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Bericht vom Community-Summit Dec 07 in LA Teil 2

RedBasti • Wed 12 im Dec, 2007[15:19 GMT]
Community
Der zweite Bericht der Reise nach Los Angeles, dieses Mal mit einem Schwerpunkt bei C&CTV. Erfahrt mehr über den Drehort von Battlecast Primetime, Command School und Aftermath. Matthew Ott zeigte uns sein Studio und verriet einiges über C&CTV.


Reisebericht von RedBasti (Teil 2)

Nach einer Präsentation zu Kane’s Wrath und den ersten Spielen im Skirmish begann Apoc damit ein Turnier auf die Beine zu stellen, bei dem zunächst das beste 2on2 Team ermittelt werden sollte. (Zu den Spieleinhalten darf an dieser Stelle leider noch nichts gesagt werden aber es kommen sehr viele Informationen so bald EALA grünes Licht gibt, was in nicht all zu ferner Zukunft passieren dürfte.) Anschließend sollten die Mitglieder des erfolgreichen Teams im Finale gegeneinander antreten. Das finale 2on2 Match, so erwähnte Apoc, soll bei Battlecast Primetime erscheinen. Insgesamt erkämpften sich die deutschen Teilnehmer 3 der 4 letzten Plätze. Ich denke Deutschland wurde damit gut vertreten und die deutschen Teilnehmer bekamen so auch vor den anderen Summiteilnehmern die Gelegenheit, dass C&CTV Studio von innen zu sehen. Neben dem Wissen demnächst in Battlecast Primetime zu erscheinen (was natürlich auch wieder geändert werden kann, was wir aber nicht hoffen) war auch der Blick in das Studio selbst höchst interessant.

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Kasian im C&CTV Studio.


Zunächst einmal fiel auf, dass das Studio wesentlich kleiner war als vermutet. Anhand der bisherigen Folgen vermutete man als Zuschauer, dass das Studio doch relativ groß sei und die Größe mehrerer Räume hätte. Tatsächlich besteht das Studio im Wesentlichen aus dem Tisch und den Hintergrundmonitoren, in denen sich die Logos der Fraktionen drehen. Rechts und links vom zentralen Tisch noch jeweils ein Monitor und im vorderen Bereich das Pult für die Technik. Falls ihr euch übrigens fragt wo Apoc’s Corner ist und wie große diese ist, so muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen. Apoc’s Corner existiert nicht wirklich. Es wird einfach eine Ecke in einem Konferenzraum mit dem vielen coolen C&C-Merchandising-Artikeln voll gestellt - jedes Mal aufs Neue.

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Matthew Ott in seinem Element. Er ist der führende Kopf hinter C&CTV was die praktische Umsetzung angeht.


Die coolen Screensaver die ihr bei Battlecast Primetime immer im Hintergrund bewundern könnt will EALA übrigens freigeben, da einige auf dem Summit nach diesen gefragt haben. Wir konnten jedoch selbst sehen, dass es mit den Screensavern und den dazugehörigem Rechner ab und an Probleme gibt. So erblickten wird beim Eintreten ins Studio direkt einen Bluescreen. Falls ihr euch schon einmal gefragt habt, warum sich bei Battlecast Primetime auf einmal einer der Monitore ein anderes Logo präsentiert, so habt ihr jetzt die Antwort. Das System ist eben einigermaßen absturzfreudig.

Im Allgemeinen lässt sich jedoch festhalten, dass Battlecast Primetime zu einem großen Teil von der Nachbearbeitung lebt. Die Monitore auf Schulterhöhe sind schwarz und ausgeschaltet. Erst durch die Nachbearbeitung ist auf ihnen etwas zu erkennen. Und hier noch ein paar kleine Enthüllungen: Raj Joshi und David Silverman (die beiden Moderatoren von Battlecast Primetime) sind ähnlich groß, benötigen aber dennoch unterschiedliche Stühle, da Raj Joshi sitzend wesentlich kleiner ist. Obwohl der Tisch an dem die beiden sitzen sehr geräumig aussieht, muss man wahnsinnig aufpassen sich das Knie nicht an einem eingebauten Monitor zu stoßen, wenn man sich hinsetzt.

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Der Hintergrund vor dem ich stehe, wird im Computer durch Stahlplatten ersetzt.


Zum Schluss verriet uns Matthew noch eine witzige Sache bezüglich der weiblichen Aftermath Moderatorin. Die Moderatorin der ersten Folge hatte keine Zeit für die Aufzeichnung einer zweiten, also entschied man sich einfach jedes Mal zu wechseln. Vielleicht wartet man bei C&CTV ja auch nur darauf die Richtige zu finden?

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