Community-Event by CnC-Community.de:

Bericht zur GetBoinked 6

RedBasti • Tue 12 im Jun, 2007[20:43 GMT]
Lan
Bild

Ich habe für alle die leider nicht dabei sein konnten einen Bericht zur GB6 angefertigt. Viel Spaß beim Lesen. cool

Berlin – Freitag 4:00

Der Wecker reißt mich aus dem Schlaf. In diesem Moment bin ich zum einen überglücklich das die nächste GetBoinked nur wenige Stunden entfernt ist aber auf der anderen Seite ärgert man sich natürlich über die vorher zu überbrückenden 700km Autobahn. Ich glaube aber, dass die Vorfreude überwog, auch wenn die Nacht durch das Patchen von Tiberium Wars sehr kurz ausgefallen ist.
Kerzenheim – Freitag 15:00

Endlich erreichen wir zu viert im DKS-Partybus die Mehrzweckhalle in Kerzenheim, die man auch als Tempel der CnCler bezeichnen könnte. Durch den wirklich frühen Start in Berlin sind wir trotz des langen Weges zwei Stunden vor dem offiziellen Beginn eingetroffen. Tatsächlich war die eigentliche Halle für die Lan-Besucher auch noch Tabu, was einige Mutige aber nicht davon abhielt einen kurzen Blick ins Innere zu riskieren. Die Wartezeit von zwei Stunden hat man jedoch durch den bereits geöffneten Cateringbereich gar nicht mehr gemerkt. Einige Boinker waren bereits eingetroffen, so dass man sich in aller Gemütlichkeit zusammensetzen konnte und dabei ein kühles Getränk genossen hat. Gegen 16:30 sind noch viele weitere Besucher eingetroffen und bevölkerten den Eingangsbereich. Das Media-Team macht bereits erste Fotos, während die Spannung ein wenig stieg und man sich nun doch wünschte, dass es endlich losgeht.
Freitag 17:00

Nun beginnt die offizielle Anmeldung. Nach Angabe des Nicks kommen erstmal etliche Sachen auf einem zu, in diesem Fall höchst willkommene Sachen. Ein GetBoinked6 Shirt, ein bestelltes Lanyard mit Namensschriftzug und ein giftig-grün aussehendes Tiberiumbegrüßungsgetränk. Wer hätte gedacht das Tiberium doch so lecker und erfrischend sein kann.

Nach der Anmeldung beginnt das große Schleppen. Alle stürmen zu ihren Autos und beginnen fleißig ihre Rechner, Monitore und Reisetaschen ins innere der Halle zu verfrachten. Besonders sehenswert war hier der Rechner von Loki, da er die gesamte Hardware in ein schickes Hausholz gebastelt hat. Durch den Aufbau der eigenen Geräte wurde man doch recht schnell an die Hitze erinnert, da man sich schon nach sehr wenigen Bewegungen nach einem weiteren kühlendem Getränk sehnte. Es sei jedoch auch gleich erwähnt, dass bei dieser GetBoinked sowohl Besucher als auch Organisatoren besser auf die Hitze vorbereitet waren. Die Orgas machten es möglich an der Rückwand der Halle kleine Fenster offen zu halten und die Besucher hatten reichlich Ventilatoren mitgebracht. Im Vergleich zur letzten GetBoinked war es deutlich angenehmer. Ebenfalls eine deutliche Verbesserung bewirkten die Fliegenfänger, die es zumindest bis zum Samstagabend vermochten die Fliegen von den Monitoren, die nach wie vor eine magische Anziehung auf Fliegen haben, fernzuhalten. In den folgenden Stunden trafen noch viele weitere Gäste ein und die Halle begann sich zu füllen.

Bild Bild
Lokis Rechner war ein wahrer Blickfang


Die offizielle Begrüßung nahm wie immer Aschante vor. Man zeigte uns auch gleich Videoaufnahmen im Zeitraffer, welche die Arbeit vor dem Beginn der GetBoinked dokumentierten. Da haben die Orgas mal wieder ein großes Stück Arbeit bewältigt.
Freitag ca. 19:00

So langsam haben sich die meisten eingefunden auf der GetBoinked. Das Catering funktioniert inzwischen perfekt. Wie immer wird die Pizzabestellung ohne viel Aufwand für die Besucher von den Orgas abgewickelt. Wer jedoch nicht länger auf sein Essen warten möchte kann jedoch einige Boinker-Würstchen verdrücken. Beim Catering stimmte wirklich alles. Das Angebot war reichhaltig und günstig, gleichzeitig aber auch voller Ideen und Besonderheiten. Mehr dazu aber erst später in diesem Bericht. Auch positiv war die immer freundliche Stimmung bei den Verantwortlichen hinter dem Tresen. Die Zeit bis zum Eintreffen der Pizzas konnte man sich mit Fungames im Netzwerk oder einigen Gesprächen mit anderen Besuchern vertreiben.

