Community-Event by CnC-Community.de:

Community Studie in Zusammenarbeit mit der TU Berlin

gersultan • Mon 09 im Jul, 2007[19:43 GMT]
Community
Bild


Der Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der Technischen Universität (TU) Berlin führt wieder eine Studie zum Thema Communities durch.

Bild
Bild
Nachdem im letzten Jahr die wichtigsten Gaming-Communities dec-gaming.de und gaming-universe.de waren, wurde dieses Jahr auch CnC-Community.de als Partner aus dem Bereich der Gaming-Communities von der TU Berlin gewonnen.

Sinn dieser Studie ist es, mit Hilfe eines Fragebogens das Kommunikationsverhalten und die Einstellung von Community Nutzern in weiterem Sinne, d.h Motivatoren der Nutzung, Kommunikationspräferenzen und den Einfluss auf andere Lebensbereiche zu ermitteln.


Insbesondere die Zufriedenheit unserer Mitglieder und deren Verbesserungsvorschläge können sicherlich hilfreiche Ansatzpunkte für die zukünftige positive Entwicklung der CnC-Community aufzeigen.

Die Community Mitglieder haben neben der Möglichkeit, sich einzubringen, die Chance einen Ipod zu gewinnen und die TU Berlin baut Wissen und Verständnis über die deutsche Community Landschaft auf.

Die Teilnahme an der Umfrage dauert nur rund 20 Minuten und Ihr habt die Möglichkeit einen iPod nano mit 2GB zu gewinnen. Die Umfrage ist absolut vertraulich und die persönlichen Daten werden nur für die Teilnahme am Gewinnspiel erworben. Die Auslosung und Versendung erfolgt von der TU Berlin.

Bild
Hilf CnC-Community, mach mit und gewinne einen iPod nano!

Bild


Zum Fragebogen



Kommentare

auf diesen Kommentar antworten

von guest, Friday 12 im October, 2007[15:59:27 GMT]
Netter Bogen.

aber WTF wollen die alles wissen :twink:
auf diesen Kommentar antworten

hä?

von guest, Tuesday 10 im July, 2007[22:00:40 GMT]
hab den fragebogen gemacht aber da ging es weniger um die community im allgemeinen als um diese seite... wie das der com. helfen soll is mir ein rätsel denn ma ehrlich, gibt mehr als genug andere seiten die wesentlich mehr für die com tun....
auf diesen Kommentar antworten

von PsYcHo, Monday 09 im July, 2007[22:53:49 GMT]
so fertig ausgefüllt, und wehe ich bekomm nun kein ipod razz
Powered by bitweaver
Impressum