Community-Event by CnC-Community.de:

WS Special Chat - deutsche Übersetzung.

gersultan • Fri 18 im Jan, 2002[04:06 GMT]
Renegade
Nach 2 Std. habe ich es endlich fertig: der Chat in deutsch. Hier der komplette Text:
Vorwort:
Ich habe mich bemüht, dass Original-Chatlog möglichst genau zu übersetzen und engl. Begriffe zu vermeiden. Die Leute, die gut englisch können und zuerst das englische Original gelesen haben, würden sicher manches anders, "freier", übersetzen. Mein Schulenglisch ist eben "etwas" eingestaubt und mein "English-German" Buch wurde heute heftigst durchgeblättert :D.

Ansonsten: irrelevantes habe ich entfernt oder nicht übersetzt! Diese Übersetzung ist die Essenz des Chats. Auch manche Begriffe ließen sich einfach nicht übersetzen, da hab ich sie drin gelassen ;)

viel Vergnügen beim Lesen!

gersultan
gersultan@cnc-community.de
- http://www.cnc-community.de -

Session Start: Thu Jan 18 01:56:51 2001
[01:56] *** Now talking in #WW_Special_Event_Chat
[01:56] -ChanBot- Welcome to Westwood Studios` special event chat!
[02:01] *** Delphi-WS sets mode: +m
[02:01] -Delphi-WS- Lasst uns beginnen
[02:01] -Delphi-WS- Ich danke jedem, dass er hier reinschaut!
[02:01] -Delphi-WS- Zuerst möchte ich Dan Cermak vorstellen, leitender Hersteller von Renegade. Er ist so gnädig und widmet etwas Zeit für ein kurzes Gespräch mit euch, den Fans.
[02:02] -DanC-WS- Hallo alle und willkommen!
[02:02] -Delphi-WS- Um sicher zu stellen, dass alles reibungslos läuft, bitte alle Fragen an mich senden. Ich stelle sie dann in den Channel, damit Dan sie dann beantwortet.
[02:03] -Delphi-WS- -dannyboy- Was hat ein leitender Hersteller wirklich zu tun? Ich denke, dass es ein netter bequemer Arbeitsplatz ist. =)
[02:04] -DanC-WS- Wenn du meine Mannschaft fragst, werde sie sagen, dass ich ihr Leben unglücklich mache... Ich bin verantwortlich für Herstellungszeit, Haushaltsplan, Fahrplan, Qualität, ich gebe die Grundlinie vor und ich wette, ich bin der schlimmste Kritiker.
[02:04] -Delphi-WS- -SpaZuM- Auf beiden Seiten Panzer und Humm-Vees, werden wir Flugzeuge im Spiel fliegen können oder als Luftlandetruppe zum Boden segeln?
[02:05] -DanC-WS- Du kannst keine Flugzeuge fliegen oder als Luftlandetruppe landen. Es wird Flugzeuge, Orcas und Angriffshubschrauber geben, aber wir erlauben zur Zeit nicht, diese zu kontrollieren.
[02:06] -Delphi-WS- -Periclytes{RenRealm}- Frage: Der Battlebot und der LKW, welche in der Beta gesehen wurden, sind sie als "Ostereier" im Spiel oder hatte das Entwicklungsteam nur etwas Spass gehabt?
[02:07] -DanC-WS- Im Moment sind sie im Spiel, wir haben noch nicht entschieden, ob sie drin bleiben ; ) Wir wollten zeigen, was wir modifizieren oder schnell einfügen können. Wir werden alles erklären, wenn wir die Modifizierungswerkzeuge veröffentlichen.
[02:08] -Delphi-WS- -Parlo- Dan: Was würdest du sagen, was dein favorisierter Aspekt von Renegade ist?
[02:09] -DanC-WS- Im Einzelspieler ist es alles, die Fahrzeuge und ins Univerum zu kommen; es ist ein Kick runter in Kanes Tempel zu gehen. Im Multiplayer ist es sehr nett ein Feuerzeichen [Beacon] zu setzen und dann die Leute zu beobachten, die wie verrückt rumlaufen, um das Piepen zu entdecken.
[02:09] -Delphi-WS- -guest57038- Wie hat die Beta geholfen, um das Spiel zu verbessern?
[02:11] -DanC-WS- Durch die Bank, wir haben die Grafik, Balancing, Netzwerk-Code, Sound Effekte, Texturen usw. verbessert. Manches von Audio und Grafik haben wir in den Einzelspieler übernommen. Alles in allem war es eine großartige Erfahrung und es hat uns gezeigt, dass wir etwas besonderes haben.
[02:11] -Delphi-WS- -guest98763- Was ist an Renegade noch zu machen?
[02:12] -DanC-WS- Nicht mehr viel, wir erstellen gerade eine Version die unser [Veröffentlichungs-]Kandidat ist. Wir müssen noch ein paar sehr wenige Sachen ändern. Wir vollenden zur selben Zeit die deutsche, französische, koreanische und chinesische Version. Wir arbeiten auch gerade an den Modifizierungswerkzeugen und an den Dingen, die mit Versand werden.