Bild Bild
Auch vor der Halle war die Stimmung ausgezeichnet


Nachdem die Pizzas eingetroffen, verteilt und verputzt waren begann prompt der Turmbau zu Kerzenheim. Wieder wurden alle Pizzaschachteln gestapelt und demonstrierten uns zu was so ein Haufen Boinker doch fähig ist. Eine weitere Tradition war der Auftritt eines Insiders, der uns auf der Bühne exklusiv mit einigen Infos zu kommenden Titeln von EA versorgte. Leider fielen den Anwesenden kaum Fragen an den Insider ein, was eigentlich sehr schade war, da unser Informant stets bemüht war diese so weit wie möglich zu beantworten. An dieser Stelle daher noch mal ein „Danke“ an unseren Informanten.

Bild
Der schiefe Turm von Pizza made in Kerzenheim


Am Abend begannen dann später als geplant die Turniere. Etliche Spieler kämpften um Platzierungen in allen CnC-RTS-Titeln von Alarmstufe Rot bis Tiberium Wars. Andere hielten sich im Chill-Out-Bereich vor der Halle auf und erfreuten sich am Alkohol und dem Gespräch mit anderen Boinkern. Wie immer war die GetBoinked doch primär ein Event um Leute zu treffen – und gerade das macht die GetBoinked ja auch so besonders.
Samstag 4:00

Die Turniere gehen inzwischen in die Nachtruhe und werden erst am Vormittag fortgesetzt. Die meisten gehen zu dieser Zeit schlafen und sind nun doch erschöpft vom Zocken, Trinken oder Reden. In den meisten Fällen dürfte es jedoch an einer Kombination der drei genannten Aktivitäten liegen.
Samstag 7:00

Die ersten Boinker erwachen und widmen sich dem Gespräch mit anderen Boinkern, die ebenfalls nicht sehr lange schlafen konnten. Aber man fährt ja auch nicht zum Schlafen auf eine GetBoinked. Da die Hitzeproblematik besser gelöst wurde, sollten die meisten auch ein wenig länger geschlafen haben im Vergleich zur GetBoinked 5.

Wenig später erwartete uns das Frühstück, samt den angekündigten Tiberiummuffins. Diese waren trotz ihres Aussehens auf keinen Fall zu süß sondern eine wirklich willkommene und leckere Ergänzung zum Frühstuck. Und auch hier muss ich wirklich die Orgas loben: dass ihr euch solche Sachen einfallen lasst und umsetzt ist einfach spitzenmäßig. Das Catering bot insgesamt 3 Produkte aus der Tiberiumverarbeitung an: Muffins, Iso-Drinks und das „Frozen Tiberium“. Das Angebot des Caterings auf diese Art mit dem Spiel zu verbinden macht die GetBoinked zu dem was sie ist: Eine geniale, einzigartige Lan.

Bild
Tiberiummuffins, einfach gut


Wo wir gerade bei genial und einzigartig sind: Outdoor-Games standen wie letztes Jahr auch wieder an. Während im letzten Jahr jeder für sich kämpfte wurden dieses mal Fünfer-Teams zusammengestellt. Die Anzahl der Disziplinen wurde von drei auf fünf erhöht. Wie schon bei der GetBoinked 5 gab es Rechnerweitwurf („Iron Arms“), Festplatten-Boccia („Frag out!“) und den Schießstand, bei dem CDs mittels einer Wasserpistole umgeschossen wurden („Shoot'em out!“). Neu hingegen war eine kleine Gedächtnisübung („Total Recall“), bei der uns vier Nahaufnahmen aus dem Bereich der Halle gezeigt wurden und diese ihrem Standort zugeordnet werden mussten. Ebenfalls neu war die Flußüberquerung („Team Surving“), bei der es fünf Leute schaffen mussten sich auf vier Papierblättern vorwärts zu bewegen, wobei die Blätter stets mit der Hand oder dem Fuß festgehalten werden mussten. Diese Disziplin erforderte viel Teamgeist, den jedoch auch alle Teams aufbrachten. Die Outdoor-Games waren wieder einer der Höhepunkte der GetBoinked und haben auch bei Angehörigen verschiedener Clans echten Teamgeist hervorgerufen. Ich selbst war mit Sven, Volker, Devil und Lord20x im Boa/DKS-Team. Für den Sieg reichte es leider nicht aber ich denke wir haben uns doch sehr gut geschlagen.

