändert Renegade das CnC Universum?

Es ändert nichts. Renegade findet zur gleichen Zeit statt wie das ursprüngliche C&C und die Fiktion bleibt dasselbe - sogar einige der Missionen sind dieselben, eben nur in der Ersten-Person-Perspektive.

Was fügen Sie hinzu, um sicher zu sein das Renegade wie C&C aussieht und anfühlt?

Es sind immer die kleinen Sachen. Da Sie die Missionen durchlaufen, sehen Sie Elemente von C&C - über dich fliegende Orcas, SAM Stationen schießen auf vorbeifliegende feindlichen Flugeinheiten, Zerstörer bombardieren aus einer sicheren Position das Land. Aber es sind wirklich die Waffen, die Fahrzeuge und die Gebäude die zu Havoc's Ausrüstung gehören, die Ihnen das Gefühl geben, dass Sie wirklich im C&C-Universum sind. Sie werden fähig sein in die Hand von Nod einzudringen, einen Sammler zu zerstören, die Nod Offiziere auszuschalten, die Ionen Kanone zu benutzen um gegnerische Gebäude zu zerstören und vieles mehr.

Was macht Renegade unterschiedlich zu allen anderen 3D-Shootern?

Viele Sachen in Renegade sind anders als in den anderen FPS-Spielen. Hauptsächlich ist es die tiefe, die das CnC Universum hat, und die einzigartigen taktischen Situationen, die dieses Universum erlaubt. Es ist auch über CnC Modus - unseren wirklich einzigartigen Multispielermodus, der Sie im Wesentlichen am Boden der Kämpfe der GDI, NOD.

Solo Spiel und Multiplayer:

Auf was für Missionen werden sich die Renegade Spieler freuen dürfen?

Sie spielen in der Einzelspielerkampagne als Elitekommando GDI, Nick "Havoc (Verwüstung)" Parker. In einer Mission müssen Sie in eine NOD-Basis eindringen und wichtige Informationen vom NOD -Kommunikationsgroßrechner downloaden. Es gibt eine Mission, in der Sie schnell an Bord eines NOD-Frachtschiffs gehen und Geiseln retten müssen. Nicht zu vergessen wäre eine Kommandomission aus C&C, in der Sie zu Fuß vorangehen, um NOD-SAMs zu zerstören, um die Sicherheit für die Luftunterstützung der GDI zu gewährleisten. Sie benötigen brutale Gewalt und verdeckte Vorgehensweise um Ihren Job zu erledigen.

Und was ist mit dem Multiplayer?

Wir werden etwas ehrfürchtige C&C-Artvarianten auf den populären Multiplayerspielen haben. Zum Beispiel anstelle von der Sicherung die Markierungsfahne, haben wir Sicherung von Dr. Mobius. Dr. Mobius war ein exzentrischer Wissenschaftler vom ersten C&C Teil, der Mann, der das Tiberium erklärte das es eine gefährliche Substanz ist. In "Sicherung Dr. Mobius", ist er im Allgemeinen eine bewegliche Markierungsfahne die Sie in Ihre Basis eskortieren müssen. Wir haben auch die klassischen Modi wie Deathmatch und King of the Hill.

Den aufregendsten Multispielermodus, den wir haben, ist der C&C-Modus. In ihm versuchen zwei Teams der Spieler - GDI gegen NOD -, die andere Basis zu zerstören. Jede Basis arbeitet auf eine Art und Weise, die einer typischen C&C-Basis ähnlich ist: Sammler erfassen Tiberium und nehmen es zur Raffinerie für die Verarbeitung mit, Kraftwerke versorgen andere Gebäude mit Storm, usw.. Als Teil des Spiels können Sie unterschiedliche Charakterklassen 'kaufen' (Ingenieur, Rakete Soldat, usw..) und Fahrzeuge (Panzer, Buggys, usw..) wenn die Gutschriften von den Kills oder von Tiberium erworben sind, verarbeitet von Ihrer Raffinerie. Um zu gewinnen, müssen Sie alle Gebäude Ihres Feindes zerstören, oder legen Sie die Superwaffe (Ionenkanone oder Atombombe) in die feindliche Basis.

Kann der Spieler als NOD im Multiplayer spielen?

Du kannst NOD nur im Multiplayermodus C&C spielen.

Waffen

Welche Waffen werden wir im Arsenal von Havoc vorfinden?

Havoc beginnt jede Mission mit einer begrenzten Anzahl von Waffen. Sobald der Spielverlauf fortschreitet wird Havoc mehr Waffen bekommen. Die bekommt er entweder von NOD-Soldaten oder er findet Vorräte die in der Gegend herum liegen. Viele der typischen CnC Waffen erleben dabei ein Comeback. Zum Beispiel das Scharfschützengewehr, der Flammenwerfer, die Schrotflinte, etc. Wir werden den Umfang auch ein wenig erweitern. So können sie sich bereit machen eine "kleine" persönliche Ionenkanone oder ein Tiberium Fletchette Gewehr etc. Havoc kann außerdem noch einige Fahrzeuge steuern. Dazu gehören zum Beispiel der leichte Panzer, der Mammutpanzer, der Hum-Vee und viele andere.

Wird der Spieler die CnC-Fahrzeuge steuern können?

Ja! Er wird beinahe alle Bodenfahrzeuge steuern können.
Wird das Tiberium einfluß auf Havoc haben?