[02:13] -Delphi-WS- -tanks4u2- Wieviel Zeit verbringst du täglich damit Renegade zu spielen?
[02:15] -DanC-WS- Normalerweise komme ich um 7:00-7:30 und spiele bis 10 (minus ein paar Minuten für E-Mails etc.). Dann haben wir eine Betriebsbesprächung und danach zurück zu Renegade. Mittagessen und Treffen nehmen danach noch ein paar Stunden in Anspruch. Danach spiele ich (wie letzte Nacht) noch bis 11:00. Es versandfertig zu machen ist viel Spass und Arbeit.
[02:16] -Delphi-WS- -axxon- Wie weit sind die Editierwerkzeuge? Und werden sie fertig sein, wenn Renegade ausgeliefert wird?
[02:16] -DanC-WS- Wir haben eine Gruppe von Leuten, die am mesh creator (gmax) arbeiten und nach der Fertigstellung [von Renegade] müssen wir den game editor noch für den öffentlichen Gebrauch anpassen, aber dies sollte zum Veröffentlichungszeitpunkt erledigt sein.
[02:17] -Delphi-WS- -guest58945- Wie wollt ihr die Editierwerkzeugen veröffentlichen?
[02:17] -DanC-WS- Wir werden eine extra Modsektion, mit den Werkzeugen und Anleitungen wie sie benutzt werden, auf der Webseite haben.
[02:18] -Delphi-WS- -BanditRenX- Warum wurde fliegbare Einheiten aus dem C&C Modus entfernt? Werde sie vielleicht in einer Erweiterung hinzugefügt?
[02:20] -DanC-WS- Die Probleme mit dem Fliegen kann man auf 2 reduzieren: 1. die sichtbare Welt und wie sie sich ändert, wenn du abhebst. Desto höher du kommst, um so mehr Polygone und so mit alles langsamer. Dies kann dadurch kontrolliert werden, auf welche Art du die Levels baust. Das 2. ist, wie und wo du erlaubst zu landen. Dies kann viele Probleme verursachen. Nochmal: es ist nicht unlösbar, aber wir wollten keine weitere Verzögerung. Wir schauen in die Zukunft, aber bisher ist nichts sicher.
[02:20] -Delphi-WS- -Maple_Leaf- Wie gut, glaubst du, ist die Waffenbalance abgeschlossen?
[02:21] -DanC-WS- Wir sind fast am Ende. Wir haben uns die Gewonnen/Verloren Statistiken von jedem Spiel angeschaut und die Dinge sind sehr ausbalanciert geworden. Das Balancing fühlt sich fast fertig an (auf der Version 109, welche aktuell in unserem Haus läuft).
[02:22] -Delphi-WS- -guest98456-Welche Charakter-Klasse denkst du, ist die beste im C&C Modus?
[02:22] -DanC-WS- Das ist sehr subjektiv, ich mag die Sydney aber der Techniker kann mit Tretminen manche überraschende Dinge tun....
[02:23] -Delphi-WS- -kiwi98989- Warum sollte man ein Machinegunner oder Chemwarrior sein, wenn da ein Scharfschütze ist, der dich mit einem Schuss täten kann?
[02:24] -DanC-WS- Der Scharfschütze kostet 500. Bis du dieses Geld hast, startest du mit einem Charakter mit niedrigem Rang. Nebenbei: Ich habe gesehen, wie die Charakter mit niedrigem Rang manchmal nur mit einer Pistole die Boss Ränge getötet haben.
[02:26] -Delphi-WS- -alimey- Es gibt im Forum Hinweise über eine Demo, wird es eine geben?
[02:26] -DanC-WS- Wir denken daran, ich kann aber nicht sagen, wie jetzt die entgültige Entscheidung ist. Wir werden euch über unsere entgültigen Pläne informieren.
[02:33] *** Disconnected
Session Close: Thu Jan 18 02:34:04 2001

Übersetzung und Copyright 2002 by gersultan
- gersultan@cnc-community.de -
- http://www.cnc-community.de -

@Webmaster/Newsposter: das Anbieten dieses Logfiles oder das Posten der gesamten Übersetzung auf euren Seiten ist nicht gestattet. Bitte linkt bei euren News (mit max. 2 Fragen/Antworten) auf diese News und nicht direkt auf den Download! Direktlink zu dieser News ist: http://www.cnc-community.de/index.htm?&shownews=88
Danke für euer Verständnis.

Weiterführende Links:


Kommentare

auf diesen Kommentar antworten

Kommentar von but.

von admin, Friday 18 im January, 2002[19:39:35 GMT]
ja danke
auf diesen Kommentar antworten

Kommentar von gersultan.

von admin, Friday 18 im January, 2002[08:52:03 GMT]
hab ja erst mit dem Gedanken gespielt, es dir zu überlassen, damit du dich auf der Arbeit nicht langweilst :D

Naja... das Übersetzen hat gar nicht weh getan :omg::D:cool:;)
auf diesen Kommentar antworten

Kommentar von Sven.

von admin, Friday 18 im January, 2002[08:44:23 GMT]
Fein gemacht gersi, thx :cool:
Powered by bitweaver
Impressum