Nod Gebäude TS
eingetragen von Sven on Fri 30 im Mar, 2007[12:57 GMT]

Gemeinsame Gebäude

Betonmauer
Diese einfache Defensivstruktur eignet sich gut um feindliche Infantrie und Fahrzeuge eine Weile aufzuhalten. Nur bestimmte Einheiten sind in der Lage über die Mauern hinweg zu feuern.
Automatisches Tor
Diese Anlage schützt die Basis vor dem Eindringen von gegnerischen Einheiten und Tiberium. Sie ist eine Erweiterung zur Betonmauer und öffnet sich für die eigenen Einheiten automatisch bleibt aber für Feinde verschlossen.
Bauhof
Der Bauhof ist das Herz der Basis, ohne ihn sind keine weiteren Gebäude errichtbar. Wenn Waffenfabrik und Reparaturwerkstatt vorhanden sind kann ein mobiles Baufahrzeug gebaut werden das sich dann in einen Bauhof verwandeln kann
Tiberiumraffinerie
Die Raffinerie dient der Erwirtschaftung von Ressourcen (Tiberium) die von einem Sammler auf den Feldern geerntet und dann in der Raffinierie abgeladen werden. Ohne Raffinierie bekommt man kein Geld um weitere Einheiten oder Gebäude zu errichten. Ist die Kapazität der Raffinerie ausgelastet verfallen überschüssige Credits
Tiberiumsilo
Tiberium Silos speichern Tiberium das in der Raffinerie nicht direkt verarbeitet werden kann weil deren Kapzität ausgelastet ist.

Nod Gebäude

Laserzaun
Laserzäune bestehen aus Emitterpfosten die konstante Laserstrahlen aussenden und sich so eine undurchdringliche Barriere bilden. Die Pfosten können in Abständen von bis zu 4 Feldern gesetzt werden was die rasche Errichtung einer Abwehranlage erlaubt. Sie benötigen allerings konstant Energie, ist nicht ausreichend davon vorhanden bricht das System zusammen.
Laser
Der Laser ist die hauptverteidigung von Nod. Wie sein gro?er Bruder, der Obelisk des Lichts, feuert der laser einen gebündelten Energiestrahl auf feindliche Einheiten. Ein grosser Fortschritt in der Technologie erlaubt es, da? der Laser sich selbst mit Energie versorgen kann und damit von der Energie der Kraftwerke unabhängig ist.
Kraftwerk
Kraftwerke stellen die Energie für alle anderen Strukturen zur Verfügung. Ohne ausreichende Energieversorgung funktionieren einige Anlagen entweder überhaupt nicht oder nur eingeschränkt.
Erweitertes Kraftwerk
Das erweiterte Kraftwerk funktioniert genau wie das Standardkraftwerk, liefert aber deutlich mehr Energie.
Flak-Stellung
Die Flakstellung ist geeignet um feindliche Luftwaffe vom Himmel zu holen. Sie verschiesst weitreichende, zielsuchende Raketen die langsamere Objekte zerstören und schnellere schwer beschädigen. Es ist immer ratsam einige davon in der basis zu haben.
Hand von Nod
In der Hand von Nod wird die Nod-Infanterie ausgebildet. Sie ist ausserdem eine Voraussetzung um Basisverteidigung errichten zu können.
Waffenfabrik
Dieses Gebäude dient der Herstellung von Fahrzeugen. Fortschrittlichere Fahrzeuge benötigen allerdings noch andere Gebäude bevor sie in der Waffenfabrik gebaut werden können.
Radar
Mit dem Radar wird die übersichtskarte des Schlachtfeldes verfügbar was es ermöglicht feindliche Truppenbewegungen schon frühzeitig zu erkennen. Die Radaranlage benötigt Strom um zu funktionieren.
Helipad
Mit dem Helipad wird der Einkauf und die Wiederbewaffnung von Harpyie und Banshee möglich.
Technologiezentrum
Im Technologiezentrum erforscht die Bruderschaft fortschrittliche Waffentechnologien. Es wird benötigt bevor irgendwelche High-Tech Waffen oder Anlagen gebaut werden können.
Obelisk des Lichts
Der Obelisk des Lichts ist eine furchterregende Basisverteidigung. Seit den zeiten des ersten Tiberiumkrieges ist er deutlich verbessert worden und es gibt nur wenige Einheiten die einen treffer dieser Konstruktion überleben können.
Tarngenerator
Der Tarngenerator kann alle Einheiten und Gebäude in einem grossen Umkreis vollständig tarnen. Die Basis bleibt getarnt solange der Tarngenerator nicht verkauft oder zerstört wird bzw. der Strom nicht mehr ausreicht. Einheiten und Basisverteidigung innerhalb des Tarnfeldes wird sichtbar wenn sie feuern. Anzumerken ist, da? Fahrzeuge und Infanterie die gerade gebaut wurde kurzzeitig sichtbar wird bevor der Tarngenerator sie dann erfasst hat.
Tiberium-Abfall Raffinerie
Die Tiberium Abfall Raffinerie fungiert als Sammelstelle für die eingebrachten vom Abfallerneter eingebrachten Abfälle. In der Raffinerie werden die Abfälle dann zum Grundstoff der Sprengköpfe der Chemierakete umgewandelt
Tempel von Nod
In den Hallen dieses mysteriösen Tempels führt die Bruderschaft ihre Experimente mit Tiberium durch und forscht an Spitzentechnologie. Die Konstruktion des Tempels erlaubt die Benutzung des Hunter Seekers und die Herstellung des Commando Cyborgs und des Wagenknackers. Bedingt durch die immensen Ressourcen die der Tempel benötigt kann immer nur einer auf dem Schlachtfeld existieren. Wird er zerstört kann jedoch ein neuer errichtet werden.
Raketensilo
Der Raketensilo beherbergt die Langstreckenwaffen-Gefechtsköpfe von Nod, die Multi Missile und die Chemierakete.

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