Community-Event by CnC-Community.de:

drucken diesen Beitrag per E-Mail verschicken

Imperium

Tuesday 15 im July, 2008

Legende:

(A): Amphibisch
(I) - Sofortfähigkeit.
(T) - Umschaltbare Fähigkeit
(Z) - Zielfähigkeit
kursiv: Spezialfähigkeit.
P: x: Benötigte Energie
(Syn.) - Benötigt Nano-Synthesis
(Mio.) - Benötigt Nano-Miosis


Infanterie:


Burst Drone - $300
Eine fliegende Drohne ohne Angriff. Sehr weite Sichtlinie, eignet sich sehr gut als Aufklärer. Kann sich an feindliche Fahrzeuge, Schiffe und Flieger anhängen, verlangsamt diese und deckt den Fog of War in diesem Gebiet auf. Kann in dieser Position nicht angegriffen werden, wird aber durch Reparatur entfernt.
Self Destruct (I) - Nach einer kurzen Verzögerung sprengt sich die Drohne selbst in die Luft und verursacht dadurch leichte Beschädigungen.

Imperial Warrior - $150
Hauptinfanterieinheit des Imperiums, verfügt über eine laserartige Waffe. Gut gegen Infanterie und kann Gebäude besetzen.
Banzai Charge (T) - Der Krieger steckt sein Gewehr weg und nimmt dafür ein kurzes Schwert in die Hand. Dadurch bewegt er sich wesentlich schneller, eignet sich also besonders um fliehende Infanterie zu jagen.

Tank Buster - $300
Anti-Fahrzeug Infanterie des Imperiums. Zerstört Fahrzeuge sehr schnell - selbst Apokalypse Tanks. Die Waffe ist eine Strahlenwaffe und ist gegen Lufteinheiten ungeeignet. Fast schutzlos gegen Infanterie.
Spider Hole (T) - Der Tank Buster gräbt sich in die Erde ein und verschwindet. Jede Menge Panzerung, feuert aber nicht wenn es ihm nicht explizit befohlen wird. Taucht dann halb aus dem Loch auch, ist immer noch deutlich besser gepanzert als im Normalzustand und feuert auf sein Ziel. Nachteil: Ist in dem Zustand unbeweglich.

Engineer (A) - $500
Auch das Imperium hat einen Ingenieur. Gleiche Fähigkeiten wie bei den anderen Fraktionen: Gebäude reparieren, feindliche und neutrale Gebäude einnehmen.
Sprint (I) - Der Ingenieur rennt für eine kurze Zeit. Gut geeignet um als erster am angestrebten Gebäude zu sein - aber Achtung: Nach dem Sprint ruht er sich für eine kurzen Moment aus und bleibt stehen, möglicherweise passiert das auch kurz vor dem Zielgebäude.

Shinobi (A) - $1000 - (Syn.)
Ein Meuchelmörder, sonst ähnlich dem Spion - nur, dass er nicht getarnt ist. Er kann gegnerische Basen infiltrieren um den Strom abzuschalten, Sichtradius um gegnerische Einheiten zu erlangen und einiges mehr. Er kann feindliche Infanterie mit seinen Schwertern töten.
Smoke Bomb (I) - Eine Bombe blendet feindliche Einheiten was dafür sorgt, dass sie temporär aufhören ihn zu attackieren was dem Shinobi Zeit gibt zu entkommen oder sie zu töten.

Rocket Angel - $900 - (Mio.)
Fliegende Infanterie mit Anti-Boden Raketenwerfern Gut gegen gepanzerte Gebäude und Einheiten, nicht so gut gegen Infanterie. Sieht komplett 'Anime' aus.
Paralysis Whip (T) - Wenn dies eingeschaltet wird tauscht die Einheit die Raketen gegen einen Paralysestrahl der feindliche Infanterie stoppt. Kann immer nur eine Einheit paralysieren, gut geeignet gegen feindliche Helden (Tanya, Natasha).

Yuriko Omega (A) - $2000 - (Mio.)
Das japanische Schulmädchen. Verfügt über Psychokräfte. Aber nicht in Form von Gedankenkontrolle, sie tötet und zerstört. Sie kann Einheiten aufheben und auf den Boden schleudern. Gebäude werden durch ihre Gedankenkraft einfach zerschmettert. Sie benötigt die gleiche Zeit für einen Apokalypse Tank wie für einen Conscript - sie ist also gegen Gegnermassen eher ungeeignet.
Psycho-Kinetic Burst (I) - Alle Infanteristen in der unmittelbaren Umgebung sterben sofort.