Bild Bild Bild Bild
Viel Spaß gab es bei den Outdoor-Games


Zuvor gab es die Möglichkeit einen der Admins von United-Forum oder von CnCForen zu ersteigern. Der Gewinn der Ersteigerung kommt zukünftigen GetBoinkeds zu Gute, während die Gewinner der Versteigerung den ersteigerten Admin für ca. 2 Stunden lang zum Bierholen oder für andere Zwecke einsetzen können. Ursprünglich sollte in 25 Cent Schritten geboten werden doch das war schon bald vorbei. Es wurden ungeahnte Summen von 40 und 50 Euros erreicht. Man muss jedoch auch erwähnen, dass es bei den hohen Beträgen auch immer ordentliche Merchandising-Artikel und Getränke zusätzlich zum ersteigerten Admin gab. Dramatische Szenen spielten sich bei der Versteigerung von Mr.Strech ab. Eine Gruppe von United-Forum und CnCForen wollten Strech unbedingt für sich haben. Am Ende stand die unglaubliche Stumme von 150€!
Samstag 20:00

Am Abend hatte man die Wahl zwischen Pizza-Service und dem Grillangebot der GetBoinked, welches mit Grillwürsten und Steaks dem Hunger der Boinker zu Leibe rückte. Schnell fanden sich wieder viele zum gemeinsamen Futtern vor der Halle ein. Die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt exzellent, was bei mir vor allem an dem endlich bevorstehendem Renegade-4on4-Turnier lag.

Das Renegade-Turnier war für mich das spielerische Highlight der Veranstaltung. Ich selbst spielte bei DKS den Teamleader und sorgte mit meinen Kommentaren für Unterhaltung für die Sitzreihen H,I und J. Ich glaube mein Team musste einiges erdulden aber immerhin reichte es ja auch für einen Podiumsplatz. Die Anstrengungen waren also nicht vergebens. Renegade hat nach wie vor seinen Reiz, besonders wenn man gegen Freunde und bekannte Gesichter spielt. Ich freute mich zum Beispiel diebisch als ich Svens ollen Nuklearschlag noch entschärfen konnte, es war aber schon reichlich knapp. Vorab wurden bereits einige Fun-Games bei Renegade gemacht, die ebenfalls sehr spaßig waren.

Während das Turnier lief wurde fröhlich weiter getrunken, was jedoch bald in einer Katastrophe endete: Himbi war alle! Die GetBoinked ging trotzdem weiter, wenn auch nicht mehr lange. Ob es hier einen Zusammenhang gibt?
Sonntag 4:00

Die Turniere sind beendet und die meisten legen sich schlafen, einige wenige (darunter meine Wenigkeit) machen die Nacht durch. Im Allgemeinen hinterlassen die letzten zwei Tage jedoch spätestens jetzt ihre Spuren, so dass fast jeder erschöpft ist. Gott sei Dank hatte unsere Thekenschlampe schnell einen Kaffe aufgesetzt und so verhindert, dass einige von uns von den Stühlen rutschten.
Sonntag 9:00

Inzwischen sind viele wieder wach, wenn auch oftmals nur scheinbar wach. Nach dem Frühstück und einem Kaffee sieht die Welt jedoch schon wieder ganz anders aus. Aber es hilft nichts: die GetBoinked ist leider an ihrem Ende angelangt. Die Siegerehrungen werden vorgenommen, bevor die übliche Prozedur beginnt, die aus dem Einpacken der Rechner und der Verabschiedung besteht. Und für viele steht schon jetzt fest: Man sieht sich auf der GetBoinked 7, so bald wie möglich.

Vielen Dank an alle Orgas und Gäste, die dieses Event so fantastisch gemacht haben.

Kommentare

auf diesen Kommentar antworten

von guest, Wednesday 13 im June, 2007[21:52:11 GMT]
schöner Bericht Basti surprised lässt so einige schöne Erinnerungen an die gb6 wieder aufleben cool
auf diesen Kommentar antworten

von klaus52, Wednesday 13 im June, 2007[12:49:31 GMT]
Joo, sehr schön geschrieben... Danke! Aber dieses Jahr ging absolut nicht sad ... nächstes jahr were ich wohl sowieso nicht da sein (sofern sie nicht wesentlich später stattfindet) - aber ich bin optimistisch, dass ich 2009 dann mal wieder in den genuss einer getBoinked kommen werde ... also lasst die mir bloß nicht aussterben! ;)
auf diesen Kommentar antworten

von LordMordred, Wednesday 13 im June, 2007[07:48:13 GMT]
Das lesen macht es nur noch schlimmer nicht gekonnt zu haben.cry

Aber wirklich sehr schön geschrieben Basti
auf diesen Kommentar antworten

Netter Bericht

von guest, Tuesday 12 im June, 2007[22:17:14 GMT]
Nett geschrieben :).
Powered by bitweaver
Impressum