Community-Event by CnC-Community.de:

XBox360 Test bei krawall.de

Sven • Wed 23 im May, 2007[08:16 GMT]
Tiberium Wars
Bild
Auf K-Videogames, der Konsolenecke von Krawall.de ist nun ein Test der XBox360 Version von Command & Conquer: Tiberium Wars erschienen.
Hier das Fazit:

„Tiberium Wars" gefällt mir um Welten besser als „Schlacht um Mittelerde 2". Warum? Weil das Echtzeit-Strategie-Game ordentlich spielbar ist und offensichtlich deutlich mehr an der Technik und der Controller-Belegung gefeilt wurde. Dass sich der Titel mit dem Pad nicht so ideal spielt wie mit Tastatur und Maus, war zu erwarten. Die Umsetzung allerdings kann uns durchaus überzeugen.

Denn trotz einiger verbogener Finger und diverser Gruppierungsschwierigkeiten macht „Tiberium Wars" Spaß. Ob dies allerdings ausreicht, um Konsoleros ein Echtzeit-Strategiespiel aufs Auge zu drücken, bleibt abzuwarten. Wir hoffen jedenfalls, dass EA beim nächsten Mal über eine Tastatur/Maus-Option nachdenkt. Denn in diesem Fall wäre selbst für „Tiberium Wars" ein Hit-Award drin gewesen. So verkommt die PC-Referenz leider zum Geheimtipp.


K-Videogames vergibt 82%
Zum Test

Kommentare

Powered by bitweaver
Impressum