Fahrzeuge:


Ore Collector (A) - $1400
Der Sammler des Imperiums. Nicht gut gepanzert aber relativ schnell.
Convertible Gun (T) - Wenn dies eingeschaltet wird verfügt der Sammler über ein Gewehr, verliert aber gleichzeitig seine Ladung. Kann sich so gegen leichte Infanterie verteidigen.

Sudden Transport (A) - $500
Der Infanterietransporter. Unbewaffnet und nur leicht gepanzert. Kann sich dafür als jedes andere Fahrzeug tarnen - was das Einschleichen in gegnerische Basen leicht machen kann.
Evacuate (I) - Alle Passagiere steigen aus.

Jet Tengu/Mecha Tengu (A) - $800
Am Boden gut gegen Infanterie und Sammler, hovert über den Boden. In der Luft ist er eine reine Luft/Luft Einheit. Bewaffnet mit Raketen (Luft), muss nicht wieder aufladen.
Jet Mode (T) - Schaltet zwischen Jet- und Mechamodus um.

Tsunami Tank (A) - $1000 - (Syn.)
Schnellfeuernder japanischer Panzer. Kann über Wasser fahren, scheint aber dort nicht feuern zu können (Stand: Alphaversion). Schnell genug, auch auf dem Wasser, um auf diesem gegnerischem Beschuss zu entkommen. Geeignet gegen Fahrzeuge und Gebäude.
Kagami Armor (I) - Der nächste Treffer auf das Fahrzeug wird komplett absorbiert. Am besten einzusetzen wenn ein Schlag mit einer Superwaffe direkt bevorsteht.

Striker VX/Chopper VX - $1400 - (Syn.)
Ein weiterer Mech mit multiplen Einsatzgebieten. Kann fliegen und laufen, ist aber nicht amphibisch. Im Strikermodus läuft er und schießt mit Gewehren auf Luftziele und holt recht viele davon vom Himmel. Bodenziele kann er in diesem Modus nicht angreifen. Im Choopermodus fliegt der Mech und nutzt Raketen um Fahrzeuge und Gebäude anzugreifen. Gegen Infanterie ist er nur bedingt geeignet.
Chopper Mode (T) - Schaltet zwischen Striker- und Choppermodus um.

MCV - (A) - $5000 - (Syn.)
Schwachgepanzert, teuer, wird zum Bauhof der Japaner.
Unpack (Z) - Errichtet den Bauhof an der ausgewählten Stelle.

King Oni - $2000 - (Mio.)
Der Samurai-Roboter der seine Gegner mit Laseraugen zerstört. Ziemlich effektiv gegen Fahrzeuge und Gebäude. Kann keine Luftziele angreifen und kann nicht ins Wasser. Zermalmt feindliche Fahrzeuge nicht durch überlaufen, dies tut er nur im Bull Rush Modus.
Bull Rush (Z) - Lässt die Schultern sinken und rennt auf sein Ziel zu. Ruft schwere Beschädigungen am Ziel oder die Zerstörung des Ziels hervor.

Wave Force Artillery - $1200 - (Mio.)
Diese Artillerie lädt sich auf und verschießt dann eine gigantischen Laserstrahl gegen feindliche Bodenziele. Beschädigt dabei so ziemlich alles. Die Aufladezeit ist relativ lang und das Fahrzeug ist nur schwach gepanzert.
Premature Discharge (I) - Der Laserstrahl wird sofort abgeschossen, seine Intensität ist aber nur so groß wie die Aufladezeit zuvor dauerte.

Marine:


Minisub - $700
Relativ schwache Panzerung, feuert aber einen Torpedo mit starker Zerstörungskraft ab. Gut gegen Schiffe an der Oberfläche.
Detonate (Z) - Anstelle des Torpedos macht das Boot einen Kamikazeangriff auf sein Ziel.

