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Alarmstufe Rot 3 Q&A - Teil 4

Sven • Mon 09 im Jun, 2008[11:32 GMT]
Alarmstufe Rot 3
Auf dem offiziellen Red Alert 3 Forum hat Communitymanager Apoc das 4. Q&A mit Fragen aus der Community gepostet.
Hier die übersetzte Fassung:
RED ALERT 3 Q&A UPDATE #4 (06.06.08)

1. Was wird es für Technologiegebäude geben? -mamga

Es wird etwa 6 solcher Techgebäude geben die dem Spieler alle verschiedene Boni bieten wenn er sie einnimmt. Wer sich das Gameplayvideo angesehen hat wird sicherlich eines dieser Gebäude gesehen haben, den 'Observation Post' der den Fog of War in einem definierten Umkreis entfernt. (Das freigelegte Gebiet ist im Spiel deutlich kleiner als es im Gameplayvideo zu sehen war!)

2. Werden alle Landeinheiten amphibisch sein? -luigi1130113

Absolut nicht. Die meisten Einheiten in RA3 spielen eine spezifische Rolle und sind an den Boden, das Wasser oder die Luft gebunden. Amphibische Fähigkeiten gibt es nur bei einer besonderen Untergruppe von Einheiten und die Anzahl der Einheiten mit dieser Fähigkeit variiert zwischen Allies, Soviets und dem Empire.
3. Wird es die Chronosphäre wieder geben? -nastyioncannon

Ja, die Chronosphäre wird es in RA3 geben. Das Herausnehmen von Einstein aus der aktuellen Zeitlinie durch die Soviets hat zwar das normale technologische Arsenal der Allies stark betroffen aber auf mysteriöse Weise scheint die Chronosphäre weitgehend nicht davon betroffen zu sein.

4. Werden Hotkeys wie 'Eskorte' und Formation in RA3 verfügbar sein? Die 'Eskorte' Funktion in RA2 war sehr gut und hilfreich. -tham007

Ähnlich. Wir werden die gleiche Formationsfunktionalität einbauen wie sie auch in C&C3 vorhanden ist. Wenn ein Spieler einen Formationsbefehl für mehrere Units unterschiedlichen Typs erteilt werden sich die Einheiten alle mit der gleichen Geschwindigkeit zum Zielpunkt bewegen und sich dabei effektiv gegenseitig eskortieren.

5. Werden die meisten Sekundärfähigkeiten automatisch funktionieren (Beispiel: Confessor Upgrade in C&C3) oder müssen sie manuell ausgewählt werden (Beispiel: Confessor Cabal Granate in KW)? -jamesthegreat

Jede Sekundärfähigkeit in RA3 muss manuell durch den Spieler ausgelöst werden. Jede Einheit in RA3 verfügt über eine der drei verschiedenen Sekundärfähigkeitsarten:
- Sofort verfügbare Fähigkeiten wie das Bellen der Allie-Wachhunde die sofort wirksam sind wenn sie ausgelöst werden
- Schaltbare Fähigkeiten wie der Molotovcocktail der Conscripts wo zwischen zwei Modi umgeschaltet wird.
- Fähigkeiten mit Zielvorgabe die zunächst irgendwo auf der Karte platziert werden müssen um dann dort aktiv zu werden wie beim Imperialen MCV

6. Wir die Gedankenkontrolle in RA3 vorhanden sein? - benaham52

Nein, Gedankenkontrolle, wie es sie in RA2 und YR gab, wird es in RA3 nicht geben. Allerdings haben einige Gebäude und Einheiten des Imperiums haben psionische Fähigkeiten. Es ist vielleicht nur ein subtiler Unterschied aber das Resultat ist einzigartig.

7. Wird es Luftkämpfe, also Dogfights, in RA3 geben? Bisher hatten alle C&C Games nur sehr eingeschränkte Luftkämpfe. Wird die Beherrschung des Luftraumes einen größere Rolle im Spiel spielen? -afterstar

Es wird definitiv Luft-zu-Luft Kämpfe geben. Jede Fraktion verfügt über eine Kampfflugzeugklasse die die Luftüberlegenheit erringen kann. Im Moment ziehen alle diese Flieger Kreise in der Luft wenn sie unbeschäftigt sind, so dass Dogfights sehr viel wahrscheinlicher und die Ergebnisse weniger zufällig sind als das in Generals und C&C3 der Fall war.



8. Wird es in RA3 den Fog of War geben oder den Schatten der vergangenen Titel? - Marzillius

Ja, Fog of War (und Sichtradius) spielen eine wichtige Rolle in RA3 und es gibt einige Gebäude, Fähigkeiten und Gameplay-Mechaniken die beides beeinflussen.

9. Kann der Sickle eine einzelne Einheit mit mehr als einer Waffe gleichzeitig beschießen? -General community question

Wenn man den Sickle in eine Gruppe Infanteristen (mehr als zwei, um sicher zu sein) springen lässt und einige davon überleben, werden alle drei Gewehre feuern. Er feuert mit 2 Gewehren gegen ein einzelnes Ziel wenn der Befehl über Rechtsklick gegeben wird. Es muss eine feindliche Einheit hinter dem Sickle stehen.


Das originale Q&A findet ihr hier

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