Das C&C Portal (Website)
eingetragen von Sven on Sat 28 im Jun, 2008[15:39 GMT]
Eine längere und sehr aufschlussreiche Präsentation behandelte während des Alarmstufe Rot 3 Community Summits den Ausblick auf den Onlineauftritt von Command & Conquer im Allgemeinen und Alarmstufe Rot 3 speziell.

Dass der aktuelle Zustand der offiziellen Command & Conquer Webseite und der offiziellen Foren eher als suboptimal zu bezeichnen ist, ist den Verantwortlichen klar.

Die aktuellen Probleme, aus ihrer Sicht:

Das alles liegt vor allem daran, dass die Seiten nicht von EALA sondern von Gamespy gehostet und betrieben werden. Zwar hat EALA den vollen Zugriff auf die Inhalte, das zugrunde liegende System ist aber nicht änderbar.

Daher gibt es beim Team die Vision wie es besser sein könnte, dies sind die Punkte:

Dies alles soll in den nächsten Monaten entstehen und ist derzeit in der Entwicklungsphase:

Man scheint sich also in LA auf viele Neuerungen vorzubereiten und will dazu Web2.0 Funktionalitäten nutzen um einen Rahmen zu schaffen der den vielen Angeboten wie eben Facebook, StudiVZ und dergleichen ähneln soll - mit dem Unterschied, dass dies alles im Rahmen von Command & Conquer geschieht.

Der zeitliche geplante Rahmen dafür sieht wie folgt aus:

Alles in allem scheint sich also mächtig etwas zu bewegen und der Ausstieg bei Gamespy kann wohl nur begrüßt werden. Leider ist der zeitliche Rahmen bis zum Release von Alamrstufe Rot 3 aber zu kurz um auch schon auf ein eigenständiges, von EALA betreutes Laddersystem zurückgreifen zu können - es wird also leider im Spiel Online weiterhin über Gamespy gezockt werden müssen - allerdings ist Alarmstufe Rot 3 der letzte Titel bei dem das der Fall sein wird.
Wichtig auch ist die Zusicherung, dass Flash bei der künftigen Seitengestaltung weitgehend ausgemerzt werden wird und nur dort zum Einsatz kommt wo es Sinn macht. Ansonsten, so wurde gesagt, soll der neue offizielle Webauftritt der Command & Conquer Reihe aus HTML bestehen.



Permalink (Referenzen: 0 Einträge Verweise: 0 Einträge) drucken E-Mail