Sea-Wing/Sky-Wing - $1100 - (Syn.)
Ein weiterer Transformer. Gebaut als Unterseeeinheit sieht es ein wenig wie ein Mantarochen aus. Feuert in diesem Modus nur gegen Luftziele was praktisch ist da diese keine Kontermöglichkeit haben. Im Jetmodus kann der Skywing nur Bodenziele angreifen. Da die Einheit äußerst klein ist, ist der angerichtete Schaden entsprechend gering.
Jet Mode (T) - Schaltet zwischen Untersee- und Jetmodus um.

Naginata Cruiser - $1800 - (Syn.)
Ein dedizierter Anti-Marine Kreuzer. Massenhaft Torpedos und deswegen gut gegen andere Schiffe und Gebäude im Wasser. Besonders gut gegen Uboote. Torpedo Type-S (I) - Mehrere Torpedos werden fächerförmig abgeschossen und sollten so recht viele Ziele treffen wenn die Fähigkeit sinnvoll eingesetzt wird. Die Torpedos sind allerdings ungelenkt.

Shogun Battleship - $2200 - (Mio.)
Großes Kampfschiff mit einigen Geschützen. Großer Schaden, große Reichweite. kann keine Luftziele oder Uboote angreifen.
Ramming Speed (I) - Ein Schild wird vor dem Schiff aufgebaut und das Schiff wird deutlich schneller. Trifft es auf ein anderes Schiff so sinkt dieses.

Buildings:


Defender VX - $800 - P: 25
Anti-Infanterie-Stellung die auch an Fahrzeugen leichte Schäden hervorruft. Im Anti-Air Modus beschießt die Stellung Flugzeuge.
AA Mode (T) - Schaltet zwischen Anti-Infanterie- und Flakmodus um.

Waveforce Tower - $1200 - P: 75
Haupt-Basisverteidigung. Große Reichweite und hohe Schadenswirkung bei Bodeneinheiten

Nanoswarm Hive - $3000 - P: 75
Alle paar Minuten lässt sich der Nanoswarm Hive einsetzen um eine unüberwindbare Barriere zu errichten die für 20 - 30 Sekunden anhält. Das gute an der Barriere: Nichts kommt von draussen herein und keine Waffe kann hindurchschießen.

Psionic Decimator - $5000 - P: 75
Ein massiver Psionischer Sturm kann mit diesem Gebäude erzeugt werden. Dabei wird eine Menge grelles Licht freigesetzt das alles in einem großen Radius beschädigt. Kann benutzt werden um weite Teile einer gegnerischen Basis oder eine Ansammlung von Fahrzeugen zu zerstören.

Powers:


Fortified Fleet - Erhöhte Schadenswirkung und Gesundheit bei Schiffen.
Point Defense Drones - In einem kleinen Radius tauchen Drohnen auf und absorbieren Schäden der Fahrzeuge bis sie aufgebraucht sind.
Final Squadron - 5 Kamikaze Drohne fliegen ein und erzeugen in einem großen gebiet Schäden
Final Squadron X - 10 Drohnen.
Final Squadron Omega - 15 Drohnen.

Honorable Discharge - Einheiten die durch Spezialfähigkeiten sterben erzeugen mehr Schaden.
Emperor's Rage - Alle Einheiten in einem mittleren Radius bewegen sich langsamer, haben aber mehr Feuerkraft und Panzerung.
Emperor's Resolve - Noch langsamer, noch stärker.
Emperor's Retribution - Fast Stillstand aber fast unzerstörbar.
Robotic Assembly - Bauzeiten werden um 25% verringert.

Advanced Rocket Pods - Einheiten mit Raketen erzeugen mehr Schaden.
Sleeper Ambush - 5 Tank Busters wachsen aus dem Boden.
Balloon Bomblets - 5 Ballon-Bomben können abgeworfen werden. Sie fallen langsam zu Boden und können in dieser Zeit vom Spieler dirigiert werden.
Balloon Bombs - 10 Ballons.
Balloon Bomb Barrage - 15 Ballons.



Alle Angaben auf dem Stand der Pre-Alpha-Version. Alle angegebenen Stärken und Schwächen, Preise und Einsatzmöglichkeiten könnten sich noch ändern.
Dank für die Vorlage an JohnWE von CnCFiles


Sven
in Alarmstufe Rot 3
Posted at 15:50:45 GMT

Powered by bitweaver
Impressum