Tiberium ist sowohl für die Streitkräfte der GDI wie auch für die der NOD gleichermaßen gefährlich. Jede Art von Infantrie nimmt Schaden wenn sie zu nahe an das Tiberium ran kommt. Nur Mutanten und "Chemical Warriors" sind Immun gegen die Strahlung des Tiberiums. Tiberium wird allerdings für jede funktionierende Basis benötigt. Havoc wird oft NOD-Basen sehen die voll funktionsfähig sind, und auch das Tiberium aus dem Umfeld benötigen.

Warum haben Sie sich entschloßen Power-ups im Arcade-Stil zu verwenden, ganz im Gegensatz zu realistischen Waffen und Medi-Packs wie man es in einigen Ego-Shootern sieht?

Renegade ist ein schneller Ego-Shooter im C&C-Universum. Das Gameplay soll all die taktischen Möglichkeiten des Strategiespiels beinhalten. Halt nur aus der Sicht eines Soldaten.
Renegade hat mehr strategische und taktische Tiefe als Quake oder Unreal, aber das schließt keine Power-ups aus. Sogar "realistischere" Spiele, wie Counter-Strike beinhalten Power-ups in Form von fallen gelassenen Waffen. Der einzige Unterschied zu diesen Power-ups ist, dass sie in der richtigen Umgebung vorgefunden werden. Wir denken in Renegade einen ganz guten Kompromiss getroffen zu haben. Die Power-ups wirken zwar wie "Arcade-power-ups", werden jedoch nur im entsprechenden Umfeld vorgefunden.

Engine

Erzählen Sie uns bitte über die Engine!

Die Renegade-Engine ist von Westwood erstellt und bietet extrem realistisch Spiel-Physik. Jedes Fahrzeug hat gewisse Berührungspunkte und hat ein eigenes Fahrverhalten, da das Gewicht, die Motorleistung, etc. berücksichtigt wird.

Außerdem ist das Render-System sehr gut. Es vermag große Außen- wie auch Innenarchitekturen darzustellen. Diese existieren problemlos nebeneinander in nur einem Level. Das bedeudet, dass keine Ladepausen entstehen wenn der Spieler ein Gebäude betritt. Die Engine unterstützt außerdem Light-Maps, projezierte Schatten und mehrfache Umgebungslichter. Das Animationssystem benutzt ein System welches auf einem Skelettmodell basiert. Dies ermöglicht eine große Anzahl, natürlich wirkender Bewegungen. Es werden außerdem zahlreiche andere Systeme verwendet um Wettereffekte darzustellen (Regen, Schnee, etc.), sowie um realistischere Gesichter mit bewegenden Augenbrauen, etc. darzustellen.

Was können Sie uns über den Unterschied zwischen der 1st-Person und der 3rd-Person-Ansicht sagen?

Havoc wird standardgemäß aus der 1st-Person-Perspektive gesteuert. Wenn er in Fahrzeugen sitzt sieht man ihn aus der 3rd-Person-Ansicht. Aber es wird dem Spieler möglich sein die Ansicht mit einem Tastendruck umzustellen. Beide Ansichten bieten ihre Vorteile: zielen fällt aus der 1st-Person-Ansicht leichter, das um die Ecke schauen hingegen aus der 3rd-Person-Ansicht. Wir haben hart daran gearbeitet beide Perspektiven leicht bedienbar zu machen, sodass es wirklich nur eine persönliche Entscheidung ist, in welcher Perspektive man hauptsächlich spielt.

Welche Art von Grafik- und Lichteffekten können wir erwarten? Wird es Nebel, Regen sowie realistischen Tag-Nacht-Wechsel geben?

Absolut. Unsere Engine hat ein komplettes Wetter- und Umweltsystem. Der Spieler wird Tag wie auch Nacht, Regen, Schnee und sogar Blitze und Vulkan Asche die auf ihn herunterregned sehen. Die zahlreichen dynamischen Lichtquellen können die Charaktere jeder Zeit beeinflussen. Die Engine unterstützt außerdem statische und dynamische Schatten.

Benutzen Sie irgendwelche der Features von DirectX 8.0?

Wir benutzen DirectX 8.0 im Moment für Hardware Skinning und Compressed Textures. Wir versuchen außerdem Bump Mapping, Point Sprites und N-Patches zu unterstützen. Die N-Patches lassen die Figuren sehr detailiert aussehen und die Charaktere haben eine noch glattere Außenhülle!

Wie realistisch wird die Gegner-KI sein? Werden sie auf Geräusche reagieren?

Die Gegner haben ein durchdachtes vorgegebenes Verhalten, welches ihnen erlaubt auf ihre Umwelt zu reagieren (den Gegner sehen, Geräusche wahr nehmen, die Rufe anderer KI-Spieler zu "verstehen",etc.). Das bedeudet unter anderem wenn Havoc schleicht, geht oder kriecht ist er schwerer zu finden als wenn er läuft. Es sind verschiedene KI´s im Einsatz. (zum Beispiel hat ein Soldat andere KI, als ein Offizier. Er hört zum Beispiel schlechter und reagiert auchanders). Die KI ist außerdem im Stande die Umgebung zu nutzen. Sie wird auch die Position wechseln wenn es notwendig ist. Außerdem kennt die KI verschiedene Muster vorzugehen. (z.B.: defensiv, offensiv, snipern, etc.)

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